Hab vor 2-3 Jahren mal die ~46:45 geschafft mit recht wenig Training, glaube ich hab da ganz gute Veranlagung. Ich werde mich wohl langsam rantasten mit 1x Long-run und 0-1x Intervalle je nach dem was die passiven Strukturen sagen. Hab dann schnell mal Probleme mit Knie o.ä. (denke mal Intervalle sind da die höhere Belastung im Vergleich zum Long-run?)
Hab vor 2-3 Jahren mal die ~46:45 geschafft mit recht wenig Training, glaube ich hab da ganz gute Veranlagung. Ich werde mich wohl langsam rantasten mit 1x Long-run und 0-1x Intervalle je nach dem was die passiven Strukturen sagen. Hab dann schnell mal Probleme mit Knie o.ä. (denke mal Intervalle sind da die höhere Belastung im Vergleich zum Long-run?)
Dann fehlt ja wirklich nicht viel.
Sehr ähnlich wie bei mir. Bin vor 3 Jahren mal etwas über 47min gelaufen.
Letztes Jahr nach über einem halben Jahr kompletter Lauf- und Cardiopause bin ich 2 Monate lang je 2 mal pro Woche locker Zone2 gelaufen (10 bis 14km).
Hab es dann einfach mal probiert da für mich die sub45 immer ein Ziel war und 44:34 gebraucht. Ohne großartige Vorbereitung in einer Woche in der ich bereits 3xGk und 2xlaufen drin hatte.
Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue, brauche ich bis sub45 wahrscheinlich noch locker zwei Jahre und damit insgesamt 3, vielleicht auch mehr.
Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue, brauche ich bis sub45 wahrscheinlich noch locker zwei Jahre und damit insgesamt 3, vielleicht auch mehr.
Würde mich einfach mal anstrengen
gebe alles
Nein, ist wahrscheinlich ein guter Tipp. Ich hab noch nie einen 10er (oder 5er) so gemacht, dass ich gesagt hätte mehr geht nicht. Muss wahrscheinlich lernen, mich mehr zu quälen.
hatte schon mal einen, aber wurde uninteressant...
Das war allerdings vor meinen verzweifelten Versuchen, ein unterdurchschnittlicher Läufer zu werden.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:43
Das war allerdings vor meinen verzweifelten Versuchen, ein unterdurchschnittlicher Läufer zu werden.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:43
Ich fänd es in jedem Fall spannend
Schließe mich an. Würde abonnieren, lesen, mitfiebern und kommentieren. +1
Jo, werde wohl wieder starten. Nachdem mit dem Laufen ein ganz neuer Aspekt dazu kommt, macht es sicher auch wieder mehr Laune.
Vielleicht mache ich echt sowas wie 10k sub50 + 500 Total als erstes Ziel.
Startet man nen neuen Log oder recyclet den alten?
Ich will einmal die Woche 30-45 Minuten chillig laufen, so 8er pace, ganz entspannt für Cardio. Es wird aber an ein anderes Training angehängt werden müssen, weil ich schon 6 Einheiten pro Woche habe und einen Pausentag brauche.
Laufe ich nach
A) pumpen 4* pro Woche
B) murph 1* pro Woche
C) Kampfsport 1* pro Woche