Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Carter T R
Lounge Ultra

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Was ich mich bei dem Threadtitel schon immer gefragt habe (und jetzt, nachdem ich das Trainingsvideo gesehen habe, ist es mir noch unverständlicher): Warum eigentlich wie ein BB trainieren, wenn man wie ein Crossfitter aussehen will? Warum nicht einfach CrossFit machen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 14:35 Was ich mich bei dem Threadtitel schon immer gefragt habe (und jetzt, nachdem ich das Trainingsvideo gesehen habe, ist es mir noch unverständlicher): Warum eigentlich wie ein BB trainieren, wenn man wie ein Crossfitter aussehen will? Warum nicht einfach CrossFit machen?
Er will wie die Elite des CrossFit aussehen aber ist nicht bereit den gleichen Medikamentenmissbrauch zu betreiben.
Es gibt wenn man ein optisches Ziel hat nichts effizienteres als BB Training.

Ich weiß auch nicht warum man in seiner Situation als frischer Vater den Hormonhaushalt dem Zufall überlasst
Aber seine Entscheidung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Carter T R
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 15:10 Er will wie die Elite des CrossFit aussehen aber ist nicht bereit den gleichen Medikamentenmissbrauch zu betreiben.
Es gibt wenn man ein optisches Ziel hat nichts effizienteres als BB Training.
Also das Wort "Elite" hast du du jetzt ins Spiel gebracht ... oder? Ich gebe zu, ich habe den Log jetzt nicht durchgelesen, sondern bin nur immer über den Threadtitel gestolpert.
Medikamentenmissbrauch ist sicherlich ein Thema bei CrossFit im Profibereich oder bei Leuten, die da gerne wären, während ich bei den "Fitnesssportlern" eher davon ausgehen würde, dass ein derartiger Missbrauch deutlich weniger häufig vorkommt als im BB, wo es auch im Hobbybereich heutzutage fast schon normal zu sein scheint, einfach, weil CrossFit eher gesundheits-getrieben ist und weniger "vanity-motiviert" (aber natürlich gibt es das auch).
Und die "normalen CrossFitter" sehen jetzt - mE! - nicht so übel aus, vor allem im Vergleich zu der normalen Fitness-Studio-Crowd, die kann man mE grundsätzlich schon als Vorbild haben.

Aber das weiß @Knolle sicherlich selbst am besten.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 15:10 Ich weiß auch nicht warum man in seiner Situation als frischer Vater den Hormonhaushalt dem Zufall überlasst
Aber seine Entscheidung
Diese Aussage verstehe ich nicht, ich kann mir da zwei sehr unterschiedliche Intentionen hinter deiner Aussage und entsprechende mögliche Interpretationen vorstellen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 14:35 Was ich mich bei dem Threadtitel schon immer gefragt habe (und jetzt, nachdem ich das Trainingsvideo gesehen habe, ist es mir noch unverständlicher): Warum eigentlich wie ein BB trainieren, wenn man wie ein Crossfitter aussehen will? Warum nicht einfach CrossFit machen?
Nicht auf Peterle hören.

Mein uralter log auf Andro hieß mal "log(x) - Knolles natürlicher Log(arithmus)" (man merkt, dass ich was Mathelastiges studiert habe) und irgendwann hab ich den mal umgeändert. Die "Idee" war Sarkasmus, dass ich wie ein Bodybuilder trainiere, mit Fokus auf Muskelwachstum, aber dann eher aussehe wie ein Crossfitter, die ja nicht für ihre Muskeln bekannt sind.
Im Endeffekt ist es ja auch egal. Ich habe den Titel jetzt schon so lange, dass ich mir da keine Gedanken gemacht habe. Ich habe es auch nicht mal geschafft, meine Signatur zu aktualisieren :-)
Antworten