ne war irgendwas zwischen Kühlschrank und ZimmertemperaturD.C. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:17Falls das Porridge bei Zugabe des Whey noch zu heiß war, denaturiert das Eiweiß und wird flüssig. Eventuell liegt hier das Problem?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:02 Bestellung kam mittlerweile
da ich noch dutzende andere Sorten offen habe, bisher erst chocolate cookies und white chocolate getestet
beides sehr geil
aber was zum Teufel ist in dem Zeugs drin? Hab mir ein richtig geiles, dickflüssiges Porridge gekocht und sobald ich 30g whey da reinmische, wird das Ganze flüssiger als Wasser?
naja.. mal schauenD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:22Nochmal in die Mikrowelle für einige Minuten und umrühren hilft, um daraus wieder einen Brei nach gewünschter Konsistenz zu zaubern. Kann ich nur empfehlen.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:02
aber was zum Teufel ist in dem Zeugs drin? Hab mir ein richtig geiles, dickflüssiges Porridge gekocht und sobald ich 30g whey da reinmische, wird das Ganze flüssiger als Wasser?
Ich gehe aktuell so vor:, sofern zu Hause und nicht zu faul:
100g Haferflocken
500-600ml Wasser heißes übergießen (optional mehrere Stunden ziehen lassen)
Whey untermischen
Mikrowelle mehrere Minutenzyklen und Umrühren
Brei fertig
kein Bock auf noch mehr Arbeitsschritte tbh
Einweichen, Kochen, Eier rein, Flohsamen, Abkühlen, Whey, Süsstoffe, Früchte schneiden etc. und dann nochmal Mikrowelle hmmm
find's sehr speziell. Ist mir mit keinem anderen Whey so jemals passiert.