Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 12:06
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:27
Bin mir unschlüssig ob ich noch einmal versuchen ein paar Kilos los zu werden. Das macht es halt wirklich sehr viel einfacher den Berg rauf zu kommen.
Fiel dir die Diät zuletzt denn sehr schwer?
Falls nicht, würde ich jetzt noch ein paar Wochen durchziehen.
Ich denke, dass du optisch und auch sportlich nochmal richtig was rausholen kannst.
Sollte es dir zuletzt zunehmend schwergefallen sein, würde ich den aktuellen Ansatz beibehalten.
tl:dr Diät geht klar wenn ich mental fit bin.
Long:
Die Diät an sich fällt mir nur schwer im Urlaub und bei sozialen Anlässen. Ich schlafe und erhole mich auch nicht so gut, wenn ich weniger esse. Ich denke das ich August, September noch einmal einen Versuch starten werde. Wahrscheinlich nach Sabines Geburtstagsultra. Muss dann aber entsprechend mein Training umgestalten. Was mir aktuell nicht so gut gefällt. Brauchte die letzten Wochen mental die langen Läufe.
Problematisch sind bei mir halt die 3h+ läufe die müsste ich wahrscheinlich auf 3h Deckeln bzw noch besser auf die Woche verteilen. Nach den Urlauben passe ich mein Training an und ziehe dann die Ernährung nach.
Die verbesserte Optik ist bei mir eher ein negativ Punk. Ich möchte halt gar nicht auffallen. Was ich bei Laufevents aber tue, da ich eigentlich immer der deutlich dickste bin.
Mich persönlich reizt halt der gesundheitliche Aspekte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es ist einen normalen Stoffwechsel zu haben. Oder mit meinen Händen an meine Füße zu kommen.
Die mehr Leistung ist zwar nett, aber ich habe mich damit abgefunden, keinen Blumentopf zu gewinnen. Bin dabei und laufe nicht vor Cutoffzeiten weg und baue körperlich eher auf statt ab. Von daher ist es halt egal ob ich 20min früher auf dem Berg bin. Gut ich würde auch gerne, bei einem Wettkampf wie dem Grenzgänger, gerne mitten im Pack laufen, statt hinterher. Das ist wiederum schon eine Motivation für mich.
Mir ist klar, das meine Aussage dahingehend echt widersprüchlich sind. Das spielt bei mir halt unglaublich viel die Gewohnheit und natürlich auch die Psyche mit rein.