nicht viel passiert im Urlaub, wundert mich schon immer wieder bisschen dass Bierchen ed und schlemmen nicht mehr rein hauen.
Heute mal meine alten Dailies beerdigt. Beide Paare Ride 18 haben jetzt gut 1000km drauf und der Bounce ist praktisch weg, also wandern die in den Keller zum Laufband und das neue Duo kommt rein.
Im Regal stehen fürs dritte "Laufjahr" also:
2x Ride 18
1x Endorphin Speed 3 (die können noch ne Saison)
1x Endorphin Pro 4
1x Ride TR 2
Sportlich gabs heute nen Easy Run mit #2 als Radtrainer.
Im April 2024 hab ich angefangen, 3x die Woche Laufen zu gehen, das werte ich mal als ernsthafter Beginn von Jahr 1. Damals war meine Easy Pace offenbar 7:43 /km
Bin gespannt, was dieses Jahr noch geht.
Direkt im Anschluss ein sehr kurzes, schweres UK Training für den "Erinnerungsreiz" nach dem Urlaub.
Kniebeugen
150kg x5
Kreuzheben
200kg x1
► Text anzeigen
Werd mal heute und morgen an die konkrete Trainingsplanung für das nächste Halbjahr gehen. Es wird wieder PPL+UL für Kraft geben und fürs Laufen weitgehend Viada CHP HM v3. Das Laufvolumen werd ich in den kommenden 2-3 Wochen wieder Richtung 50 Wochenkilometer steigern.
Im Laufplan stehen dann laut meiner Kalkulationsgrundlage auf Basis des 10k vor 2 Wochen (ergibt einen angenommenen aktuellen HM von 1:42:22) so schöne Einheiten wie 6x1200m in 4:05er als Intervall-Peak in w3.
12 Wochen später soll man die dann in 3:58er laufen, bin sehr gespannt wie realistisch das ist.