Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Not Another Hybrid Log

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 10:03 Also vom Boden Heben bringt da nicht viel Vorteil.
Findest du?
► Text anzeigen
TL;DR
Ist mein rein subjektives Empfinden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Overpaced and Underfueled - so würde ich die Session heute beschreiben

Heute morgen lächerliche 76,8kg.

Bin heute erst am Nachmittag gelaufen. Wetter irgendwie ganz komisch.
20° oder so und ein richtig beschissener Wind.

War garnicht mal so cool und anstrengender als es sein sollte.

3km Warm-Up
5x (1km @ 04:55 + 1km @ 04:35)
Cool-Down
Screenshot 2024-10-18 154432.png
War jetzt auch die letzte härtere Einheit vorm Marathon. Am Mittwoch gibts noch ein paar Kilometer @ MRP und dann schauen wir mal was wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Heute war Spaßtag bei mir *drehsmilie*

Eigentlich standen easy 10km am Porgramm, die haben sich aber irgendwie zu einem 10km Progessivlauf entwickelt.
Ging einfach schön dahin und ich hab die Beine mal machen lassen.
Hat sich dann halt ergeben, dass jeder Kilometer schneller war als der vorherige :-)

Screenshot 2024-10-19 153254.png

Jetzt war ich gerade noch ein bisschen im Training. Auch da einfach nur bissl Pumpen. War jetzt auch die letzte Krafteinheit vorm Marathon.


W14 Spaßtag
Samstag 19 Okt. 2024, 13:46

Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 12 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 8
Set 5: 70 kg × 8
Set 6: 70 kg × 8
Set 7: 60 kg × 15

SUPERSET
Bicep Curl (Dumbbell)
Set 1: 14 kg × 14
Set 2: 14 kg × 12
Set 3: 14 kg × 11
Skullcrusher (Dumbbell)
Set 1: 14 kg × 12
Set 2: 14 kg × 11
Set 3: 14 kg × 9

SUPERSET
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 10 kg × 12
Set 3: 10 kg × 12
Chest Fly (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 14
Set 2: 12 kg × 13
Set 3: 12 kg × 10
Note: 2-1-2

SUPERSET
Bayesian Curl (Cable)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 10 kg × 12
Set 3: 10 kg × 12
Cable Kickback
Set 1: 10 kg × 10
Set 2: 10 kg × 10
Set 3: 10 kg × 9

SUPERSET
Med Ball Push Up
Set 1: 21 reps
Set 2: 16 reps
Note: AMRAP
Chin Up
Set 1: 7 reps
Set 2: 6 reps
Note: AMRAP


Wird auch mal wieder Zeit die aktuelle Form zu zeigen. Da hat sich - glücklicherweise - wenig getan in den letzten Wochen.
Glücklicherweise deshalb, weil ich ja doch eine Weile nicht wirklich trainieren konnte und das Lauf/Cardiopensum schon ziemlich hoch war.
Kann man schon so lassen.
Wär schön, wenn ich nächstes Jahr bei ähnlichem KFA irgendwie 5kg mehr auf die Waage bringen würde.
► Text anzeigen

Ich hab mir jetzt auch nochmal Gedanken über meine Marathontaktik gemacht.
Es ist jetzt mein 5. großer Marathon. Mal abgesehen von denen, die ich in Eigenregie gelaufen bin und den Ultras.
Screenshot 2024-10-19 154113.png
Abgesehen davon, dass Valencia und Rom die schnelleren waren, muss ich trotzdem sagen, dass der Marathon 2022 in Linz mein bester bisher war.
Ich hab da einfach alles perfekt gepaced. Kann natürlich sein, dass ich damals einfach unter meinem Potential gelaufen bin.
Aber wenn ich den Lauf mal zerlege sieht das so aus:
Screenshot 2024-10-19 154532.png
Ich bin also die ersten 20km am langsamsten gelaufen.
Die nächsten 15km dann schon schneller.
Und den Rest dann nochmal schneller.

Und ich kann mich auch noch ziemlich gut an den Tag und vor allem die letzten Kilometer erinnern.
Während ich in Valencia und Rom einfach am Ende schon brutal gelitten habe, bin ich damals echt noch halbwegs frisch durchs Zeil gelaufen.
Ich hab mir zwar sowohl in Valencia als auch in Rom vorgenommen negativ zu splitten aber hab es beide Male nicht geschafft, weil ich mich am Anfang einfach z usehr stressen lassen hab.
Jetzt hab ich für Frankfurt ja nicht wirklich ein konkretes Ziel..vielleicht hilft mir das mit etwas weniger Druck ranzugehen.
Ich werds einfach mal so versuchen wie damals in Linz - nur ein bisschen schneller. Ich hab nichts zu verlieren.
Und sollte ich mir nach 35km denken, dass ich zu viel im Tank gelassen hab, kann ich am Ende immer noch an die Kotzgrenze laufen #05#

Lauf ich halt am Anfang mal mit 04:50 an bis zur 20km Marke und dann kann ich ja schauen was geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Not Another Hybrid Log

Super Form und das Beine einfach mal machen lassen liest sich auch gut :thumbup:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Not Another Hybrid Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 16:23 Super Form und das Beine einfach mal machen lassen liest sich auch gut :thumbup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 892
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Not Another Hybrid Log

Sehr geile Form, mein Kompliment! Da will man ja fast mal wieder selber das Eisen anfassen :guenni: Die Strategie für Frankfurt hört sich ebenfalls gut an. Ich bin gespannt, ob du wirklich so diszipliniert bleiben kannst, wenn alle in deinem Block richtig loslegen. Das mit dem 5 Kilo zunehmen wäre ich aber gar nicht gern :( meinst du, dass du dann trotzdem noch im Marathon zulegen kannst? Wäre natürlich äußerst interessant zu sehen!
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 17:20 Sehr geile Form, mein Kompliment! Da will man ja fast mal wieder selber das Eisen anfassen :guenni: Die Strategie für Frankfurt hört sich ebenfalls gut an. Ich bin gespannt, ob du wirklich so diszipliniert bleiben kannst, wenn alle in deinem Block richtig loslegen.
Danke dir!

Jo, wird schon werden.
Hab mich eh ein bisschen zurückversetzen lassen und starte zwar im ersten Block aber erst in der dritten Welle.
Glaube da ist Zielzeit 03:20 - 03:30.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 17:20 Das mit dem 5 Kilo zunehmen wäre ich aber gar nicht gern :( meinst du, dass du dann trotzdem noch im Marathon zulegen kannst? Wäre natürlich äußerst interessant zu sehen!
Nein, glaub ich nicht. Aber nach Sevilla hab ich vorerst auch nicht geplant nochmal bei einem Marathon anzutreten, weil wie gesagt dann eher Backyard Ultra und Krafttraining im Fokus stehen sollen.
Bis Sevilla will ich natürlich nicht 5kg zunehmen sondern eher noch 1-2 ablegen.
LionLife
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Not Another Hybrid Log

Wie viel wiegst du denn auf dem Bild?
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 19:00 Wie viel wiegst du denn auf dem Bild?
77,6 heute morgen
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Dieser Moment, wenn du zum letzten Mal in deiner Vorbereitung die Laufschuhe für den Lng Run anziehst :D

Und noch besser ist, wenn man vorm Laufen schon den längst fälligen Wohnungsputz erledigt hat und dann nach Hause kommt :up:

Wetter war heute einfach perfekt. Schön kühl, Sonnenschein und kaum Wind. So darf es nächste Woche auch gerne sein.

Anonsten einfach entspannt die Kilometer abgespult und auch mal stolz auf sich sein, dass man wieder alle seine Einheiten durchgezogen hat, egal wie mies die Umstände teilweise waren.

Screenshot 2024-10-20 104205.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 892
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Not Another Hybrid Log

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 10:42 Dieser Moment, wenn du zum letzten Mal in deiner Vorbereitung die Laufschuhe für den Lng Run anziehst :D
Dieser Moment, wenn der letzte harte Tempo-Block geschafft wurde und man nur noch auslaufen muss (**)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Not Another Hybrid Log

Macher!
Was war am Ende der Einheit los?
Kann das nicht so recht deuten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 12:20 Macher!
Was war am Ende der Einheit los?
Kann das nicht so recht deuten.
Da muss ich den Anstieg, den ich am Anfang bei ca. 1km bergab laufe, auch wieder hochlaufen um nach Hause zu kommen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Not Another Hybrid Log

Die Form kann sich sehen lassen.
Fünf Kilo Fleisch drauf ist aber auch wirklich eine Ansage.

Die Splits vom Marathon lesen sich wirklich traumhaft. Viel Erfolg bei der Erneuten Umsetzung.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:37 Die Form kann sich sehen lassen.
Fünf Kilo Fleisch drauf ist aber auch wirklich eine Ansage.

Die Splits vom Marathon lesen sich wirklich traumhaft. Viel Erfolg bei der Erneuten Umsetzung.
Träumen darf man doch :-)
Antworten