The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Kommt alles detailliert Samstag, Andreas

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Das lese ich gerne. Man spürt die Energie regelrecht beim Lesen! 

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Zotto
- Lounge Ultra

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
"In die Verlosung aufgenommen" heißt aber noch nicht viel oder?
Wie stehen da so die Chancen?
Gibt es bei sowas eine Art Bad-Luck-Protection für die Folgejahre?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Nicht als LowperformerLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 11:31 "In die Verlosung aufgenommen" heißt aber noch nicht viel oder?
- Zotto
- Lounge Ultra
Die Chancen liegen so bei 5% 

- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Daumen sind gedrückt!
Grüße vom anderen Rheinländer.

Grüße vom anderen Rheinländer.

- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Daumen sind gedrückt. Bin echt gespannt wann du die 3h Schallmauer durchschlägst.
► Text anzeigen
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Zotto
- Lounge Ultra
Bevor ich mir OPs gönne, fange ich dann lieber doch erst wieder mit dem Krafttraining an

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wäre ja schon geil 
Aber pls, was spricht gegen wenigstens ein bisschen Bankdrücken und Klimmziehen!?

Aber pls, was spricht gegen wenigstens ein bisschen Bankdrücken und Klimmziehen!?

- Zotto
- Lounge Ultra
Kommt alles im Hot-Summer-Boy-Tempo-BlockMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 15:00 Wäre ja schon geil
Aber pls, was spricht gegen wenigstens ein bisschen Bankdrücken und Klimmziehen!?![]()

- Zotto
- Lounge Ultra
Düsseldorf Marathon 1 day out - A City On Fire!
Nach vier harten Monaten der Vorbereitung und des Wartens ist der Moment fast gekommen - weniger als 21 Stunden bis zum Startschuss des Düsseldorf Marathons 2025! Die letzten drei Wochen im Anschluss an den großen Triumph in Berlin liefen alles andere als optimal. Die Erkältung ließ lange kein ernsthaftes Training zu. Entspannte Grundlagenläufe mussten es richten, in der Hoffnung die Form doch noch irgendwie konservieren zu können. Da man allerdings nur mit dem Blatt, das man auf der Hand hat, spielen kann, gilt volle Kraft nach vorn und keine Ausreden beim Vorstoss auf das große Ziel am Ende der 42,2 Kilometer. Anders als in Berlin bin ich hier in meiner gewohnten Umgebung und kenne so gut wie jede Ecke des Kurses. Die Wetterprognose für morgen sagt bis zu 20 Grad und Sonne vorher. Also recht ähnliche Bedingungen wie in Valencia im letzten Dezember. Dort hat man die Wärme vor allem auf der zweiten Hälfte deutlich gespürt. Die Veranstalter haben in weiser Voraussicht kleine Schwämme in den Beutel gepackt. Ich hoffe auch auf aufgebaute Wasserspender und Schläuche am Streckenrand. Immerhin wird das gute Wetter viele Zuschauer an die Strecke locken, sodass für Stimmung sicherlich gesorgt sein wird. Generell treten 30 Leute und mehr an, die ich kenne und regelmäßig verfolge. Die ganze Stadt scheint auf den Beinen zu sein und abliefern zu wollen. Einfach eine knisternde Atmosphäre, die zusätzlich richtig motiviert und Bock macht!
Gestern ging es dann zügig zur Abholung der Startunterlagen direkt gegenüber der Startlinie. Viele Teilnehmer kamen mir schon auf dem Weg mit ihren Beuteln entgegen. Neben dem Marathon (ca. 4.500 Läufer) wird auch ein Halbmarathon und eine Staffel angeboten, welche deutlich mehr Zulauf haben. Die volle Distanz ist dann eben doch nur für einen ganz eigenen Schlag Mensch, der das Leiden liebt oder auch sonst einen Schaden irgendeiner Art mitbringt.
Die Expo in Düsseldorf ist relativ unspektakulär und überschaubar. Kein Vergleich zu Valencia oder Berlin. Immerhin war ich schnell durch und konnte alles Wichtige einsammeln. Ein sympathischer Mitarbeiter von der Laufsportmarke Mizuno wollte dann noch ein Foto mit meiner Marathon-Ansage von mir schießen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Da @Höfer konkrete Zahlen haben wollte, möchte ich meinen alten Sportkameraden nicht enttäuschen:
Ist das Ziel einfach größenwahnsinnig oder nur etwas ambitioniert nach den letzten Wochen? Der Wettkampf wird es zeigen! Die Wahrheit liegt auf der Strecke und interessiert sich nicht für Wehwehchen oder Ausreden. Ich werde meine Zielpace von 4.25-4.35 gnadenlos runterballern, bis entweder die 3.10 oder ich falle (gemeint ist von der Pace ab
). Runna hat mir meine eigene Strategie schön vorweggenommen, darum gebe ich sie hier einfach aus der App wieder:
Ich werde dies leicht abwandeln: Bis Kilometer 30 an die 4.30 klammern und dann kommt die harte Entscheidung, die mir vielleicht auch einfach abgenommen wird. Entweder Attacke und weiter in den 4.20 Bereich oder ums Überleben kämpfen und die Sub 3.15 ins Ziel retten. So oder so bleibt es spannend und Leiden sind unvermeidbar.
Meine konkreten Ziele definiere ich wie folgt:
A-Goal: Sub 3.10
B-Goal: Sub 3.15
C-Goal: Sub 3.20
Über meine Verpflegungsstrategie habe ich in diesem Log ja bereits gesprochen. Vor dem Start gibt es auf dem Weg 0,7 Liter Iso, 10 Minuten vor dem Start das erste Koffein Hydrogel und unterwegs alle 5 km ein weiteres Hydrogel aus dem Hause Powerbar. An den Verpflegungsständen werde ich mir jeweils einen Becher Iso (trinken) und einen Becher Wasser (Kühlung) greifen. Meinem Partner in crime @D58 wünsche ich bereits vorab einen unvergesslichen ersten Marathon! So oder so wird es ein einmaliges Erlebnis.
Gestern ging es dann zügig zur Abholung der Startunterlagen direkt gegenüber der Startlinie. Viele Teilnehmer kamen mir schon auf dem Weg mit ihren Beuteln entgegen. Neben dem Marathon (ca. 4.500 Läufer) wird auch ein Halbmarathon und eine Staffel angeboten, welche deutlich mehr Zulauf haben. Die volle Distanz ist dann eben doch nur für einen ganz eigenen Schlag Mensch, der das Leiden liebt oder auch sonst einen Schaden irgendeiner Art mitbringt.

Meine konkreten Ziele definiere ich wie folgt:
A-Goal: Sub 3.10
B-Goal: Sub 3.15
C-Goal: Sub 3.20
Über meine Verpflegungsstrategie habe ich in diesem Log ja bereits gesprochen. Vor dem Start gibt es auf dem Weg 0,7 Liter Iso, 10 Minuten vor dem Start das erste Koffein Hydrogel und unterwegs alle 5 km ein weiteres Hydrogel aus dem Hause Powerbar. An den Verpflegungsständen werde ich mir jeweils einen Becher Iso (trinken) und einen Becher Wasser (Kühlung) greifen. Meinem Partner in crime @D58 wünsche ich bereits vorab einen unvergesslichen ersten Marathon! So oder so wird es ein einmaliges Erlebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
Mit schneller Brille sehe ich sie Sub 03:10 eigentlich nicht in Gefahr 
toi toi toi ditte rockst du
toi toi toi ditte rockst du
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP