Siehe letztes BildKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:40 Jetzt nur noch die stamps raus machen
Reise / Urlaub Thread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Reise / Urlaub Thread
- Linksanwalt
- Top Lounger
War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Wie siehts da vor Ort mit Nah- und Fernverkehr aus, wenn man sich mehrere Orte anschauen will? Eigentlich wenig Lust, da mit mit'm Mietwagen rumzueiern
Wie siehts da vor Ort mit Nah- und Fernverkehr aus, wenn man sich mehrere Orte anschauen will? Eigentlich wenig Lust, da mit mit'm Mietwagen rumzueiern
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Fernverkehr keine Ahnung, aber Nahverkehr ist spottbillig und in den größeren Städten auch sehr gut ausgebaut, teilweise auch modern und erneuert. Posen, Danzig (sehr!) und Warschau kann ich empfehlen, den Süden eher weniger. Da gibt einige dunkle Ecken und als Deutscher auch oft nicht gerne gesehen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
-
- Lounger
Danzig war ich vor 2 Wochen auf Dienstreise das erste mal und will da unbedingt mal mit meinen Jungs im Sommer hin. Glaube das kann echt geil sein.
- Saeumling
- Top Lounger
@FatPhil ist doch glaub ich aktuell daLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
-
- Lounger
Wir waren in Krakau und sind dann mit dem Mietwagen weiter nach Zakopane gefahren. Mietwagen fahren war übrigens überhaupt kein Problem und vor Ort auch hilfreich. Wenn Natur, Wandern im Fokus ist, ist Zakopane auf jeden Fall super gut.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Ansonsten sind die Städte aber auch super. Bisher Danzig, Breslau, Warschau und halt Krakau besichtigt. Überall gutes und günstiges Essen, super Unterkünfte und freundliche Menschen erlebt.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Guck mal nach dem Stichwort Pendolino. Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. In Warschau hab ich mich deutlich weniger wohl gefühlt als in Krakau, Przemyśl, Katowice, Łódź, usw.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:24 Fernverkehr keine Ahnung, aber Nahverkehr ist spottbillig und in den größeren Städten auch sehr gut ausgebaut, teilweise auch modern und erneuert. Posen, Danzig (sehr!) und Warschau kann ich empfehlen, den Süden eher weniger. Da gibt einige dunkle Ecken und als Deutscher auch oft nicht gerne gesehen.
Posen, Danzig und Warschau aber definitiv eine Reise wert, da geb ich dir Recht
Für die größeren Städte ist das Flixbus/Fernbus Netz auch ganz gut ausgebaut.
15-07-2008
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Wenn du mit Jungs „Kumpel“ meinst und zum Feiern rüber willst, gibt es kaum einen besseren Spot als Dreistadt (Gdansk, Gdynia, Sopot). Sopot ist der Strand und Partyort überhaupt. Würde aber Gdansk als Location fürs Schlafen buchen, weil Sopot für viele nicht mehr erschwinglich ist. Gdansk und Gdynia haben auch etliche Bars und Clubs ohne Ende.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:34 Danzig war ich vor 2 Wochen auf Dienstreise das erste mal und will da unbedingt mal mit meinen Jungs im Sommer hin. Glaube das kann echt geil sein.
Mal als Beispiel aus 2023. 9 Nächte in Sopot direkt am Strand in einem sehr guten 4 Sterne Plus Hotel 4.000 Euro mit Frühstück. Liege am Strand für den Tag ca. 50 Euro. Bier und Drink am Strand 6 Euro bzw. 10-12 Euro.
Alle top Hotels immer ausgebucht im Sommer. Inzwischen auf den Parkplätzen 80-90% polnische Kennzeichen, paar Briten und Skandinavier und ein geringer Teil aus BRD. Das war vor 15-20 Jahren komplett anders.
Wir zahlen im 5 Sterne Hotel Steigenberger in Heringsdorf weniger. Das sollte man in den Hot Spots beachten. Dazu ist der Zloty aktuell recht gut aufgestellt und der Euro schwach im Vergleich zu früheren Jahren.
Günstig findet man dennoch überall, aber wenn man Qualität haben will, muss man auch in Polen schon deutlich mehr zahlen als früher.
Ansonsten kann ich empfehlen:
Poznan
Wroclaw
Krakow
Zakopane
Karpacz
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Ich habe gestern die Gratwanderung in Stoos absolviert. Von Schwyz ging es mit der steilsten Standseilbahn (bis zu 50° Steigung) ins Bergdorf Stoos. Das war für meine Begleiter schon das erste Highlight, da man aus der Bahn einen tollen Panoramablick hat (für mich leider nicht, da ich aufgrund von recht starker Höhenangst nur auf den Boden geschaut habe).
Von Stoos sind wir dann auf den Fronalpstock und von dort über das Grat zum Klingenstock und wieder ins Bergdorf Stoos hinunter. Vom Fronalptstock hatte man einen richtig geilen Ausblick auf den Vierwaldstätter-See. Generell war es eine sehr geile Wanderung und wir hatten bis aufs Ende auch sehr gutes Wetter. Am Ende sind wir von Stoos nach Schwyz abgestiegenen, was dann unter leichten Regenschauer, für mich als Schönwetterwanderer, der anstrengendste Part der Wanderung war.
In Summe sind wir knapp 20 km gewandert 700 HM hoch, 1700 runter, etwa 8h unterwegs.
Von Stoos sind wir dann auf den Fronalpstock und von dort über das Grat zum Klingenstock und wieder ins Bergdorf Stoos hinunter. Vom Fronalptstock hatte man einen richtig geilen Ausblick auf den Vierwaldstätter-See. Generell war es eine sehr geile Wanderung und wir hatten bis aufs Ende auch sehr gutes Wetter. Am Ende sind wir von Stoos nach Schwyz abgestiegenen, was dann unter leichten Regenschauer, für mich als Schönwetterwanderer, der anstrengendste Part der Wanderung war.
In Summe sind wir knapp 20 km gewandert 700 HM hoch, 1700 runter, etwa 8h unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
Sieht grandios aus!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr geil! Eigentlich was für den Wander Thread, den können wir gerne wieder aufleben lassen
viewtopic.php?t=1919
viewtopic.php?t=1919
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
... noch keiner in Helsinki gewesen ?Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 18:27 Gibt es hier Tipps zu Helsinki ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
War mal jemand in Slowenien und hat allgemein Ratschläge?
Und spezieller: war mal jemand im Nationalpark Triglav? Soll sehr schön sein, aber direktere Infos als Google wären super.
Und spezieller: war mal jemand im Nationalpark Triglav? Soll sehr schön sein, aber direktere Infos als Google wären super.