Siehe letztes BildKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:40 Jetzt nur noch die stamps raus machen![]()
![Kappa :kappa:](./images/smilies/kappa.png)
Siehe letztes BildKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:40 Jetzt nur noch die stamps raus machen![]()
Fernverkehr keine Ahnung, aber Nahverkehr ist spottbillig und in den größeren Städten auch sehr gut ausgebaut, teilweise auch modern und erneuert. Posen, Danzig (sehr!) und Warschau kann ich empfehlen, den Süden eher weniger. Da gibt einige dunkle Ecken und als Deutscher auch oft nicht gerne gesehen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Wie siehts da vor Ort mit Nah- und Fernverkehr aus, wenn man sich mehrere Orte anschauen will? Eigentlich wenig Lust, da mit mit'm Mietwagen rumzueiern![]()
@FatPhil ist doch glaub ich aktuell daLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Wie siehts da vor Ort mit Nah- und Fernverkehr aus, wenn man sich mehrere Orte anschauen will? Eigentlich wenig Lust, da mit mit'm Mietwagen rumzueiern![]()
Wir waren in Krakau und sind dann mit dem Mietwagen weiter nach Zakopane gefahren. Mietwagen fahren war übrigens überhaupt kein Problem und vor Ort auch hilfreich. Wenn Natur, Wandern im Fokus ist, ist Zakopane auf jeden Fall super gut.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Guck mal nach dem Stichwort Pendolino. Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:45 War hier einer schon mal in Polen zum urlauben?
Komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. In Warschau hab ich mich deutlich weniger wohl gefühlt als in Krakau, Przemyśl, Katowice, Łódź, usw.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:24 Fernverkehr keine Ahnung, aber Nahverkehr ist spottbillig und in den größeren Städten auch sehr gut ausgebaut, teilweise auch modern und erneuert. Posen, Danzig (sehr!) und Warschau kann ich empfehlen, den Süden eher weniger. Da gibt einige dunkle Ecken und als Deutscher auch oft nicht gerne gesehen.
Wenn du mit Jungs „Kumpel“ meinst und zum Feiern rüber willst, gibt es kaum einen besseren Spot als Dreistadt (Gdansk, Gdynia, Sopot). Sopot ist der Strand und Partyort überhaupt. Würde aber Gdansk als Location fürs Schlafen buchen, weil Sopot für viele nicht mehr erschwinglich ist. Gdansk und Gdynia haben auch etliche Bars und Clubs ohne Ende.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:34 Danzig war ich vor 2 Wochen auf Dienstreise das erste mal und will da unbedingt mal mit meinen Jungs im Sommer hin. Glaube das kann echt geil sein.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
... noch keiner in Helsinki gewesen ?Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 18:27 Gibt es hier Tipps zu Helsinki ?