Habe die Ehre,
gestern mit meinen Ötztaler Flügelmänner eine schöne Tour gefahren im Knüllwald.
Im Anschluss mit meinen Bruderm und Kindern gewandert.
UND DA IST ES PASSIERT. Sagt mein Patenkind und mein Neffe, die so mäßig gerne Laufen, Kinder eben. Nach 6km lass uns den Berg da hoch. Ihr Vater, da geht es aber nicht lang, Ihr müsst es dann auch schaffen bis zum Ziel. Beide mit mir da hoch marschiert, sich über den Ausblick gefreut. Im Downhill gerannt, gestürzt und trotzdem weiter. Dann im Tempodauerlauf, quer Feld ein die Gruppe wieder geholt.
Ich war so stolz auf die zwei und Ihr Vater auch und auch die Kinder selbst.
BESTER sportlicher Moment des Jahres.
Danach schön im leeren Studio trainiert.
Heute Vormittag gedacht, schön eine Runde am Trail Ballern dass wäre es jetzt. Gesagt getan, geht nichts über einen ehrlichen Schwellenlauf nach Gefühl.
Lege ich jeder hier und jedem ans Herz, so schnell laufen wie man kann ohne einzubrechen über ca 1std. Kein Puls, keine Pace, kein Watt es zählt dein Gefühl.
Für die Krone musste ich natürlich alle Reserven an die Front führen, hab dafür meinem Arbeitskollege und 8std Iron Man Finisher 1 Minute abgenommen. Freue ich mich auf den Montag im Büro? Ja!
Grüße
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Coole Story von den Kindern - so lernen sie direkt, dass Sport Spaß macht 

- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Das mit den Kids ist richtig richtig toll. Das hat zu 100% auf das Konto eingezahlt, dass sie später noch Spaß am Sport haben werden. Eine tolle Erinnerung mit ihrem Onkel.
Geile Beine.
Bereitest du dich eigentlich irgendwie speziell auf die Höhe beim Ötztaler vor? Ich meine jetzt nicht die Höhenmeter sondern die dünne Luft.
Ich freue mich übrigens total darauf mehr von den Vorbereitungen zum Ötztaler zu lesen.
Deinen Tipp werde ich wenn ich wieder fit bin beherzigen. Danke fürs teilen.
Geile Beine.
Bereitest du dich eigentlich irgendwie speziell auf die Höhe beim Ötztaler vor? Ich meine jetzt nicht die Höhenmeter sondern die dünne Luft.
Ich freue mich übrigens total darauf mehr von den Vorbereitungen zum Ötztaler zu lesen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 12:07 Coole Story von den Kindern - so lernen sie direkt, dass Sport Spaß macht![]()

- Höfer
- Lounge Ultra
Ganz genau, als auch, dass man die Freude und Begeisterung aus der Bewegung allein schöpfen kann. Es bedarf keine estrinische Motivation ,wie danach bekommt ihr dies oder jenes.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 12:07 Coole Story von den Kindern - so lernen sie direkt, dass Sport Spaß macht![]()
- Höfer
- Lounge Ultra
Das war wirklich toll.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 13:09 Das mit den Kids ist richtig richtig toll. Das hat zu 100% auf das Konto eingezahlt, dass sie später noch Spaß am Sport haben werden. Eine tolle Erinnerung mit ihrem Onkel.
Geile Beine.
Ich bin mir unsicher meinst du jetzt den Marathon oder den Radmarathon?
Aktuell arbeite ich an meiner Grundgeschwindigkeit also nicht spezifisches für beides.
- Höfer
- Lounge Ultra
DankeMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 16:39beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 12:07 Coole Story von den Kindern - so lernen sie direkt, dass Sport Spaß macht![]()
Bist ja auch ein Mega Vorbild
![]()
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Für diejenigen unter euch, welches wirklich interessiert und nicht einfach nur Zone zwei da schreiben wollen und cool wirken.
Anbei ein Link mit einer plausiblen Erklärung.
Ich Maße mir mal an zu sagen, dass jeder zweite hier von uns Zone zwei Training nach der Erklärung im Video falsch verwendet.
Von Oktober bis März habe ich ausschließlich auf der Rolle trainiert. Überwiegend geballert. Es waren keine Trainings von über 75 Minuten dabei.
Nach 4-5 Ausfahrten draußen, merke ich, dass ich gut Zug an der Kette habe und von meinem Dieselmotor scheinbar nichts eingebüßt habe. Hier ein kleiner Ausblick.
Schönes Wochenende
Andreas
Für diejenigen unter euch, welches wirklich interessiert und nicht einfach nur Zone zwei da schreiben wollen und cool wirken.
Anbei ein Link mit einer plausiblen Erklärung.
Ich Maße mir mal an zu sagen, dass jeder zweite hier von uns Zone zwei Training nach der Erklärung im Video falsch verwendet.
Von Oktober bis März habe ich ausschließlich auf der Rolle trainiert. Überwiegend geballert. Es waren keine Trainings von über 75 Minuten dabei.
Nach 4-5 Ausfahrten draußen, merke ich, dass ich gut Zug an der Kette habe und von meinem Dieselmotor scheinbar nichts eingebüßt habe. Hier ein kleiner Ausblick.
Schönes Wochenende
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Ich dachte wegen der dünneren Luft. Aber ja im Endeffekt was will man machen? Bis auf akklimatisieren gibt es eigentlich nicht oder?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 10:19Das war wirklich toll.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 13:09 Das mit den Kids ist richtig richtig toll. Das hat zu 100% auf das Konto eingezahlt, dass sie später noch Spaß am Sport haben werden. Eine tolle Erinnerung mit ihrem Onkel.
Geile Beine.
Ich bin mir unsicher meinst du jetzt den Marathon oder den Radmarathon?
Aktuell arbeite ich an meiner Grundgeschwindigkeit also nicht spezifisches für beides.
- Höfer
- Lounge Ultra
Das hab ich verstanden, aber beziehst du dich auf den Lauf oder das Radfahren? Ich bin zweimal im Ötztal.
Wobei eigentlich egal, ich tue nix spezielles, hatte da aber auch bis jetzt noch keine Probleme.
Wobei eigentlich egal, ich tue nix spezielles, hatte da aber auch bis jetzt noch keine Probleme.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Danke fürs teilen.
War überrascht das das Video eine gute Bestätigung für mein bisheriges Wissen ist.
► Text anzeigen
Werde den Kanal mal abonnieren.
Dein Werdegang war auch interessant zu lesen.
Danke dafür.
- Höfer
- Lounge Ultra
Gern geschehen, die Truppe macht echt gute Arbeit wie ich finde.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 13:17Danke fürs teilen.
War überrascht das das Video eine gute Bestätigung für mein bisheriges Wissen ist.Vor allem relativ fix zusammengefasst im Vergleich dazu sich nochmal 90min Podcast zum Thema geben zu müssen.► Text anzeigen
Werde den Kanal mal abonnieren.
Dein Werdegang war auch interessant zu lesen.
Danke dafür.
Ist doch top, wenn man danach nicht denkt, misst alles falsch verstanden vorher.
Albern ist das nicht, ob du es brauchst was anderes.
Leider kenne ich mich da nicht aus was Anbieter angeht.
Was magst du denn bestimmt haben? Trainingsbereiche?
Schön freut mich

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Hab mir das Video angesehen. Konnte dem für meinen Kontext aber nichts (neues) entnehmen.
Klingt bloß so als ob es etwas intensiver sein darf als ich meine Easyruns gestalte.
Klingt bloß so als ob es etwas intensiver sein darf als ich meine Easyruns gestalte.
Zuletzt geändert von Leucko am 3. Mai 2025, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Da ich gar nicht so genau weiß was man alles machen kann...Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:38 Albern ist das nicht, ob du es brauchst was anderes.
Leider kenne ich mich da nicht aus was Anbieter angeht.
Was magst du denn bestimmt haben? Trainingsbereiche?
Ja so Trainingsbereiche.
- Höfer
- Lounge Ultra
Komisch wo gerade du es falsch beschreibst, schau es besser nochmal.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:51 Hab mir das Video angesehen. Konnte dem für meinen Kontext aber nichts (neues) entnehmen.