Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Danke nochmals fuer die ganzen Glueckwuensche ihr lieben. :sun:

Bin noch nicht ganz Regeneriert nach dem Stairway to Devil und auch insgesamt scheint mein System unter Last zu stehen. Hatte auch beim Wettkampf am Sonntag wieder den gleichen Husten denn ich auch beim Halbmarathon vorletztes Jahr, so wie beim Gardasee Marathon letztes Jahr hatte. Ka ob dann die Lungen so gereizt sind oder ob das noch ein überbleibsel von meiner Kettenrauerrei ist.

Sonntag auf Montag war die Nacht wie immer nach einem Wettkampf nicht so gut *drehsmilie* Montag auf Dienstag hat der kleine die Nacht zum Tag gemacht.

Wie dem auch sei, ich mach die Woche eine regenerationswoche mit Deload Krafteinheiten und hier und da etwas Cross Training.

23.03.2025 Montag Ruhetag, Gassi + 10min Yoga
24.03.2025 Dienstag 30min Yoga + Gemuetlich Rad 15,73 km 1:32 - 10,2 km/h halt viele Ampeln in der Stadt. Arbeitsweg + Hundehoeschen organisieren.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 17:02
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 16:09 Ich bin gespannt, Bestellung ist raus. Wäre ja super wenn ich mein bastel Projekt nicht zuende machen muss.
Der Rogue Support hat mir gerade auf meine Anfrage dazu geantwortet und mir einen nigelnagelneuen Link zugeschickt Garmin & M2-Monitor.

Dann werde ich meine Bestellung die Tage wohl auch mal aufgeben.
Habs gerade Montiert, natürlich habe ich aber heute wenn ich Glueck habe nur ein 15-30min Fenster zum testen. Danke für den Link.
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Ich weiß Wettkämpfe sind für viele Leute wie z.B. dich eine sehr tolle motivierende Sache.
Bei dir scheint es jedoch so das du dir dieses Erlebnis immer wieder sehr! teuer erkaufen musst.
Rhovan
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 11:53 Ich weiß Wettkämpfe sind für viele Leute wie z.B. dich eine sehr tolle motivierende Sache.
Bei dir scheint es jedoch so das du dir dieses Erlebnis immer wieder sehr! teuer erkaufen musst.
tl;dr: Für mich lohnt es sich :D

Naja, war ja nicht umsonst mein 20. Wettkampf gewesen. Ich vermute, ohne die Wettkämpfe und ohne die Leute, die Community und die Lounge wäre ich letztes Jahr, wo ich quasi dauerkrank war, sehr wahrscheinlich eingeknickt und hätte aufgehört. Wäre nie auf das Ursprungsproblem - die Allergien - gekommen, und entsprechend hätte ich sie nie behandeln lassen.

Falls du das Krankwerden meinst: Ich kann ja schlecht alle harten Einheiten streichen, die einen ähnlichen Effekt auf das Immunsystem haben. Der Wettkampf ist da nicht das Problem - er ist nur sichtbarer. Ich sehe das eher so: Ein Wettkampf ist das Abrufen der Fähigkeiten, die ich durch Training/Ernährung/Schlaf/etc... aufgebaut habe. Trainingstechnisch sinnvoll ist er in meiner jetzigen Phase nicht unbedingt - aber er ist ein hervorragender Formcheck, und nichts ersetzt einen echten Wettkampf als kontrollierten Tempolauf mit Wettkampfatmosphäre. Und natürlich hält er mich langfristig am Ball. Klar, es sabotiert zum Teil mein Abnahmeziel. Allerdings zehre ich immer noch von meinen Erlebnissen und Begegnungen vom Gardasee, Roten Sand Trail, Dieburger Stadtlauf, Frankensteinlauf und jetzt dem Stairway to Devil.

Mit dem Husten muss ich nochmal schauen, was das ist. Meine Lunge hatte ich in der Vergangenheit untersuchen lassen - der Internist hatte damals Belastungsasthma in den Raum gestellt. Da ich es aber nur extrem unregelmäßig habe, quasi nur bei All-Out-Trainings und Wettkämpfen, hab ich keinen Schimmer was es ist.

Regenerationszeit ist auch noch mal ein Thema das man da in die Waagschale werfen muss. So wie ich das jetzt angehe hab ich halt effektiv 3 Tage verloren wenn ich richtig schätze fur diesen Wettkampf. Montag bis Mittwoch, das ich aber mit Yoga und easy Einheiten gefüllt habe. Also Effektiv einen Harten Trainingstag Verloren. Den hätte ich im normalen Trainingsalltag durch Stress, Schlaf oder sonstige Umstände genauso verlieren können.

Ich laufe ja nicht jeden Wettkampf auf Anschlag, sondern mache auch mal einen Longrun draus. Ich weiß, das sieht man hier in der Bubble nicht gerne - aber ich sehe außer irgendwelchen Gatekeeping-Argumenten nichts, was dagegen spricht, und sehr viel, was dafür spricht. Vorausgesetzt, man nimmt niemandem einen Startplatz weg wie in Berlin o.ä. - da bin ich genauso dagegen. Brennt in der Hölle ihr Influenzas!!!! :-)
► Text anzeigen
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 11:34 Habs gerade Montiert, natürlich habe ich aber heute wenn ich Glueck habe nur ein 15-30min Fenster zum testen. Danke für den Link.
Den Testbericht - gerne mit Screenshots - würde ich dann gerne hier lesen.
Rhovan
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:40
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 11:34 Habs gerade Montiert, natürlich habe ich aber heute wenn ich Glueck habe nur ein 15-30min Fenster zum testen. Danke für den Link.
Den Testbericht - gerne mit Screenshots - würde ich dann gerne hier lesen.
Hier ein schneller Einblick, werde morgen spätestens übermorgen Intervalle drauf fahren dann sind die Screenshots vielleicht auch brauchbarer.

Meine Frau ist speziell von der Halterung begeistert.
Ich natürlich über die Daten :-)

Hier ist meine indoor cycling-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday
https://connect.garmin.com/modern/activ ... que_id=158
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 21:47
Hier ist meine indoor cycling-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday
https://connect.garmin.com/modern/activ ... que_id=158
Nice!
Antworten