Klar
Die meisten hier trainieren ja auch schon 10-20 Jahre und werden auch alle mit freien Übungen angefangen haben
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Da ich selbst nur die ersten 2 (mit 6 Monaten Pause) von fast 17 Jahren frei gedrückt habe, kann ich sagen, wenn du in Pressen stark bist kannst du das auch innerhalb von 2-4 Wochen mit 10-20% Kraftverlust ins freie drücken überführen.
Habe es dann aus Angst gelassen da ich nur ne Bank ohne safetys hatte und mir mal bei einem routine satz mit 100kg die ablage verpast habe, als resultat dann einseitig gebrochener kiefer und minutenlanges eingeklemmt unter der stange liegen. pr war damals 145
Wo es einen großen unterschied macht ist beim freien Beugen ohne Monolift da dort dann einfach die Koordination vom rauslaufen fehlt.
Unterstütze daher auch die These, die beste Übung ist die, die man am liebsten trainiert, weil du dich nur so auf maximale Leistung fokussieren kannst.
Habe es dann aus Angst gelassen da ich nur ne Bank ohne safetys hatte und mir mal bei einem routine satz mit 100kg die ablage verpast habe, als resultat dann einseitig gebrochener kiefer und minutenlanges eingeklemmt unter der stange liegen. pr war damals 145
Wo es einen großen unterschied macht ist beim freien Beugen ohne Monolift da dort dann einfach die Koordination vom rauslaufen fehlt.
Unterstütze daher auch die These, die beste Übung ist die, die man am liebsten trainiert, weil du dich nur so auf maximale Leistung fokussieren kannst.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
-
- Top Lounger
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
-
- Lounge-Legende
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Die Aussage zu den Coaches kam doch von dir - von mir aus kann jeder machen was er willBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 13:28Dann mach die Übung die du möchtest? Weiß gar nicht was du von mir willst.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 12:24 Und wenn, wie du schreibst, Bankdrücken einfach keinen Spaß macht aber es ja DIE Übung ist, und man mit Wissen aus Studien auch jede andere Übung machen kann?![]()
Der größte Erfolgsfaktor ist der Spaß am Training. Wenn du Spaß an Excel und Studien hast, fein, aber verurteile nicht bei Insta Leute, die deiner Meinung nach die falsche Übungsauswahl haben obwohl es ja scheinbar objektiv für sie funktioniert.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 18:09 und dass du an der Maschine evtl sogar verletzungsfreier und standardisierter Progress machst als in einer freien Übung
ich hab in meinem Leben evtl 2-3x dreistellig gedrückt und evtl maximal ein paar Wochen Bankdrücken gemacht und sonst meine Brust mit KH oder Maschinen "geformt" und bereue es nicht
Ich behaupte sogar, dass es mit besseren Maschinen noch besser gegangen wäre
Wie du schon sagst - wichtig ist der Spaß an der Sache, damit man am Ball bleibt
alles andere ist zweitrangig