Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Alpha (Rücken und Brust )

Sonntag , 04.01.26

1 Satz Deadhang vorweg
Scapula pull downs (2x8)
Wall slides (2x8)
Wall slides mit Band (2x8)

Ansonsten Fokus auf Brust raus, Schulter tief, Bewegung in den Schulterblättern starten

Hammer strength iso lateral row
17/3x16x45kg pro Seite
Erhöht

Inner Chest press
17/3x16x90kg
Mit Handtuch

Dual high row (gym 80)
15/14/14/13x30kg
Gewicht erhöht

Latzug
13/3x12x65kg

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Certa
Lounge Inventar

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Bin Team Thule und kann nur weiterempfehlen
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:59 Bin Team Thule und kann nur weiterempfehlen
Ich weiß, aber hast du den Chariot? Nimmst du den fürs Fahrrad oder nur zum Joggen?
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:59 Bin Team Thule und kann nur weiterempfehlen
Ich weiß, aber hast du den Chariot? Nimmst du den fürs Fahrrad oder nur zum Joggen?
Modell weiß ich gerade nicht, weil meine beiden Töchter schon zu alt sind und ich den letztes Jahr weiter verkauft habe.

Habe ihn sowohl als Fahrradanhänger, zum Joggen und als normalen Kinderwagen benutzt. War auch auf reisen sehr praktisch, wir fahren ja immer mit der Bahn in den Urlaub. Da passt super viel Gepäck rein und in den ICE kommt man damit auch
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Mit dem Jogging Kit (großes Rad vorne anstatt die zwei Kleinen) wird der den gleichen Dienst erweisen. Grundsätzlich halte ich Thule für das hochwertigere und intuitivere Modell von der Haptik.
Knolle
hundsgemein

Danke euch. Die Frage ist dann noch, welcher Chariot. Lite oder Cross, so richtig blicke ich noch nicht durch.
Ich schaue mal nach Angeboten. @KenTakel wie ist der Croozer so für Reisen?
KenTakel
Top Lounger

Croozer im Kofferraum ist platzsparender als jeder Kinderwagen. Glaube das Packmaß war auch leicht besser als Chariot, dadür muss man minimal aber mehr basteln. Wenn ihr den Chariot auch mal für Einkauf oder so nutzen wollt, würde ich den Cross nehmen.
Knolle
hundsgemein

Danke, ich werde einfach mal den Markt auf Kleinanzeigen beobachten, wenn wir umgezogen sind
KenTakel
Top Lounger

Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
Knolle
hundsgemein

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:02 Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
Als ob wir beide bei den Wetter Lust hätten, raus zu gehen :guenni:
Wenn es März/April wird, sollte er auch schon sitzen können.
KenTakel
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:36
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:02 Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
Als ob wir beide bei den Wetter Lust hätten, raus zu gehen :guenni:
Wenn es März/April wird, sollte er auch schon sitzen können.
Keine Ahnung ob mein Nachwuchs Lust darauf hat, aber es wird ausnahmslos jeden Nachmittag draußen gepennt. :-) Kann ich nur empfehlen. Die schlafen "sofort" ein (idR unter 10 Minuten) und schlafen dann auch ganz ordentlich. In Skandinavien macht das fast jede Familie so. Vor Restaurants stehen dort deshalb auch immer eine Armada an Kinderwägen (wenn man nicht gerade an Touristenorten ist).
Knolle
hundsgemein

:-)
Es gibt meist ein dauerhaftes Krächzen im Kinderwagen und irgendwann schläft er dann ein :D
Mal sehen ob das noch der Fall ist, wenn wir mit High speed durch die Gegend joggen.
Ich hoffe, dass ich das Ding vorm Haus stehen lassen kann. Da haben wir etwas Fläche und wahrscheinlich würde ich es einfach mit einem Schloss festmachen.

Hast du das Gefühl, dass du durch das Laufen mit "Gewicht" schneller geworden bist? Ist ja eigentlich ein zusätzliches Training.
KenTakel
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:22 :-)
Es gibt meist ein dauerhaftes Krächzen im Kinderwagen und irgendwann schläft er dann ein :D
Mal sehen ob das noch der Fall ist, wenn wir mit High speed durch die Gegend joggen.
Ich hoffe, dass ich das Ding vorm Haus stehen lassen kann. Da haben wir etwas Fläche und wahrscheinlich würde ich es einfach mit einem Schloss festmachen.

Hast du das Gefühl, dass du durch das Laufen mit "Gewicht" schneller geworden bist? Ist ja eigentlich ein zusätzliches Training.
Es ist auf jeden Fall ein guter Platzhalter für einen "Easy-Run". Ob ich dadurch mehr Fortschritte gemacht hab, weiß ich nicht und wage es zu bezweifeln. Man hat mit dem Wagen schon einen anderen Laufstil, wenn man immer eine Hand am Wagen hat und etwas Gewicht abstützt. @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder. Da bleibt der Laufstil vmtl sauberer und man hat einen besseren "Übertrag" auf das normale laufen.

Wenn man damit bewusst schneller joggen will, könnte ich mir einen Effekt durchaus vorstellen. Bei An- und Abstiegen hat man acuh so defintiv einen höheren Reiz.
Landesmeister
Meister aller Klassen

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:39 @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder.
Damit kam ich gar nicht klar. Hatte immer eine Hand am Wagen und finde auch, dass der Laufstil dadurch etwas anders ist. Allein durch die einseitige fehlende Armbeteiligung.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:42
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:39 @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder.
Damit kam ich gar nicht klar. Hatte immer eine Hand am Wagen und finde auch, dass der Laufstil dadurch etwas anders ist. Allein durch die einseitige fehlende Armbeteiligung.
mache das auf geraden Strecken gerne, so bald es kurvig wird hab ich aber auch die Hand dauerhaft am Griff. Geht aber auch.

Generell finde ichs für Easy Runs okay, man ist halt bisschen langsamer (oder die HF bisschen höher).
Antworten