Alpha (Rücken und Brust )
Sonntag , 04.01.26
1 Satz Deadhang vorweg
Scapula pull downs (2x8)
Wall slides (2x8)
Wall slides mit Band (2x8)
Ansonsten Fokus auf Brust raus, Schulter tief, Bewegung in den Schulterblättern starten
Hammer strength iso lateral row
17/3x16x45kg pro Seite
Erhöht
Inner Chest press
17/3x16x90kg
Mit Handtuch
Dual high row (gym 80)
15/14/14/13x30kg
Gewicht erhöht
Latzug
13/3x12x65kg
Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Certa
- Lounge Inventar
- Knolle
- hundsgemein
Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
Ich weiß, aber hast du den Chariot? Nimmst du den fürs Fahrrad oder nur zum Joggen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:59 Bin Team Thule und kann nur weiterempfehlen
- Certa
- Lounge Inventar
Modell weiß ich gerade nicht, weil meine beiden Töchter schon zu alt sind und ich den letztes Jahr weiter verkauft habe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:11Ich weiß, aber hast du den Chariot? Nimmst du den fürs Fahrrad oder nur zum Joggen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:59 Bin Team Thule und kann nur weiterempfehlen
Habe ihn sowohl als Fahrradanhänger, zum Joggen und als normalen Kinderwagen benutzt. War auch auf reisen sehr praktisch, wir fahren ja immer mit der Bahn in den Urlaub. Da passt super viel Gepäck rein und in den ICE kommt man damit auch
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Mit dem Jogging Kit (großes Rad vorne anstatt die zwei Kleinen) wird der den gleichen Dienst erweisen. Grundsätzlich halte ich Thule für das hochwertigere und intuitivere Modell von der Haptik.
- Knolle
- hundsgemein
Danke euch. Die Frage ist dann noch, welcher Chariot. Lite oder Cross, so richtig blicke ich noch nicht durch.
Ich schaue mal nach Angeboten. @KenTakel wie ist der Croozer so für Reisen?
Ich schaue mal nach Angeboten. @KenTakel wie ist der Croozer so für Reisen?
- KenTakel
- Top Lounger
Croozer im Kofferraum ist platzsparender als jeder Kinderwagen. Glaube das Packmaß war auch leicht besser als Chariot, dadür muss man minimal aber mehr basteln. Wenn ihr den Chariot auch mal für Einkauf oder so nutzen wollt, würde ich den Cross nehmen.
- Knolle
- hundsgemein
Danke, ich werde einfach mal den Markt auf Kleinanzeigen beobachten, wenn wir umgezogen sind
- KenTakel
- Top Lounger
Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
- Knolle
- hundsgemein
Als ob wir beide bei den Wetter Lust hätten, raus zu gehenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:02 Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
Wenn es März/April wird, sollte er auch schon sitzen können.
- KenTakel
- Top Lounger
Keine Ahnung ob mein Nachwuchs Lust darauf hat, aber es wird ausnahmslos jeden Nachmittag draußen gepennt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:36Als ob wir beide bei den Wetter Lust hätten, raus zu gehenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 10:02 Hol dir nur kein zu altes Modell, da diese meist gar keine Federung haben. Und achte auf die passende Babyhängematte, die varrieren gerne mal von Modell zu Modell. Dein Nachwuchs dürfte die noch brauchen.
Wenn es März/April wird, sollte er auch schon sitzen können.
- Knolle
- hundsgemein
Es gibt meist ein dauerhaftes Krächzen im Kinderwagen und irgendwann schläft er dann ein
Mal sehen ob das noch der Fall ist, wenn wir mit High speed durch die Gegend joggen.
Ich hoffe, dass ich das Ding vorm Haus stehen lassen kann. Da haben wir etwas Fläche und wahrscheinlich würde ich es einfach mit einem Schloss festmachen.
Hast du das Gefühl, dass du durch das Laufen mit "Gewicht" schneller geworden bist? Ist ja eigentlich ein zusätzliches Training.
- KenTakel
- Top Lounger
Es ist auf jeden Fall ein guter Platzhalter für einen "Easy-Run". Ob ich dadurch mehr Fortschritte gemacht hab, weiß ich nicht und wage es zu bezweifeln. Man hat mit dem Wagen schon einen anderen Laufstil, wenn man immer eine Hand am Wagen hat und etwas Gewicht abstützt. @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder. Da bleibt der Laufstil vmtl sauberer und man hat einen besseren "Übertrag" auf das normale laufen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:22
Es gibt meist ein dauerhaftes Krächzen im Kinderwagen und irgendwann schläft er dann ein
Mal sehen ob das noch der Fall ist, wenn wir mit High speed durch die Gegend joggen.
Ich hoffe, dass ich das Ding vorm Haus stehen lassen kann. Da haben wir etwas Fläche und wahrscheinlich würde ich es einfach mit einem Schloss festmachen.
Hast du das Gefühl, dass du durch das Laufen mit "Gewicht" schneller geworden bist? Ist ja eigentlich ein zusätzliches Training.
Wenn man damit bewusst schneller joggen will, könnte ich mir einen Effekt durchaus vorstellen. Bei An- und Abstiegen hat man acuh so defintiv einen höheren Reiz.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Damit kam ich gar nicht klar. Hatte immer eine Hand am Wagen und finde auch, dass der Laufstil dadurch etwas anders ist. Allein durch die einseitige fehlende Armbeteiligung.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:39 @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
mache das auf geraden Strecken gerne, so bald es kurvig wird hab ich aber auch die Hand dauerhaft am Griff. Geht aber auch.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:42Damit kam ich gar nicht klar. Hatte immer eine Hand am Wagen und finde auch, dass der Laufstil dadurch etwas anders ist. Allein durch die einseitige fehlende Armbeteiligung.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:39 @Maxim schiebt den glaube ich immer ein paar Meter nach vorne und "fängt" den dann wieder.
Generell finde ichs für Easy Runs okay, man ist halt bisschen langsamer (oder die HF bisschen höher).