Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:25

Hö? Du kannst nicht pennen und gehst dann stattdessen mitten in der nacht laufen und dann auch noch krafttraining? :fry:
Les mal bisschen in meinem Log nach..ich geh so gut wie immer zw. 3 und 4 Uhr morgens laufen. *drehsmilie*
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:32 Uff - also ich bin auch ein Freund davon die Zeit zu nutzen, wenn ich nicht schlafen kann. Bin dann auch schon mal um drei Uhr oder so ins Studio, aber wenn mein Leseverständnis mich nicht täuscht, bist du jetzt seit 23:40 Uhr wach? Da gehen andere Menschen ja erst ins Bett.
Dann wird das ja ein angenehmer Tag heute :-)

Immerhin hast du schon alles "erledigt", was der Normalo dann nach der Arbeit getan hätte. Vielleicht holt dein Körper sich den Schlaf ja dann wieder und du kannst mit ein bisschen kämpfen bis 19-20 Uhr durchhalten und dann normal durchschlafen.

Wünsche gutes gelingen heute und einen besseren Schlaf heute Nacht!
Jo..bin seit dem wach.

Ist sehr unwahrscheinlich, dass ich heute besser schlafe. Durchschlafen bei mir ohne Hilfsmittel sowieso seit Jahren nicht möglich.

Also ist jetzt kein Neuland für mich, dass ich nicht/wenig geschlafen habe.
To_be_ass
Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:36 Hold

so chronische Probleme sind einfach Mist
Das Problem stört mich eigentlich garnicht mehr so, weil ichs halt eh nicht mehr anders kenne.

Viel schlimmer finde ich, dass ich schon etliche Male beim Arzt war und leider einfach keiner einen Plan hat woran es liegt.

Schlaflabor wär noch auf meiner Liste..frag mich nur was die asuwerten wollen, falls die Nacht dort so läuft wie heute.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:39
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:36 Hold

so chronische Probleme sind einfach Mist
Das Problem stört mich eigentlich garnicht mehr so, weil ichs halt eh nicht mehr anders kenne.

Viel schlimmer finde ich, dass ich schon etliche Male beim Arzt war und leider einfach keiner einen Plan hat woran es liegt.

Schlaflabor wär noch auf meiner Liste..frag mich nur was die asuwerten wollen, falls die Nacht dort so läuft wie heute.
Ah, ja, auch das mit den Ärzten kann ich nachvollziehen.

Ich für meine Teil will seit 3 Monaten (oder noch mehr? no idea) einen speziellen Test machen lassen und werde nur von A nach B nach C geschickt. Keiner weiß wie oder wo und fühlt sich zuständig.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag! :winke: Es wird wieder echt schnell bei dir auch unter nicht optimalen Voraussetzungen. Bin wirklich gespannt auf das Zwischenergebnis in Frankfurt.
To_be_ass
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:28 Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag! :winke: Es wird wieder echt schnell bei dir auch unter nicht optimalen Voraussetzungen. Bin wirklich gespannt auf das Zwischenergebnis in Frankfurt.
Endlich wieder Laufen statt Joggen :-)
Und zum Glück auch relativ schmerzfrei und mit gutem Bewegungsradius.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass das entweder richtig gut wird oder voll nach hinten los geht :-)
schlafschaf
Lounge Ultra

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 05:16 War ja gestern schon irgendwann um 1 Uhr wach, daher hats mich dann am Abend auch schon um 20 Uhr weggedreht.
Leider hat das dazu geführt, dass ich heute gestern auch schon wieder wach war.
Irgendwann gegen 23:40 war Schluss mit schlafen.

Hab mir dann heute gleich die neue Folge 7 vs. Wild - oder Wörses, wie Hr. Meinecke es richtig ausspricht - angesehen.
Die Staffel könnte echt noch interessant werden :pop:
Danach noch gelesen, in der Hoffnung, dass ich dabei wieder wegnicke. Aber auch das blieb erfolglos.

Tjo..irgendwann wars dann eh 3 Uhr und ich hab mir gedacht, dass jetzt eine gute Zeit für Intervalle ist.
Der Schlafentzug gibt da schon immer die nötige Aggressivität mit. Und so konnte ich meine 800er Intervalle endlich mal wieder mit einer recht passablen Pace absolvieren.

Screenshot 2024-10-15 051142.png

Screenshot 2024-10-15 051159.png

Nachm Laufen wars dann halt auch erst 4 Uhr.
Also noch genug Zeit für ein bisschen Training.
Hab mir gedacht, bevor ich nach der Arbeit komplett angepisst ins Studio geh und dann eh keine Energie für Training hab, nehm ich lieber den Hype vom Intervalllauf mit und mach zuhause noch was.
Ist ja jetzt kurz vorm Marathon nicht mehr so wichtig.

W14 Push Focus
Dienstag 15 Okt. 2024, 04:09

Goblet Squat (Kettlebell)
Set 1: 16 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 32 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 48 kg × 10
Set 4: 48 kg × 10
Note: 2x 24kg DB, Heel Elevated

Bench Press (Dumbbell)
Set 2: 22 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 26 kg × 10
Set 4: 26 kg × 10
Set 5: 26 kg × 8
Note: Paused, Neutral Grip

SUPERSET
Kneeling Overhead Press
Set 1: 18 kg × 10
Set 2: 18 kg × 10
Set 3: 18 kg × 9
Note: Single Arm
Kneeling Pulldown (Band)
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Note: Single Arm, Medium Band

SUPERSET
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 10 kg × 12
Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 24 kg × 12
Set 2: 24 kg × 11

Bin gespannt wie ich jetzt den Arbeitstag überleben soll.
Starke gobletsquats! Wie hältst du die beiden Hanteln?
To_be_ass
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:42
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 05:16 War ja gestern schon irgendwann um 1 Uhr wach, daher hats mich dann am Abend auch schon um 20 Uhr weggedreht.
Leider hat das dazu geführt, dass ich heute gestern auch schon wieder wach war.
Irgendwann gegen 23:40 war Schluss mit schlafen.

Hab mir dann heute gleich die neue Folge 7 vs. Wild - oder Wörses, wie Hr. Meinecke es richtig ausspricht - angesehen.
Die Staffel könnte echt noch interessant werden :pop:
Danach noch gelesen, in der Hoffnung, dass ich dabei wieder wegnicke. Aber auch das blieb erfolglos.

Tjo..irgendwann wars dann eh 3 Uhr und ich hab mir gedacht, dass jetzt eine gute Zeit für Intervalle ist.
Der Schlafentzug gibt da schon immer die nötige Aggressivität mit. Und so konnte ich meine 800er Intervalle endlich mal wieder mit einer recht passablen Pace absolvieren.

Screenshot 2024-10-15 051142.png

Screenshot 2024-10-15 051159.png

Nachm Laufen wars dann halt auch erst 4 Uhr.
Also noch genug Zeit für ein bisschen Training.
Hab mir gedacht, bevor ich nach der Arbeit komplett angepisst ins Studio geh und dann eh keine Energie für Training hab, nehm ich lieber den Hype vom Intervalllauf mit und mach zuhause noch was.
Ist ja jetzt kurz vorm Marathon nicht mehr so wichtig.

W14 Push Focus
Dienstag 15 Okt. 2024, 04:09

Goblet Squat (Kettlebell)
Set 2: 32 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 48 kg × 10
Set 4: 48 kg × 10
Note: 2x 24kg DB, Heel Elevated

Bench Press (Dumbbell)
Set 2: 22 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 26 kg × 10
Set 4: 26 kg × 10
Set 5: 26 kg × 8
Note: Paused, Neutral Grip

SUPERSET
Kneeling Overhead Press
Set 1: 18 kg × 10
Set 2: 18 kg × 10
Set 3: 18 kg × 9
Note: Single Arm
Kneeling Pulldown (Band)
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Note: Single Arm, Medium Band

SUPERSET
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 10 kg × 12
Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 24 kg × 12
Set 2: 24 kg × 11

Bin gespannt wie ich jetzt den Arbeitstag überleben soll.
Starke gobletsquats! Wie hältst du die beiden Hanteln?
Kommt wahrscheinlich eher einem Frontsquat näher.
Aber meine Kurzhanteln lassen sich nur bis 36kg verstellen.

Würd vermutlich noch schwerer gehen können..wollt aber zuhause nicht riskieren, dass mir eine Hantel runterfällt.
Find die Übung aber echt nicht so übel.
Screenshot 2024-10-15 104551.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ah ok. Würde das auch eher als ne Front squat Variante sehen. Wenn du Hanteln hast mit nem platten Ende kannst du sie auch gut hochkant auf die Schultern stellen.
To_be_ass
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 11:18 Ah ok. Würde das auch eher als ne Front squat Variante sehen. Wenn du Hanteln hast mit nem platten Ende kannst du sie auch gut hochkant auf die Schultern stellen.
Ich hab die Profihantel X36, die sind zwar flach, aber doch ziemlich groß.

Müsste ich mal austesten ob ich die auf die Schulter bekomm.
Problem ist ja eigentlich eher, dass es garnicht mal so einfach ist die Kurzhanteln überhaupt hochzubekommen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Finde die beschriebene Variante dahingehend besser das man dann nicht mehr so viel stabilisieren muss wenn sie erstmal auf der Schulter stehen.
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:37
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:25

Hö? Du kannst nicht pennen und gehst dann stattdessen mitten in der nacht laufen und dann auch noch krafttraining? :fry:
Les mal bisschen in meinem Log nach..ich geh so gut wie immer zw. 3 und 4 Uhr morgens laufen. *drehsmilie*
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:32 Uff - also ich bin auch ein Freund davon die Zeit zu nutzen, wenn ich nicht schlafen kann. Bin dann auch schon mal um drei Uhr oder so ins Studio, aber wenn mein Leseverständnis mich nicht täuscht, bist du jetzt seit 23:40 Uhr wach? Da gehen andere Menschen ja erst ins Bett.
Dann wird das ja ein angenehmer Tag heute :-)

Immerhin hast du schon alles "erledigt", was der Normalo dann nach der Arbeit getan hätte. Vielleicht holt dein Körper sich den Schlaf ja dann wieder und du kannst mit ein bisschen kämpfen bis 19-20 Uhr durchhalten und dann normal durchschlafen.

Wünsche gutes gelingen heute und einen besseren Schlaf heute Nacht!
Jo..bin seit dem wach.

Ist sehr unwahrscheinlich, dass ich heute besser schlafe. Durchschlafen bei mir ohne Hilfsmittel sowieso seit Jahren nicht möglich.

Also ist jetzt kein Neuland für mich, dass ich nicht/wenig geschlafen habe.
Uff, crazy, das würde ich nicht lange packen...
To_be_ass
Lounger

Hab den Tag gestern eigentlich ganz gut überstanden.
War mit mehr Schlaf schon einige Male deutlich kaputter.
Habs dann gestern bis 21 Uhr ausgehalten, dann bin ich beim Lesen auf der Couch mal weggenickt und hab mich ins Bett gelegt.

Konnte heute bis 03:30 schlafen..bin 3 mal wach geworden, aber zum Glück immer wieder recht schnell eingeschlafen.

Sportlich bin ich schon durch. Gab nur ein paar lockere Kilometer.

Screenshot 2024-10-16 045530.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:25 Hö? Du kannst nicht pennen und gehst dann stattdessen mitten in der nacht laufen und dann auch noch krafttraining? :fry:
Weiß nicht ob das nur Leute die mal ähnliche Probleme hatten nachvollziehen können.
Ist halt ein ziemliches Scheißgefühl im Bett zu liegen und nicht pennen zu können.
Dann rechnet man vllt. noch rum wieviele Stunden man noch schlafen könnte etc. eigentlich ausschließlich negative Gedanken die im Kopf rumschwirren und irgendwann weiß man eh das es mit dem Schlaf nichts mehr wird...
Dann stehste halt auf und machst wenigstens was einigermaßen sinnvolles draus.
War auch schon vor 4Uhr im Gym.

To_be_ass ziemlicher Macher was er hier trotzdessen immer raushaut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
To_be_ass
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 07:10
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:25 Hö? Du kannst nicht pennen und gehst dann stattdessen mitten in der nacht laufen und dann auch noch krafttraining? :fry:
Weiß nicht ob das nur Leute die mal ähnliche Probleme hatten nachvollziehen können.
Ist halt ein ziemliches Scheißgefühl im Bett zu liegen und nicht pennen zu können.
Dann rechnet man vllt. noch rum wieviele Stunden man noch schlafen könnte etc. eigentlich ausschließlich negative Gedanken die im Kopf rumschwirren und irgendwann weiß man eh das es mit dem Schlaf nichts mehr wird...

"Aus Not eine Tugend machen" lautet da die Strategie.
Und es funktioniert ja auch nicht mal so schlecht.
So bekomm ich halt alles unter einen Hut auch wenns nicht optimal ist.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 07:26
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 07:10

"Aus Not eine Tugend machen" lautet da die Strategie.
Und es funktioniert ja auch nicht mal so schlecht.
So bekomm ich halt alles unter einen Hut auch wenns nicht optimal ist.
Auch, wenn ich euch beiden zustimme, würde ich hinter diesen Satz mal ein vorsichtiges Fragezeichen setzen. Oder zumindest den Zusatz "wer weiß wie lange".
Ich kenne den Hintergrund deiner Schlafprobleme nicht und finde auch nicht, dass du das hier preisgeben musst, falls du das nicht willst.
Nichts desto trotz ist es aus meiner Sicht nicht unwichtig, hier die Wurzel des Problems zu beheben. Dass das nämlcih über Jahre (oder Jahrzehnte) als Dauerzustand "gut funktioniert" würde ich bezweifeln.

Aber wie gesagt - grundsätzlich stimme ich euch beiden absolut zu und habe es selber auch schon so gehandhabt :up:
Antworten