Genau, Umfang ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Umfang.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 08:50 Mehr ist mehr und viel hilft viel, so kennen wir den Höferich![]()
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
es war still die Tage, jede Minute wurde genossen.
Ob auf dem Trail mit dem Bully, der Blick vom Gipfelkreuz, die Einkaufstour, das gemütliche beisammen sein oder das wundere Abendessen herrlich.
Ich habe mich über zwei Dauerläufe in die technisch schweren Trails des Bayer Waldes gearbeitet. Wurzeln und Steine säumen die Trails. Die Höhenlage ist zwischen 600hm und 1500hm, in schattigen Passagen ist es Spiegelglatt. Diese Eispassagen sind kurz, müssen aber gemieden werden oder mit Grödeln bezwungen.
Dehnen am Abend und eine warmes Arnika Bad fördern meine Regeneration.
Die Schlüsseleinheit im Marathontraining ist für mich der lange Lauf. Bei der Länge und Gestaltung scheiden sich die Geister.
Für mich muss die 3 vorne stehen und es muss gemütlich losgehen, getreu dem Motto solang ich das Ende mitbekomme kann ich den Anfang ruhig verpassen.
Ich habe nach drei Jahren Laufsport mein Respekt nicht verloren, auch der Mythos, welcher die Einheit umschleiert habe ich bewahrt.
Die Vorbereitung gleicht einer Expedition ich prüfe die Ausrüstung, schaue mir die Route an und frage mich, welche Überraschung die Natur für mich bereit hält?
Heute war klar, die Beine sind frisch trotz der ersten Woche im Marathonplan.
Hüglig und flowig waren die ersten 5km, welche auch die letzten werden. Denn es war ein Zulauf mit großer Schleife und Stich zu der Ruine Lichtenegg. Bei der Hollhöhe, direkt neben dem mittlerweile bekannten Sportschule Kinema. Ging es den ersten brutalen Anstiegt hoch zum Hohenbogen. Steigungen von bis zu 30% erfreuen mein Herz, der Skifahrer schaut verächtlich als ich neben der Piste hoch stapfe, aber der Boarder nimm locker die Finger an dem Helm zum Gruß.
Warum laufe ich im Downhill nichts raus? Dass erkenne ich schnell, 400 Downhill Meter auf 3km über Stock und Stein, immer wieder Eis oder ganze Bäume sperren den Weg. Das gute ich stürze nur einmal und die Beine bleiben frisch.
Im letzten Anstieg nehme ich 400hm über 3km im Dauerlauf, eine 8:45 Pace aber es ist Laufen und ich drücke Ihn ganz durch.
Es gilt nicht voll aufzudrehen, also nochmal 4-5km locker und die letzten Kilometer nochmal die Pace unter 7 gezogen, aber kontrolliert.
Trotz dieser starken Leistung für mich, gibt es einen Wermutstropfen.
Ich merke wie fertig ich letztes Jahr war. Einige Passagen kenne ich und ich weiß wie ich da letztes Jahr lang bin … Mir wird es eine Lehre sein, auf meine Regeneration zu achten.
Aber das positive, so Zeiten bin ich im Grundlagen Bereich hier noch nicht gelaufen.
War mir wie immer ein Fest
Andreas
es war still die Tage, jede Minute wurde genossen.
Ob auf dem Trail mit dem Bully, der Blick vom Gipfelkreuz, die Einkaufstour, das gemütliche beisammen sein oder das wundere Abendessen herrlich.
Ich habe mich über zwei Dauerläufe in die technisch schweren Trails des Bayer Waldes gearbeitet. Wurzeln und Steine säumen die Trails. Die Höhenlage ist zwischen 600hm und 1500hm, in schattigen Passagen ist es Spiegelglatt. Diese Eispassagen sind kurz, müssen aber gemieden werden oder mit Grödeln bezwungen.
Dehnen am Abend und eine warmes Arnika Bad fördern meine Regeneration.
Die Schlüsseleinheit im Marathontraining ist für mich der lange Lauf. Bei der Länge und Gestaltung scheiden sich die Geister.
Für mich muss die 3 vorne stehen und es muss gemütlich losgehen, getreu dem Motto solang ich das Ende mitbekomme kann ich den Anfang ruhig verpassen.
Ich habe nach drei Jahren Laufsport mein Respekt nicht verloren, auch der Mythos, welcher die Einheit umschleiert habe ich bewahrt.
Die Vorbereitung gleicht einer Expedition ich prüfe die Ausrüstung, schaue mir die Route an und frage mich, welche Überraschung die Natur für mich bereit hält?
Heute war klar, die Beine sind frisch trotz der ersten Woche im Marathonplan.
Hüglig und flowig waren die ersten 5km, welche auch die letzten werden. Denn es war ein Zulauf mit großer Schleife und Stich zu der Ruine Lichtenegg. Bei der Hollhöhe, direkt neben dem mittlerweile bekannten Sportschule Kinema. Ging es den ersten brutalen Anstiegt hoch zum Hohenbogen. Steigungen von bis zu 30% erfreuen mein Herz, der Skifahrer schaut verächtlich als ich neben der Piste hoch stapfe, aber der Boarder nimm locker die Finger an dem Helm zum Gruß.
Warum laufe ich im Downhill nichts raus? Dass erkenne ich schnell, 400 Downhill Meter auf 3km über Stock und Stein, immer wieder Eis oder ganze Bäume sperren den Weg. Das gute ich stürze nur einmal und die Beine bleiben frisch.
Im letzten Anstieg nehme ich 400hm über 3km im Dauerlauf, eine 8:45 Pace aber es ist Laufen und ich drücke Ihn ganz durch.
Es gilt nicht voll aufzudrehen, also nochmal 4-5km locker und die letzten Kilometer nochmal die Pace unter 7 gezogen, aber kontrolliert.
Trotz dieser starken Leistung für mich, gibt es einen Wermutstropfen.
Ich merke wie fertig ich letztes Jahr war. Einige Passagen kenne ich und ich weiß wie ich da letztes Jahr lang bin … Mir wird es eine Lehre sein, auf meine Regeneration zu achten.
Aber das positive, so Zeiten bin ich im Grundlagen Bereich hier noch nicht gelaufen.
War mir wie immer ein Fest
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Sehr cooler Lauf - beeindruckend, finde ich. 1500HM sind eine Ansage.
Waden und Verpflegung können sich auch sehen lassen
Waden und Verpflegung können sich auch sehen lassen

- Höfer
- Lounge Ultra
Danke dir, würde ich gerne öfter machen, gibt die Region hier allerdings nur schwer her. Dort geht das spielend.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 11:58 Sehr cooler Lauf - beeindruckend, finde ich. 1500HM sind eine Ansage.
Waden und Verpflegung können sich auch sehen lassen![]()
Ich lieber Kaiserschmarren.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
mir geht es wie dem guten @Lauch es fehlt an Motivation und meine Zeit nutze ich lieber anders anstelle dem loggen ...
Kurz will ich mich aber melden
Anbei noch die letzte Woche für einen Überblick. Die Woche gestaltet sich auch anders als im Plan vorgesehen, in der Nacht auf Dienstag hab ich mich übergeben müssen, was mir noch etwas nachhängt. Fühlen tue ich mich schon besser, aber beim Essen bin ich noch zurückhaltend, was mich im Training und der Erholung limitiert.
Darüber hinaus, habe ich auf Dreitagebart umgestellt um das Totenkopf Gesicht in den Videokonferenzen nicht mehr sehen zu müssen.
Montag, Krafttraining siehe Bild
Dienstag, extensiver Dauerlauf 21,21km Straße
Mittwoch, 50min locker Rad am Mittag, Vo2 max Intervalle am Abend (da bin ich kontrolliert gestorben, aber geschafft), Dehnen vorm zu Bett gehen
Bleibt sauber
Andres
mir geht es wie dem guten @Lauch es fehlt an Motivation und meine Zeit nutze ich lieber anders anstelle dem loggen ...
Kurz will ich mich aber melden

Anbei noch die letzte Woche für einen Überblick. Die Woche gestaltet sich auch anders als im Plan vorgesehen, in der Nacht auf Dienstag hab ich mich übergeben müssen, was mir noch etwas nachhängt. Fühlen tue ich mich schon besser, aber beim Essen bin ich noch zurückhaltend, was mich im Training und der Erholung limitiert.
Darüber hinaus, habe ich auf Dreitagebart umgestellt um das Totenkopf Gesicht in den Videokonferenzen nicht mehr sehen zu müssen.
Montag, Krafttraining siehe Bild
Dienstag, extensiver Dauerlauf 21,21km Straße
Mittwoch, 50min locker Rad am Mittag, Vo2 max Intervalle am Abend (da bin ich kontrolliert gestorben, aber geschafft), Dehnen vorm zu Bett gehen
Bleibt sauber
Andres
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
Alles wieder in Bester Ordnung, Unkraut vergeht nicht

Danke dir

- Höfer
- Lounge Ultra
Danke ich erfreue mich Bester GesundheitMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 18:26 Oh gute Besserung
Und krasse Waden...Aaaddeerrrnnnn![]()

Danke, ich mag meine Waden auch und generell Waden auch bei Frauen

- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
es ist ruhig von mir, es ist ruhig von euch. Ich hoffe aber still, dass der Log gelesen wird
Donnerstag: Krafttraining 75min und Dehnen (30min GK)
@Asmodäus Ich bin nochmal mit mir ins Gespräch, weil mir das harte Krafttraining fehlt für den Oberkörper. Ich mache Pyramiden Sätze, bis zum Technik versagen. Ich weiß ist nicht richtig hart, aber fühlt sich auch nicht ganz locker an.
Decline Crunch
5 × 33
Navy Seal Burpee
5 × 5
Kniehebelauf
5 × 0:20
Einbeinige Beinpresse
3 × 101 kg × 4
Deadlift (Barbell)
3 × 105 kg × 4
Bench Press (Barbell)
1 × 40 kg × 26
1 × 50 kg × 19
1 × 60 kg × 10
1 × 70 kg × 4
Pull Up
1 × 13
1 × +5 kg × 7
1 × +10 kg × 4
1 × +15 kg × 2
Overhead Press (Barbell)
1 × 20 kg × 17
1 × 30 kg × 11
1 × 35 kg × 6
1 × 40 kg × 4
Freitag:
Morgens: Regenerativer Traillauf 8km mit 150hm
Abends: Tempodauerlauf 10km in 4:13 nach Plan
Dies war der erste Tempolauf im flachen seit, puhhh wann genau? Mindestens drei Monate. Direkt aus dem Büro los, Carbon an den Hacken, Regen von oben aber guter Laune. Die 4:13 hat sich echt locker angefühlt. Ich behaupte mal, der Halbe sollte in der Pace mindestens gehen. Ich hab dann nochmal ein Kilometer dran gehangen den ich auf Zug gelaufen bin, aber nicht All Out, die 3:43 ging gut runter, die sollten über 5km ebenfalls möglich sein. Ist aber auch alles egal, ich bin ja für die Trails zuständig. Die Flachen Marathon gehören den Königen der Straße hier.
Schönes Wochenende allen
Andreas
P.s Schön flach nachdem Lauf, aber wie ein Läufer sieht es hoffentlich nicht aus
es ist ruhig von mir, es ist ruhig von euch. Ich hoffe aber still, dass der Log gelesen wird

Donnerstag: Krafttraining 75min und Dehnen (30min GK)
@Asmodäus Ich bin nochmal mit mir ins Gespräch, weil mir das harte Krafttraining fehlt für den Oberkörper. Ich mache Pyramiden Sätze, bis zum Technik versagen. Ich weiß ist nicht richtig hart, aber fühlt sich auch nicht ganz locker an.
Decline Crunch
5 × 33
Navy Seal Burpee
5 × 5
Kniehebelauf
5 × 0:20
Einbeinige Beinpresse
3 × 101 kg × 4
Deadlift (Barbell)
3 × 105 kg × 4
Bench Press (Barbell)
1 × 40 kg × 26
1 × 50 kg × 19
1 × 60 kg × 10
1 × 70 kg × 4
Pull Up
1 × 13
1 × +5 kg × 7
1 × +10 kg × 4
1 × +15 kg × 2
Overhead Press (Barbell)
1 × 20 kg × 17
1 × 30 kg × 11
1 × 35 kg × 6
1 × 40 kg × 4
Freitag:
Morgens: Regenerativer Traillauf 8km mit 150hm
Abends: Tempodauerlauf 10km in 4:13 nach Plan
Dies war der erste Tempolauf im flachen seit, puhhh wann genau? Mindestens drei Monate. Direkt aus dem Büro los, Carbon an den Hacken, Regen von oben aber guter Laune. Die 4:13 hat sich echt locker angefühlt. Ich behaupte mal, der Halbe sollte in der Pace mindestens gehen. Ich hab dann nochmal ein Kilometer dran gehangen den ich auf Zug gelaufen bin, aber nicht All Out, die 3:43 ging gut runter, die sollten über 5km ebenfalls möglich sein. Ist aber auch alles egal, ich bin ja für die Trails zuständig. Die Flachen Marathon gehören den Königen der Straße hier.
Schönes Wochenende allen
Andreas
P.s Schön flach nachdem Lauf, aber wie ein Läufer sieht es hoffentlich nicht aus
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ein selbstgewähltes Schicksal, mein LieberHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 20:36
Ist aber auch alles egal, ich bin ja für die Trails zuständig. Die Flachen Marathon gehören den Königen der Straße hier.

Wie immer eine anständige Geschwindigkeit! Ich freue mich vor allem darüber, dass du wieder so viel Volumen und Intensität ohne Probleme einstecken kannst. Bleib motiviert und gesund!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Sieht mega aus. Bin mir nur nicht sicher ob mir der Körper oder das Gesicht besser gefällt. Gebe beiden eine 10 von 10. 

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Alter 100 sleep Score? Ist das natural überhaupt möglich?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Danny Run erreicht 90er Sleepscore mit 4-5 Stunden...Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 12:58 Alter 100 sleep Score? Ist das natural überhaupt möglich?