der Plan ist erfolgreich angelaufen und hier das erste Update aus dem HomeOffice Wintergarten bei schönsten Wetter

Gestern gab es das erste Training in meiner Acht Wochen Marathon Vorbereitung nach Greif, auf den Bilstein Marathon am 13.04.2025.
Die Strecke hat die berühmten 42,2km mit stolzen 1100hm und ich freue mich mega. Es geht durch den Kaufunger Wald im wunderschönen Nordhessen, es sind überwiegend Trails und Forstwege. Der Höhepunkt ist der Bilsteinturm, welchen man umrundet. Ich kenne die Strecke sowohl aus meinem Trainingsläufen, als auch die Region und Ihre Anstiege vom Rennrad Touren. Ich liebe diesen Fleck Erde von Herzen.
2023 konnte ich auf der alten Strecke das Rennen für mich entscheiden, in meinem ersten Marathon. 2024 konnte ich wegen Übertraining nicht antreten. In diesem Jahr gehe ich mit Sinn und Verstand und den absoluten Siegeswille, erneut in die Vorbereitung.
Zurück zum Training, Montag gab es dieses Krafttraining am Abend mit meinem Bruder., ca 75min. Am späten Abend gab es noch die bewährte Dehneinheit von knapp 30min.
Negativ Crunch (links, rechts, gerade): 5x33
Tapping: 5x 15-20sek
Kniehebelauf: 5x15-20sek
Beinpresse Einbeinig: 3x5x93kg
Kreuzheben: 3x5x100kg
Bankdücken: 5x5x67,5kg
Klimmzüge: 5x5x +5kg
Überkopf drücken KH: 5x5x18kg
Heute gab es die erste Laufeinheit, 15km intensiver Dauerlauf, Zielpace 4:33 - 4:38, Ziel Intensität nach HF 76-80% HF max.
Diese Einheit gibt es wiederholt im Plan, allerdings in Zukunft immer im Marathontempo. Ich habe eine schöne Strecke gewählt, diese geht zum Einlaufen 180hm auf 2km Berg an. Danach 1km leicht ansteigend und dann über 3km die 180hm wieder Berg ab. Danach verläuft sie überwiegend flach dahin. Untergrund ist 50% Forststraße, 10% Trail und 40% Straße.
Es war Kaiserwetter strahlend blauer Himmel, -3 Grad und Sonne satt. Der Rest ist Geschichte, die Einheit lief sich wie von alleine.
War mir wie immer ein Fest
Andreas