Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 09:58 ist schon berechtigt

https://examine.com/supplements/taurine/
Lese da auf die schnelle nur Benefits für Ausdauer.
Research on whether taurine improves muscle strength and power is limited and inconclusive. However, taurine has shown promise for reducing symptoms of delayed onset muscle soreness and accelerating strength recovery following exercise.
Das klingt wie die typischen Auswirkungen eine Antioxidants...

Macht für dich vllt. Sinn @chiki , für jemanden der rein auf maximale Hypertrophie aus ist, aber vllt. nur bedingt (rund ums Training).
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Taurin brauchts nicht.
@pfnotsch
Nur Pump?
pfnotsch
Edler Spender

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:08 Taurin brauchts nicht.
@pfnotsch
Nur Pump?

Eigentlich nur Pump. Ich reagiere relativ sensibel auf Stimulanzien. Da reicht sonst ein Kaffee hier und da und ich mag den Geschmack.

In der Diät finde ich ein Pump Supplement ganz cool.

Oder kannst du sonst noch was empfehlen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 09:34
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:52 Würde mir gerne eine Pump Supplement selber mischen.

Arginin
Citrullin
Taurin

Noch etwas oder was macht ihr so? Hätte gerne was ohne Geschmack. Arginin und Citrullin jeweils zwischen 5 und 10g?
Screenshot_20210608_035827_com.android.chrome.jpg

Habe aber noch keins probiert
Beta Alanin auch komplett überflüssig … besonders, wenn man es nur einmal am Tag nehmen sollte. BCAAs natürlich auch ein klassisches Pump-Supplement *lul*
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wieso kriege ich Krämpfe in den quads von rotem Reis? Nehme es seit 2 Monaten, eine täglich und kriege nur an den quads Krämpfe.. Selbst wenn ich mich nur bücke oder so. Soll ich auf eine Kapsel alle zwei Tage reduzieren oder was macht Sinn?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GastXY

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 15:02
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 09:34
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:52 Würde mir gerne eine Pump Supplement selber mischen.

Arginin
Citrullin
Taurin

Noch etwas oder was macht ihr so? Hätte gerne was ohne Geschmack. Arginin und Citrullin jeweils zwischen 5 und 10g?
Screenshot_20210608_035827_com.android.chrome.jpg

Habe aber noch keins probiert
Beta Alanin auch komplett überflüssig … besonders, wenn man es nur einmal am Tag nehmen sollte. BCAAs natürlich auch ein klassisches Pump-Supplement *lul*
Wie ihr mich andauernd steinigt :guenni:
Moseltaler
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 17:00 So, heute hat es dann mal mit der Bestellung der EVO-Riegel geklappt … hab auch noch die time-released Melatonin-Matrix eingepackt.
Gerade mal den EVO-Riegel als Zwischenmahlzeit probiert … schon ziemlich lecker.
H_B
Edler Spender

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:31 Premium Body Nutrition Whey Protein / Molkeeiweißpulver, 2,27 kg Vanille, Neuer verbesserter Geschmack

Und dies für 13,44 /kg
Wie kommt man auf 13,44€/kg? Mit dem 15% Abo? Dann müsste man ja noch andere Items kaufen, erscheint mir unsinnig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Das Amazon-Whey kommt hier nich so gut weg

NeuesLeben
Edler Spender

Hat jemand ne Empfehlung für Creatin Kapseln? :o
Habe bisher die Creatin Monohydrat Kapseln von ESN genommen sind aber in 2 Wochen leer *thinkabout*
Moseltaler
Lounge-Legende

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 20:16 Hat jemand ne Empfehlung für Creatin Kapseln? :o
Habe bisher die Creatin Monohydrat Kapseln von ESN genommen sind aber in 2 Wochen leer *thinkabout*
Einfach Pulver nehmen #05# … bei Sportnahrung Engel bekommst du aber auch Kapseln, wenn es unbedingt Kapseln sein müssen.

https://www.sportnahrung-engel.de/sport ... ydrat.html
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:47
Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:31 Premium Body Nutrition Whey Protein / Molkeeiweißpulver, 2,27 kg Vanille, Neuer verbesserter Geschmack

Und dies für 13,44 /kg
Wie kommt man auf 13,44€/kg? Mit dem 15% Abo? Dann müsste man ja noch andere Items kaufen, erscheint mir unsinnig.
Ja, mit 15%. Ja, extra irgendwelche items hinzuzufügen ist natürlich unsinnig, aber ich nutze Spar-Abo eh für viele kleine Dinge (Toilettenpapier, Zahnpasta, Duschgel usw.)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

+1
Zu kreatinpulver
Mittlerweile das schon teuer genug.
Preise für Caps einfach absurd.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:27
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:08 Taurin brauchts nicht.
@pfnotsch
Nur Pump?

Eigentlich nur Pump. Ich reagiere relativ sensibel auf Stimulanzien. Da reicht sonst ein Kaffee hier und da und ich mag den Geschmack.

In der Diät finde ich ein Pump Supplement ganz cool.

Oder kannst du sonst noch was empfehlen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 16:42
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 13:36 Was macht denn prinzipiell Sinn als Basic für nen Pump Booster? Trainiere morgens nüchtern und suche was, was mich noch bisschen pusht.
Gibt zwei Wege, die Sinn machen
- NO, also Citrullin und Co
- Nitrate
Salz kann helfen, hängt aber vom generellen Salzkonsum ab

(Glykogenspeicher natürlich ebenfalls, aber das sollte klar sein)

Push läuft eben über Stimulanzien. Wenn ich früh nüchtern trainieren würde, dann würde ich Koffein eher meiden auf Grund des erhöhten Cortisolspiegels. Dann evtl. eher Guarana, was etwas weniger anschiebt.
Gibt halt noch Adaptogene, die auf einem anderen Weg pushen (Pilzextrakte, Ginseng etc)
Also für Weg 1 Citrulin + Arginin und Weg 2 Amaranthextrakt
(CoFaktoren wie B-Vitamine versteht sich von selbst)
Antworten