Lese da auf die schnelle nur Benefits für Ausdauer.
Research on whether taurine improves muscle strength and power is limited and inconclusive. However, taurine has shown promise for reducing symptoms of delayed onset muscle soreness and accelerating strength recovery following exercise.
Das klingt wie die typischen Auswirkungen eine Antioxidants...
Macht für dich vllt. Sinn @chiki , für jemanden der rein auf maximale Hypertrophie aus ist, aber vllt. nur bedingt (rund ums Training).
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Noch etwas oder was macht ihr so? Hätte gerne was ohne Geschmack. Arginin und Citrullin jeweils zwischen 5 und 10g?
Screenshot_20210608_035827_com.android.chrome.jpg
Habe aber noch keins probiert
Beta Alanin auch komplett überflüssig … besonders, wenn man es nur einmal am Tag nehmen sollte. BCAAs natürlich auch ein klassisches Pump-Supplement *lul*
Wieso kriege ich Krämpfe in den quads von rotem Reis? Nehme es seit 2 Monaten, eine täglich und kriege nur an den quads Krämpfe.. Selbst wenn ich mich nur bücke oder so. Soll ich auf eine Kapsel alle zwei Tage reduzieren oder was macht Sinn?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Noch etwas oder was macht ihr so? Hätte gerne was ohne Geschmack. Arginin und Citrullin jeweils zwischen 5 und 10g?
Screenshot_20210608_035827_com.android.chrome.jpg
Habe aber noch keins probiert
Beta Alanin auch komplett überflüssig … besonders, wenn man es nur einmal am Tag nehmen sollte. BCAAs natürlich auch ein klassisches Pump-Supplement *lul*
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 17:00
So, heute hat es dann mal mit der Bestellung der EVO-Riegel geklappt … hab auch noch die time-released Melatonin-Matrix eingepackt.
Gerade mal den EVO-Riegel als Zwischenmahlzeit probiert … schon ziemlich lecker.
Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:31
Premium Body Nutrition Whey Protein / Molkeeiweißpulver, 2,27 kg Vanille, Neuer verbesserter Geschmack
Und dies für 13,44 /kg
Wie kommt man auf 13,44€/kg? Mit dem 15% Abo? Dann müsste man ja noch andere Items kaufen, erscheint mir unsinnig.
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 20:16
Hat jemand ne Empfehlung für Creatin Kapseln?
Habe bisher die Creatin Monohydrat Kapseln von ESN genommen sind aber in 2 Wochen leer
Einfach Pulver nehmen … bei Sportnahrung Engel bekommst du aber auch Kapseln, wenn es unbedingt Kapseln sein müssen.
Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:31
Premium Body Nutrition Whey Protein / Molkeeiweißpulver, 2,27 kg Vanille, Neuer verbesserter Geschmack
Und dies für 13,44 /kg
Wie kommt man auf 13,44€/kg? Mit dem 15% Abo? Dann müsste man ja noch andere Items kaufen, erscheint mir unsinnig.
Ja, mit 15%. Ja, extra irgendwelche items hinzuzufügen ist natürlich unsinnig, aber ich nutze Spar-Abo eh für viele kleine Dinge (Toilettenpapier, Zahnpasta, Duschgel usw.)
+1
Zu kreatinpulver
Mittlerweile das schon teuer genug.
Preise für Caps einfach absurd.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 13:36
Was macht denn prinzipiell Sinn als Basic für nen Pump Booster? Trainiere morgens nüchtern und suche was, was mich noch bisschen pusht.
Gibt zwei Wege, die Sinn machen
- NO, also Citrullin und Co
- Nitrate
Salz kann helfen, hängt aber vom generellen Salzkonsum ab
(Glykogenspeicher natürlich ebenfalls, aber das sollte klar sein)
Push läuft eben über Stimulanzien. Wenn ich früh nüchtern trainieren würde, dann würde ich Koffein eher meiden auf Grund des erhöhten Cortisolspiegels. Dann evtl. eher Guarana, was etwas weniger anschiebt.
Gibt halt noch Adaptogene, die auf einem anderen Weg pushen (Pilzextrakte, Ginseng etc)
Also für Weg 1 Citrulin + Arginin und Weg 2 Amaranthextrakt
(CoFaktoren wie B-Vitamine versteht sich von selbst)