Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
Wenn juckt denn die temporäre Platzierung? Wonach geht die überhaupt? Nettolaufzeit?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
AVG aller RundenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 19:21 Wenn juckt denn die temporäre Platzierung? Wonach geht die überhaupt? Nettolaufzeit?
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Langsam warm gelaufen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 19:19 Auch lustig, dass Platz 1 derzeit eine Frau ist, die einfach immer schneller wird![]()
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Inb4 @beingboredsucks läuft wieder dem eigenen Puls davon.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 19:19 Auch lustig, dass Platz 1 derzeit eine Frau ist, die einfach immer schneller wird![]()
- MSK
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Sportart: Alles
Beide Jungs sehr stark. Noch 2 Runden, dann haben sie die 100km geknackt.

- Stewardess
- Top Lounger
Hoffe es wird im Zelt in den Pausen gekuschelt und anschließend die 114km geknackt 
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Lounge Ultra
Brokeyard Mountain
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- MSK
- Neuer Lounger
Lauch DNS after Round 13.
Tobeass noch dabei und auf Rang 4.
Tobeass noch dabei und auf Rang 4.

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Lauch ist auch noch dabei, gab nur ein Problem mit der Zeitnehmung 
Auf gehts in Runde 15
Auf gehts in Runde 15
- MSK
- Neuer Lounger
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mega ihr beiden. Bin echt gespannt wie viele ihr beiden noch dreht. Auf jeden Fall schon mal richtig stark. 
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Tobeass
- Top Lounger
Lauch DNF 15 Runden
Ich DNF 16 Runden
Ich DNF 16 Runden
- Tobeass
- Top Lounger
ABU Loosdorf 2025
Um 6 Uhr hab ich mich auf den Weg nach Loosdorf gemacht. Nach etwa einer Stunde Fahrt, war ich auch schon beim zuvor aufgestellten Zelt.
Mein Hab und Gut abgeladen und mich eingerichtet. Ich war so ziemlich auf alle Eventualitäten vorbereitet und man hätte meinen können, dass ich vorhabe über 1 Woche hierzubleiben.
Nach kurzer Zeit ist auch schon @Lauch eingetroffen und wir haben auf den Kick-Off um 9 Uhr gewartet.
Dann wurden die 145 Teilnehmer auch schon auf die Strecke losgelassen. Es war noch relativ kühl, jedoch war die Sonne schon durchaus spürbar.
Auch wenn man großteils im schattigen Wald unterwegs war, hat man doch schon in der ersten Runde gemerkt, dass die Temperatur heute noch hochklettern wird.
Die Strecke war mir ja schon bekannt, allerding war sie diesmal trocken und wunderbar zu laufen.
Die ersten 5 Runden waren kein Problem und wurden alle zwischen 41 und 43 Minuten abgeschlossen.
Es war echt ganz cool, weil ich einige bekannte Gesichter von den anderen Backyards getroffen habe und wenn man sich während den Runden unterhält, vergehen diese auch dementsprechend gut.
Am Nachmittag wurde es wiklich schon sehr warm. Ich war echt nach jeder Runde komplett nass. Der Anstieg wurde Runde für Runde härter.
Die ersten Stellen fingen allmählich an leicht zu schmerzen.
Es ist echt spannend wie sich die Runden teilweise anfühlen. Mal hast du eine dabei, da kannst du den Kopf komplett abschalten und läufst die 6,7km easy runter. Und dann kommt wieder eine Runde in der du dich am liebsten rüchwärts den Berg hinunterstürzen möchtest.
Lauch und ich waren eigentlich immer bei den Vorderen Läufern dabei. Wir haben unser Tempo aber dann immer mehr gedrosselt.
Klar, es wurde nun auch schon hart und ich hätte die Runden wahrscheinlich auch nicht mal mehr so viel schneller hinbekommen.
Nach 10 Runden hat sich ein großer Teil der Läufer für ein DNF entschieden.
Mit dieser Dame hatten wir uns auch kurz unterhalten, sie war 3h Pacerin beim VCM Marathon. Und das hat man Ihrem Laufstil auch angesehen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 19:19 Auch lustig, dass Platz 1 derzeit eine Frau ist, die einfach immer schneller wird![]()
Ihr DNF kam dann btw nach Runde 18.
Mittlerweile hatten Lauch und ich echt mit unserer Verpflegung zu kämpfen. Wir haben bei kaum noch was runtergebracht..aber wenn du nicht nach jeder Runde was reinhaust bist du einfach raus.
Nach Runde 10 war dann auch Stirnlampenpflicht angesagt. Nun ging es also in die Dämmerung.
Es wurde immer ruhiger auf der Strecke. Es haben sich in jeder Runde kleine Grüppchen gebildet und man hat sich gegenseitig durch die Runde gezogen.
Das ist das geile an dieses Backyard Ultras..jeder kämpft gegen seine eigenen Dämonen aber trotzdem ist man nicht alleine dabei. Selbst wenn nur noch wenige Wörter gewechselt wurden.
Ich hatte teilweise echt schon Probleme, dass ich mich beim eher flachen Anfangsstück noch auf den Beinen halten konnte. Aber irgendwie geht es dann doch immer weiter. Die Pace war mittlerweile komplett egal. Es ging nur noch darum die Runde zu schaffen und im dunklen Wald nicht auf die Fresse zu fliegen.
Der Anstieg wurde von Runde zu Runde länger und steiler. Es war echt immer eine Erlösung, wenn man oben angekommen ist und sich dann im Downhill wieder die Zehen und Knie schrotten konnte.
► Text anzeigen
Das ich das nicht packe war mir irgendwie schon klar..also wollte ich zumindest 17 Runden machen um meinen Rekord zu schlagen.
Doch ich war nach der Runde einfach am Arsch und habe aufgehört.
Wahrscheinlich wären schon noch 2-3 Runden irgendwie gegangen..aber diese mentale Härte habe ich einfach noch nicht.
Es wär doch komplett egal, wenn ich Runde 17 einfach komplett langsam gemacht hätte..
DNF also nach 16 Runden.
107,29km und 2400HM. (lt. Garmin 2900HM)
Nach dem DNF kam noch ein harter Part..Ich musste noch mein ganzes Zeug abbauen und einräumen..das war garnicht so einfach..mitten in der doch schon sehr kühlen Nacht und ein paar Kilometern in den Beinen.
Da hätt ich auch gleich noch eine Rund laufen können.
Dann hab ich mich auf den Heimweg gemacht und mich nach einer heißen Dusche ins Bett geschmissen.
Die erste Schadensbegutachtung zeigte erstmal nur ein paar dicke Blasen an den Zehen.
Ansonsten dürfte mich auch die Sonne etwas zerstört haben.
Aber das sind alles Kleinigkeiten, die mich sicher nicht davon abhalten, dass ich in ein paar Wochen schon zum nächsten ABU antrete.
Es ist wirklich extrem schwer hier niederzuschreiben, was während so einer Veranstaltung im eigenen Kopf und Körper vorgeht. Das muss man einfach selbst erlebt haben.
4 Läufer sind jetzt gerade noch in Runde 22. Absolut unglaublich.
Wenn man so will, habe ich mit den 16 Runden den 11. Platz erreicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Lounge Ultra
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung! Scheint ja in der Gruppe wirklich Spaß gemacht zu haben
die ersten 50-60 Kilometer zumindest.

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil