+1Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 13:14 Ich sehe hier leider eine immer wiederkehrende Herausforderung: Du liest etwas in einem Log und möchtest es dann sofort auch für dich umsetzen, obwohl du erst zwei Tage vorher (übertrieben formuliert) entschieden hast Plan A zu folgen.
In meinen Augen helfen dir die vielen Ratschläge - vor allem die, die unglaublich tief ins Detail gehen - nicht weiter. Ich zitiere mal einen Teil eines Beitrages von dir:
► Text anzeigen...und was dann noch alles folgt. Wenn ich das lese stelle ich mir die Frage: "Wen interessiert das alles"? Und das meine ich nicht im provokativen oder abwertenden Sinne, sondern in dem Sinne, dass du dich in meinen Augen komplett in Details verrennst und es dir unnötig kompliziert machst.TaO [...] Artemis version [...] Zone aus der Laufbibel (<=145) [...] Hier noch einmal meine Garmin Zonen [...] Signalweg CaMKII [...] Signalweg AMPK [...]
Der Körper ist keine Maschine. Nur weil eine App, eine Studie, ein Nutzer oder sonst wer sagt, dass es so und so sein müsste, heißt das nicht, dass die Realität auch so aussieht.
Warum nicht einfach erstmal ausschließlich nach Zone 2 deiner Garmin laufen, zusätzlich Krafttraining und das kontinuierlich durchziehen. Damit meine ich konsequent über mehrere Wochen. Wenn du dann merkst, du verträgst es ganz locker, dann läufst du halt einmal pro Woche intensiver.
Von "zu locker" auf intensiver zu schalten ist immer einfacher als andersherum.
Wen juckt es, was irgendwelche Weltklasse-Sportler machen? Oder Youtuber XY?
Finde deinen Weg. Das kannst du aber nicht, wenn das einzig konsequente der ständige Strategiewechsel ist. Wie willst du so bewerten, ob etwas für dich funktioniert oder nicht? Dazu gehört auch, einfach mal was zu machen, auch wenn hier im Forum oder sonst wo im Internet jemand sagt, dass es nicht richtig ist.
Strebe nach Progression, nicht nach ständiger Perfektion in allem.
Hier im Log wird eine unglaubliche Wissenschaft aus allem gemacht, aber die Strategie immer wieder gewechselt. Ich bin davon überzeugt, dass dir weniger Zugang zu Informationen und weniger gucken, was links und rechts gemacht wird gut tun würde.
Und nochmal - ich meine nichts davon böse. Ich möchte gerne, dass du Erfolg hast und deine Ziele erreichst.
Es spiegelt lediglich meinen Eindruck wieder.
Ich hab von dem ganzen Zeug noch nie irgendwas gehört.
Lauf einfach.
Schieß dich nicht ab.
Und lauf auch nicht so langsam, dass es umsonst ist.
Und nächste Woche:
Lauf mehr.
Schieß dich wieder nicht ab.
Repeat.