LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: LL's most average Hybrid-Log

Sobald ich in der Routine bin, dass es okay ist, esse ich es auch ständig . Sobald ich es mir mal verbiete, lasse ich es dann auch locker weg. Blöde Routine
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
Wäre genauso mit 1 Bier jeden Abend trinken.
True

Wobei täglich Alkohol selbst in dieser Dosierung heute teilweise sehr kritisch gesehen wird.
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:51
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
True

Wobei täglich Alkohol selbst in dieser Dosierung heute teilweise sehr kritisch gesehen wird.
Hab tatsächlich noch nie das Bedürfnis gehabt alleine zuhause Bier zu trinken (zum Glück). Finde das richtig sinnlos. Natürlich kann man das auch zu Süßigkeiten oder sonst was sagen, von daher no front. Jeder so, wie er mag.

Während der Pandemie, als ich neben meinem Vollzeitjob, den ich pflichtbewusst über 40h im HO runtergerockt habe (srs - war ja der Meinung ich müsste meinen damaligen Arbeitgeber und das Land retten), meine Bachelorarbeit geschrieben habe, habe ich allerdings mehrmals pro Woche abends 1-2 Gläser Whiskey getrunken. Nicht um mich zu besaufen, sondern aus Genuss. Kann das also schon durchaus nachvollziehen.

Rückblickend betrachtet hätte ich während der Zeit mal besser mehr Fußball Manager gezockt oder bei Apex Legends am Master Rank gearbeitet, statt so pflichtbewusst zu malochen. Gedankt hat’s einem keiner und arbeiten tue ich da auch nicht mehr :-)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 18:26
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:51
True

Hab tatsächlich noch nie das Bedürfnis gehabt alleine zuhause Bier zu trinken (zum Glück). Finde das richtig sinnlos. Natürlich kann man das auch zu Süßigkeiten oder sonst was sagen, von daher no front. Jeder so, wie er mag.

Während der Pandemie, als ich neben meinem Vollzeitjob, den ich pflichtbewusst über 40h im HO runtergerockt habe (srs - war ja der Meinung ich müsste meinen damaligen Arbeitgeber und das Land retten), meine Bachelorarbeit geschrieben habe, habe ich allerdings mehrmals pro Woche abends 1-2 Gläser Whiskey getrunken. Nicht um mich zu besaufen, sondern aus Genuss. Kann das also schon durchaus nachvollziehen.

Rückblickend betrachtet hätte ich während der Zeit mal besser mehr Fußball Manager gezockt oder bei Apex Legends am Master Rank gearbeitet, statt so pflichtbewusst zu malochen. Gedankt hat’s einem keiner und arbeiten tue ich da auch nicht mehr :-)
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab als junger Mann definitiv viel getrunken und trinke auch jetzt noch deutlich mehr als das, was "perfekt gesund" wäre, wobei perfekt nach neuesten Erkenntnissen ja bedeutet: Gar nicht trinken.

Ich komme aus so einer Familie, wo die Männer täglich Mengen getrunken haben, die nach heutigen Maßstäben mindestens problematisch wären. Sind halt trotzdem alle vergleichsweise gesund recht alt geworden, was einerseits sicher Genetik ist, und andererseits auch komplex, weil die größtenteils ziemlich erfüllte Leben geführt haben und es sicher viele Einflussfaktoren gab.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Dann doch lieber Streak running
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Antworten