hold
Würde gerne mehr schreiben, aber irgendwie klingt das alles immer nur so floskelhaft
Ja, nach Möglichkeit mit der Frau. Aber habe auch ein Stück weit den Anspruch mich im Familienalltag nicht runter ziehen zulassen. Es macht mit dem Jungen super viel Spaß und er hat einen fitten gut gelaunten Papa verdient.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:41 Redest du offen mit jemanden über deine Probleme und Gefühle?
Hold erstmal
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Vor allem mit Leuten aus dem Alter verglichen + Kindschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 09:54 Deine Kraftwerte sind vor allem immer noch top und du siehst objektiv betrachtet auch ziemlich gut aus.
Ja, du hast recht … das ist alles ein einziger Haufen Schweinepisse.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 15:31 Wenn man einen Jammerpost absetzt will man nicht hören das alles garnicht so schlimm ist sondern man will hören: "ja, du hast recht! Das ist alles ein einziger Haufen schweinepisse!"![]()
Männer sind auch durch Erziehung und gesellschaftliche Erwartungen so gestrickt, dass sie gerne Lösungen anbieten und Ratschläge geben. Leute die frustriert und traurig sind wollen aber oft genau das nicht, weil das noch mehr frustriert. Musste ich auch schmerzlich lernen, dass das nicht klappt, tappe trotzdem noch öfter in die Falle.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 18:00 Finde es tatsächlich eine wichtige Erkenntniss. Wenn sich jemand auskotzt ihm nicht ungefragt die einfachste Lösung anbieten (das triggert das Gegenüber eher noch). Sondern einfach den Frust mal stehen lassen.
Das vergesse ich auch oft (vorallem bei meiner Frau).
Weiter so!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 16:44 Langsam fällt es mir echt schwer im Alltag positiv und gut gelaunt zu bleiben. Daher muss ich mich mal ein bisschen auskotzen:
Das Jahr ist halb rum und ich habe nichts erreicht. Gefühlt bin ich eher paar Jahre zurück geworfen.
Alle Ziele und Pläne die ich für dieses Jahr hatte erscheinen mittlerweile wie ein Witz, ich sehe aus wie ein halb leerer Sack Kartoffeln, meine Kratwerte haben sich halbiert und von Cardiofähigkeiten brauchen wir garnicht sprechen.
Seit einer knappen Woche geht es mir jeden Tag etwas schlechter. Kopf ist zu, bin meistens müde und zermatscht. Schaffees nicht einfach mal lang zu schlafen. Bin mir nicht ganz sicher ob ich krank bin oder dieses Jahr extrem Heuschnupfen habe.
Nebenbei musste ich auf Arbeit einige Niederlagen einstecken.
So und jetzt positiv weiter...![]()
Was bistn du fürn Lellek?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 18:14
Männer sind auch durch Erziehung und gesellschaftliche Erwartungen so gestrickt, dass sie gerne Lösungen anbieten und Ratschläge geben. Leute die frustriert und traurig sind wollen aber oft genau das nicht, weil das noch mehr frustriert. Musste ich auch schmerzlich lernen, dass das nicht klappt, tappe trotzdem noch öfter in die Falle.
Man darf dann nur nicht vollständig in die genetisch programmierten Urinstinkte zurückfallen, die bei negativen Emotionen auftreten können. Das sind die 3 Reaktionen Kampf (Selbstkritik) Flucht (Isolation) oder Einfrieren (Negative Gedankenspiralen). Da entscheidet letztendlich das Maß. Ein wenig davon ist angemessen und gesund, ein Übermaß schadet einem wiederum.
NeinNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 22:04 Weiter so!
Bald geschafft.
Hab gehört ab 40 geht's wieder Bergauf!