Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Die Challenge für Januar 2024: Bankdrücken

Antworten
1Baum
Challenge-Endgegner
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Re: Die Challenge für Januar 2024: Bankdrücken

Kraftsport ist wie ein Marathon.
Man kann sich aber auch in den Lambo setzen und alle überholen :tach:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

fipiracer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:37
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:28
fipiracer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:25

Danke dir! 😀 Ich habe bis jetzt alle meine Max Rep Versuche nach Bank training gemacht was ungefähr so aussieht:
50kg x 15, 80 x 10, 110 x 5, 140 x 3, 150,160,170,180,190 und dann meine Arbeitssätze mit 160 x 4x5 und Fun(ohne Beine) 150 x 4. Pump mit 140 8 bis 11 wdh.
Na und dann... die Versuche mit Max Rep BW.

Also 29x sind Easy aber war auch Ende. Maximal noch einen hätte ich machen können.
Das beste kommt zum Schluss wenn ich "Frisch" die Max Rep x BW Versuche. Kommt wahrscheinlich Mittwoch. Tippe so auf 35-40x. Aber mal schauen. Dann ist aber auch ende da ich mich für was sehr großes Vorbereite für März 🙂
Dann muss ich wohl kreativ werden und ggf. unkonventionelle Wege gehen, um da konkurrenzfähig zu bleiben *drehsmilie* *drehsmilie*

Hart drann bleiben und Bankdrücken lieben und verstehen. Ich selber bin Natural und von der Schweiz bis nach Ungarn unterwegs, vom Weltmeistertitel bis zur Gym Challenge. .
Wir werden Random getestet und werden von den Vereinen Quasi rausgeschmissen wenn etwas vorkommen würde. Nicht einmal Apsirin darf man einnehmen! Also kann nur eins sagen: drann bleiben und Bankdrücken lieben! Und wer auf Stoff nicht einmal auf mein Niveau kommt der kann direkt einpacken. Da ist definitiv was falsch.
Lieber Natural kämpfen und erstmal weniger schaffen dafür aber Gesund bleiben und auf sich Stolz sein wenn es immer besser wird.
Richtig pervers, BW x2+ und dann BW an die 30 Mal, Riesenrespekt! :tach:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das für viele erreichbar ist, selbst unterstützt nicht.
In Bayern wärst Du damit letztes Jahr in der 93er direkt Landesmeister im Bankdrücken geworden, wenn ich mich richtig erinnere :-).
fipiracer
Beast of the Bench

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:00
fipiracer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:37
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:28

Dann muss ich wohl kreativ werden und ggf. unkonventionelle Wege gehen, um da konkurrenzfähig zu bleiben *drehsmilie* *drehsmilie*

Hart drann bleiben und Bankdrücken lieben und verstehen. Ich selber bin Natural und von der Schweiz bis nach Ungarn unterwegs, vom Weltmeistertitel bis zur Gym Challenge. .
Wir werden Random getestet und werden von den Vereinen Quasi rausgeschmissen wenn etwas vorkommen würde. Nicht einmal Apsirin darf man einnehmen! Also kann nur eins sagen: drann bleiben und Bankdrücken lieben! Und wer auf Stoff nicht einmal auf mein Niveau kommt der kann direkt einpacken. Da ist definitiv was falsch.
Lieber Natural kämpfen und erstmal weniger schaffen dafür aber Gesund bleiben und auf sich Stolz sein wenn es immer besser wird.
Richtig pervers, BW x2+ und dann BW an die 30 Mal, Riesenrespekt! :tach:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das für viele erreichbar ist, selbst unterstützt nicht.
In Bayern wärst Du damit letztes Jahr in der 93er direkt Landesmeister im Bankdrücken geworden, wenn ich mich richtig erinnere :-).

Danke dir! Dieses Jahr wird Hardcore. März, April, Mai und Juni erstmal Wettkämpfe. Also das erste halbe Jahr schonmal voll.
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:30
fipiracer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 20:59 Hier meine Freunde die Versuche von Heute.😀🏋️

190kg und 29x bw 91kg.
Stark aber Arsch war schon oben beim Max Versuch, hm?

Oder muss der nur an unterster Stelle auf der Bank sein und danach ist egal?
Der Hintern sollte im Optimalfall schon komplett auf der Bank bleiben. Das ist hier tatsächlich nicht gegeben.

Ich sehe allerdings noch eine Berührung und nicht ein komplettes Abheben.
Zudem, die 190 sind zwar saustark, aber @1Baum hatte die ja schon vorher übertroffen und somit spielen die 190 nicht um Platz 1 mit.
► Text anzeigen
So viel zu meiner Entscheidung, die 190 trotz nicht ganz einwandfreier Haltung gültig zu geben.

Hoffe, ihr geht damit alle konform?

@fipiracer Daumen für die WK sind gedrückt!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

No front aber für mich sind die ungültig.
Video zwar ziemlich klein, aber ich bin mir fast sicher da besteht kein Bankkontakt mehr außer vllt. weil die Hose weit ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
1Baum
Challenge-Endgegner

unabhängig von seinem Versuch, generell einen Versuch der nicht konform ist stehen zu lassen, weil die Person es eigentlich ja könnte, finde ich nicht so gut.

Das erinnert mich an die Punktevergabe im Abi bezüglich mündliche Mitarbeit, wo einige nie was beitragen und dann doch ihre 12pkt (2+) bekamen und der Lehrer es begründet "ja, ich weiß ja dass er es kann" und andere sich für 12pkt richtig anstrengen mussten. *uglysmilie*
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Ja, ihr habt Recht. War ne idiotendumme Idee von mir.

Ich schaue mir das Video nachher noch einmal ganz genau an.
Notfalls mache ich ne Bildschirmaufnahme und zoome ran.
bilbo
Top Lounger

Sollte man hier päpstlicher als der Papst sein
Es ist doch nur eine Spaß-Challenge im Internet
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Sieht für mich so aus als würde nur noch Kontakt der Schultern bestehen.
fipiracer
Beast of the Bench

Wie oben geschrieben sehe es selber nicht als Wettkampf Form an und bin zufrieden auch mit den 180kg. Denke da waren 2-3cm Luft. Bis Ende diesen Monats kommt ein neuer mit 190kg und enger Hose 😀🏋️ an die 205 komme ich e nie drann also eigentlich Wurst im den Sinne. Fabian ist da der Pro so oder so 😀🥇
bilbo
Top Lounger

Ich sehe auch die Bankdrücktechnik von Fabian als nahezu perfekt an.
1Baum
Challenge-Endgegner

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:31
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:07 War es bei den Squats nicht das gleiche?
Easy 300kg ABER nur theoretisch...
Nein da ging es um die 360 die ich davor einmal gebeugt hatte im peak dann aber ne lange phase hatte von monaten wo ich nicht gebeugt hatte und auch auch nicht mal auf halbgas war und es dann trotzdem versuchte spontan.
ist doch normal das man prs nicht immer abrufen kann da das leistungstechnisch nicht möglich ist und man da man nicht nur körperlich und physisch am maximum ist sondern auch alle anderen umstände 100% sein müssen.
außerdem habe ich dieses mal explizit dazu geschrieben das ich bei frei raus bin, da habe ich schon mit 60kg das wackeln weil ich einfach keine routine habe und die übung eben 10+ jahre nicht ausgeführt.

eddie hall kann auch von sich behaupten das er 500kg gehoben hat, dennoch könnte er das nicht jederzeit einfach so.
Ich denke, man hat es damals etwas in den falschen Hals bekommen, weil das ",aber" nach dem "theoretisch easy", tatsächlich sehr groß war und gezeigt hat, dass es in der Theorie eigentlich auch nicht easy ist :o

Aber stimmt schon, dass es eine schlechte Idee wäre in einer Übung auszumaxen, die man ewig nicht gemacht hat. Auch wenn die Kraft da ist, wenn man zum Beispiel vorher nur geführte Übungen gemacht hat, da reißt man sich sehr wahrscheinlich irgendwas ab, wenn man dann frei und schwer trainiert.

Ich merke das selbst jedes mal, wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder Kurzhantel-Bank mache. Das fühlt sich auch absolut falsch an zu Beginn.

Selbst beim Bankdrücken, das ich eigentlich gut kann, muss ich erstmal wieder rein kommen. Es kann gut sein, dass aus meinen 200kg vom Anfang am Ende des Monats 220kg+ werden und das als wie gesagt jemand der Bankdrücken eigentlich sehr gut kann. Einfach weil die Routine wieder drin ist.

Mache momentan auch sehr viele 2er und 3er im 75-85% Bereich. Ob das die Kraft steigert sei mal dahin gestellt. Aber der Körper wird wieder mit der Übung vertraut und drückt die gleiche Last effizienter und dadurch im Endeffekt mehr. Ist zumindest der Gedanke, wenn man nach Sheiko trainiert, dessen Grundlagen aus dem Gewichtheben stammen, wo man eigentlich auch nichts anderes macht als wieder und wieder die gleiche Bewegung zu verinnerlichen.
genetiKK
Top Lounger

Danke.

Somit bin ich als Maschinen und Smith dulli freigesprochen

:kekw:
1Baum
Challenge-Endgegner

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:20 Danke.

Somit bin ich als Maschinen und Smith dulli freigesprochen

:kekw:
Gerne :tach:

Außerdem kann's sehr gut sein, dass ich total abkacken würde, wenn ich mal ein Training von dir mitmache. Mit kurzen Satzpausen, Time under Tension und das Ziel den Muskel zu treffen. Weil das kann ich überhaupt nicht

Das was man oft macht, darin ist man gut.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Man hat ja auch den ganzen Monat Zeit, sich darauf vorzubereiten. Wer zu Beginn nicht frei gedrückt hat, müsste doch eigentlich Ende des Monats einen Versuch abliefern können.

Oder wenn die Challenge mal wieder kommt ;)
Ich traue mir da auch keine extreme Steigerung zu, aber zumindest wäre es mal schön, wieder in eine gewisse Range zu kommen.
Antworten