Guten Morgen!
Dann will ich auch mal wieder einen kleinen Log absetzen^^ auch wenn ich dem Forum keinerlei Mehrwert biete, und im Moment vor allem für mich als Motivation logge, damit ich "sportlich" am Ball bleibe... und um vielleicht in zwei, drei Jahren rückblickend was zum Lachen zu haben, wenn ich dann auf meine Anfänge aus 2024 zurückschaue, wer weiß...
Ich glaube, es macht für mich wenig Sinn, hier momentan täglich zu loggen, da es ja hier um Sport gehen soll/geht, und das kein Diät- und Abnehm-Forum ist, und meine aktuelle "Baustelle" die ist, jetzt möglichst schnell erstmal noch möglichst viel Gewicht zu verlieren, bis ich zumindest eine zweistellige Zahl auf der Waage sehe. Deshalb statt einem
daily Log vielleicht doch besser ein
weekly Log... zumindest bis ich mich wirklich SPORTLICH betätigen kann. Ich lese hier allerdings täglich mit, und auch sehr viel!
In den letzten Tagen mache ich nun konsequent neben strammen Gassi-Runden mit meiner Hündin meine "Aerobic"-Übungen (so möchte ich sie mal nennen), im Stehen, Sitzen und Liegen, mit "Hanteln".
Außer in der vergangenen Nacht bin ich in den letzten drei Nächten davon aufgewacht, dass ich Krämpfe in den Füßen (Rist, Zehen) und in Schienbeinhöhe (an den Seiten) bekommen habe. Ob das in Zusammenhang mit meinen Fuß/Bein-Übungen mit den Hanteln steht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mir gestern Brausetabletten mit Magnesium, Calcium, Kalium und Vitamin D gekauft, und jetzt ist es okay...
Vorgestern habe ich mir 1 [eine] große Pizza (32 cm Durchmesser, also eine normal große Pizza, keine Familien- oder Partypizza!

) geordert. Der Grund dafür war nicht der, weil ich hungrig war oder Jieper hatte, sondern weil ich frustriert war, dass ich momentan trotz so geringer Kalorien täglich nur so wenig abnehme. Es waren an diesem Tag nur 300 g, und in der Woche nur 1 kg, was ja frustrierend wenig ist, denn jemand, der so viel Fett mit sich rumschleppt wie ich, müsste eigentlich schneller mehr abnehmen...
Die Idee dahinter war, dass ich mir die 3000 kcal (?) einverleibe, und danach wieder konsequent auf die Ess-Bremse trete, in der Hoffnung, dass ich dann wieder mehr abnehme in den nächsten Tagen (Sinn oder Unsinn?)... we will see!? Wiegetag morgen (meist 1 x wöchentlich donnerstags) macht deshalb wenig Sinn, dafür übernächsten Donnerstag, mit hoffentlich 5 kg weniger! Tschakka!
Wenn ich die 113 kg erreicht habe (dann habe ich 1 Adipositas-Grad weniger), ich gehe davon aus, dass ich das mit ein bisschen Disziplin diesen Monat noch schaffen werde, belohne ich mich mit dem Kauf eines Ergometers! Habe mir schon eins ausgesucht , und dann geht es mit "Babysteps" bestimmt auch "sportlich" allmählich voran...
Hier noch mein Essen der letzten beiden Tage:
Montag, 8.4.:
morgens: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
mittags: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Schoko
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
abends: 1 Pizza mit Wilmersburger und verschiedenem Gemüse
Dienstag, 9.4.
morgens: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 g Protein
nachmittags: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 Protein
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Joghurt, Heidelbeere