Ach ja, trinken tue ich quasi generell beinahe kalorienfrei. Immer schon. Ich habe einen Soda Stream, und fülle mir die Flasche bestimmt mindestens 3 x täglich auf. Eine Flasche fasst 840 ml. Und darüber hinaus trinke ich nur (viel) Kaffee, aus XL- Pötten , ungesüßt, mit Pflanzenmilch (am liebsten Hafer-Barista).
Ich habe mir gestern grünen Tee gekauft, und will auch mal wieder Tee trinken. Als ich noch nicht adipös war, habe ich täglich unheimlich viel Tee getrunken, gerne auch grünen Sencha. Keine Ahnung, weshalb das irgendwann eingeschlafen war und ich seitdem nur noch Kaffee getrunken habe...
Ich hatte überlegt, mal wieder so ca. 3 Tage zu fasten und nur viel zu trinken in dieser Zeit, deshalb habe ich auch den Tee gekauft. Früher, als ich noch nicht adipös war, habe ich das manchmal einfach so just for fun gemacht. Nicht zum Abnehmen, einfach nur für's Wohlbefinden... Ist mir allerdings gerade ein bisschen zu hardcore, glaube ich, werde das wahrscheinlich mit einem Becher High Protein Pudding oder etwas Salat kombinieren.
100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- Candrea
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 126
- Ich bin: adipös (Grad III)
Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
Liebe Grüße, Candrea -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Dankeschön Ja, es sind wirklich Minischritte... ich musste echt loslachen, als ich heute wie ein gestrandeter Wal auf meinem Bett lag, mit meinen selbst gebastelten "Hanteln" an den Füßen, und versucht habe, meine Beine anzuheben Es hatte eine gewisse Komik... Aber es fühlt sich richtig an! Es ist auch lustig und macht Spaß.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:55 Finde es toll, dass nun auch der Sport Einzug hält. Auch wenns gefühlt anfangs Minischritte sind, es sind Schritte. Du machst das schon!
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Ja, ganz genau das ist der Punkt! Und genau dort will ich hin und dort bleiben...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 14:57 Mit 1x Abnehmen zum Zielgewicht ist es nicht getan, du musst die Gewohnheiten an den Start bekommen die dich den gesunden Lebensstil beibehalten lassen.
Ich möchte (will/werde) meinen gesamten Lebensstil langfristig ändern, sowohl was Ernährung als auch Beweglichkeit/Bewegung (Sport ) betrifft.
Mein Ziel ist es, gesund und leistungsfähig zu werden und zu BLEIBEN.
Nachdem ich meine Einzelteile wieder aus der Asche zusammengekratzt, und beschlossen habe, dass ich noch ein LEBEN habe, das ich leben möchte habe ich wieder Pläne für meine Zukunft gemacht, und für die muss ich in jeder Hinsicht "fit" werden und BLEIBEN.
Verrückterweise weiß ich "eigentlich" sogar wie es geht... als mein Mann noch gelebt hat, haben wir wirklich gesund gelebt. Ich habe mich echt gesund vegan ernährt lange Zeit, gesundes Essen frisch zubereitet. Ich war zwar keine Sportskanone, aber ich würde sagen, in Relation zum Gros der Bevölkerung überdurchschnittlich fit, auch wenn ich gar nicht schlank war (etwas über Normalgewicht). Ich konnte laufen (joggen), aus dem Stand über normal hohe Gartenzäune hüpfen, aus dem Stand Spagat und problemlos "Klappmesser" machen (mit Füße unter die Heizung klemmen ), usw. Heute brauche ich irgendetwas, an dem ich mich vom harten Holzfußboden hochziehen kann, um auf die Beine zu kommen, wenn ich mal auf dem Boden knie... nicht gut!
Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich super sportlich. Asche auf mein Haupt, aber ich komme aus einer Sportler-Familie, die für ihre sportlichen Leistungen regional bekannt war (vor allem Fußball) Echt wahr! Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Sportplatz aufgewachsen, als "Platzwarts-Kind". Das Platzwarts-Haus war gleich an den Sportplätzen (Asche, Fußballplätze, Tennis, Weitsprung-Kiste Sand) und mein Kinderzimmer war höchstens 10 Meter vom Sportplatz entfernt. Ringsum ein großer Wald, sehr bergig. Das waren Berge, die hätte man mit dem Auto nur im ersten Gang erklimmen können, die bin ich hoch gejoggt (unfassbar und unglaublich, wenn ich mich jetzt erinnere ). Ich bin täglich gerannt, gesprungen, habe Tennis gespielt, Squash, bin mit Anlauf in den Sandkasten gesprungen, auf Stelzen gelaufen, habe mit den Jungs gepölt, an der Stange herum geturnt... (oh man, da kommen gerade Erinnerungen hoch, krass...) Ich erinnere mich noch gut daran, dass die "Städter-Kinder" mit ihren Nintendos und Tamagotchis rumgelaufen sind, und ich daheim mit meinen kleinen blauen Eisenhanteln und meinem Lieblings-Expander... der hatte Griffe, und man konnte ihn auch für die Füße nehmen...
Echt irre, kommt mir vor wie ein Film rückblickend... aber ich muss sagen, vom Wohlfühl-Faktor und vom Körper-Gefühl war das mit Abstand die BESTE Zeit meines Lebens! Da wieder ein Stück weit hinzukommen, wäre schon eine tolle Sache...
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ich finde es sehr stark von dir, dass du dich hier so "transparent" zeigst und wünsche dir nur die allerbesten Erfolge !
Verfolge stets eisern (!) dein Ziel & du wirst fürstlich belohnt werden !
Verfolge stets eisern (!) dein Ziel & du wirst fürstlich belohnt werden !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Candrea
- Lounger
Herzlichen Dank, lieber Eisen_Beisser!
Mein Geist ist meinem Körper schon ein ganzes Stück weit voraus, aber ich bemühe mich, den ollen Kadaver anzuschubsen!
Aber gerade beim (Hochleistungs-) Sport ist es ja letztendlich auch so, dass das Mentale, der Geist, den Körper bewegt, nicht wahr?
Ich glaube, das ist wirklich Fügung, dass ich bei Euch gelandet bin, ehrlich...
Ich habe das Gefühl, als würden in mir drinnen uralte "Verkrustungen" aufbrechen, und darunter ist noch das "Gute" von früher, das sich den Weg heraus bahnen will...
Dabei hätte ich mich noch vor einer Woche mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, mich in einem Bodybuilding-Forum (gibt's hier kein Bekreuzigungs- Emoji` ? ) anzumelden und jetzt bin ich richtig glücklich, dass ich hier bin, und es pusht mich total und gibt mir viel Motivation.
Ja, das will ich machen!Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 01:41 Verfolge stets eisern (!) dein Ziel & du wirst fürstlich belohnt werden !
Mein Geist ist meinem Körper schon ein ganzes Stück weit voraus, aber ich bemühe mich, den ollen Kadaver anzuschubsen!
Aber gerade beim (Hochleistungs-) Sport ist es ja letztendlich auch so, dass das Mentale, der Geist, den Körper bewegt, nicht wahr?
Ich glaube, das ist wirklich Fügung, dass ich bei Euch gelandet bin, ehrlich...
Ich habe das Gefühl, als würden in mir drinnen uralte "Verkrustungen" aufbrechen, und darunter ist noch das "Gute" von früher, das sich den Weg heraus bahnen will...
Dabei hätte ich mich noch vor einer Woche mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, mich in einem Bodybuilding-Forum (gibt's hier kein Bekreuzigungs- Emoji` ? ) anzumelden und jetzt bin ich richtig glücklich, dass ich hier bin, und es pusht mich total und gibt mir viel Motivation.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 01:35
Verrückterweise weiß ich "eigentlich" sogar wie es geht... als mein Mann noch gelebt hat, haben wir wirklich gesund gelebt. Ich habe mich echt gesund vegan ernährt lange Zeit, gesundes Essen frisch zubereitet. Ich war zwar keine Sportskanone, aber ich würde sagen, in Relation zum Gros der Bevölkerung überdurchschnittlich fit, auch wenn ich gar nicht schlank war (etwas über Normalgewicht). Ich konnte laufen (joggen), aus dem Stand über normal hohe Gartenzäune hüpfen, aus dem Stand Spagat und problemlos "Klappmesser" machen (mit Füße unter die Heizung klemmen ), usw. Heute brauche ich irgendetwas, an dem ich mich vom harten Holzfußboden hochziehen kann, um auf die Beine zu kommen, wenn ich mal auf dem Boden knie... nicht gut!
Das sind doch sehr gute Voraussetzungen ! Dann kommst Du da auch wieder hin. Du bist ja auf einem sehr guten Weg.
Als ich mich hier (bzw. beim Vorgängerforum) 2016 angemeldet habe hatte ich auch mal die Grenze zum Übergewicht erreicht. Ich hatte damals keine Waage und kenne daher das Ausgangsgewicht nicht, aber aber über 80kg waren es auf jeden Fall. Ich hatte nach Chemo und während der Antihormontherapie schleichend zugenommen und recht viel Muskelmasse verloren. Davor bin ich Langstrecke gelaufen und hab schon einige Jahre Krafttraining gemacht. Daran war erstmal kaum zu denken. Ich bin zwar immer irgendwie drangeblieben, aber ich war derartig erschöpft, dass ich kein vernünftiges Training auf die Reihe bekommen habe. Hatte dann im Frühjahr 2016 komplett die Faxen dicke. Völlig außer Form, schlapp, unfit - das war nicht ICH. Ich hab mir (nach Umzug) ein neues Studio gesucht und wieder angefangen zu trainieren. Parallel hab ich auf fddb mein Essen getrackt. Damit hab ich dann bis Herbst so 8kg abgenommen und dann erstmal das tracking pausiert und weiter trainiert. 2017 hab ich meine erste Strandfiguraktion mitgemacht und nochmal 7kg abgenommen. Hab mich erst sporadisch im Gym gewogen und mir dann doch wieder eine Waage zugelegt.
Es gibt durchaus einige hier, die nicht immer schlank und fit waren/aussahen .
Hier mal zur Veranschaulichung:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Candrea
- Lounger
Wow! Respekt! Da hast Du Dich so richtig ins Zeug gelegt, und es ist belohnt worden!
Du hast ja richtig Gas gegeben, wenn man sieht, dass Du schon nach 3 Monaten wieder top in shape warst. Toll!
Ich habe mir auch überlegt, dass ich mir nach und nach ein paar Trainingsgeräte für ein kleines "HomeGym"^^ anschaffen werde. Ich arbeite ja aktuell noch von daheim aus, und habe zwischendurch immer wieder Gelegenheit, mich drauf zu setzen/stellen, und was zu tun.
Wenn ich die 113 kg erreicht habe, und einen Adipositas Grad weniger, werde ich mir wahrscheinlich zur Belohnung ein Ergometer gönnen. Muss ja nicht gleich das teuerste sein, aber eins, das gute Bewertungen hat.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich da wieder Spaß dran finde ...
Du hast ja richtig Gas gegeben, wenn man sieht, dass Du schon nach 3 Monaten wieder top in shape warst. Toll!
Ich habe mir auch überlegt, dass ich mir nach und nach ein paar Trainingsgeräte für ein kleines "HomeGym"^^ anschaffen werde. Ich arbeite ja aktuell noch von daheim aus, und habe zwischendurch immer wieder Gelegenheit, mich drauf zu setzen/stellen, und was zu tun.
Wenn ich die 113 kg erreicht habe, und einen Adipositas Grad weniger, werde ich mir wahrscheinlich zur Belohnung ein Ergometer gönnen. Muss ja nicht gleich das teuerste sein, aber eins, das gute Bewertungen hat.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich da wieder Spaß dran finde ...
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Janee, nach drei Monaten war noch nix mit top shape, aber der Anfang war gemacht und ich habe erstmal gut abgespeckt. Es hat danach noch ein paar Jahre gedauert mit mehrere Zyklen Aufbau über Winter und Diät im Frühjahr, bis ich wirklich mehr Muskelmasse hatte. Hab jetzt 2022 dann nochmal einen zehnmonatigen Aufbau mit Coach gemacht. Ist ja wirklich nicht so leicht, wirklich aufzubauen, schon gar nicht mit meinen vielen Zipperlein. Aber wenn man dran bleibt geht es immer weiterCandrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 09:14
Das ist doch eine gute Idee ! Zeitlich bringt das ohne Fahrtweg schon mal einiges und gerade am Anfang ist die Hemmschwelle sicher auch niedriger. Wobei man im Gym auch keine Angst haben muss. Hat ja jeder mal angefangen. Ich hab mir hier seit 2020 auch ein Homegym aufgebaut und mache aktuell 3 von 4 Einheiten zu Hause und eine im Gym.Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 09:14 Ich habe mir auch überlegt, dass ich mir nach und nach ein paar Trainingsgeräte für ein kleines "HomeGym"^^ anschaffen werde. Ich arbeite ja aktuell noch von daheim aus, und habe zwischendurch immer wieder Gelegenheit, mich drauf zu setzen/stellen, und was zu tun.
- Candrea
- Lounger
Oh, okay... Vermutlich schauen wir da mit anderen Augen drauf. In meinen Augen ist das eine SUPER Figur. Aber Du hast andere, sehr hohe Ansprüche an Dich, kann das sein?Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 11:27 Janee, nach drei Monaten war noch nix mit top shape, aber der Anfang war gemacht und ich habe erstmal gut abgespeckt.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Danke - ja, das wird schon hinkommen . Ich möchte fit und trainiert sein und aussehen. Damals war ich noch ziemlich platt und auch wenn ich früher schon mal gut trainiert war brauchte das mit dem Aufbau dann doch Zeit und auch richtige Aufbauphasen. Bisschen was kann man in der Diät als Wiedereinsteiger schon auch reißen, aber letztlich reicht es nicht für das Ziel.Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 16:41
Oh, okay... Vermutlich schauen wir da mit anderen Augen drauf. In meinen Augen ist das eine SUPER Figur. Aber Du hast andere, sehr hohe Ansprüche an Dich, kann das sein?
Und inzwischen grätscht mir das Alter bzw. die Postmenopause mit ihren netten Begleitern dazwischen. Der Ansatz aktuell ist aber auch eher entspannt und nachhaltig mit Focus auf Stressmanagement, Schlaf, Verdauung etc. Hart trainiert und "clean" gegessen wird dabei natürlich trotzdem .
- Candrea
- Lounger
Ja, das verstehe ich. Du hattest andere Maßstäbe, nicht wahr?
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
So, hier kommt mein Daily Log^^. Gestern waren wir nicht so viel outdoor wie vorgestern, da ich ziemlich viel gearbeitet habe, und abends dann recht früh müde war. Aber meine neuen "Hanteln" stehen hier immer neben mir, und die schnappe ich mir zwischendurch einfach öfter mal und mache Übungen
Mein Essen am Sonntag, 8.4.:
- 1 High Protein Riegel, 45 g, zuckerarm, 27 g Protein
- 1 Becher, 200 g, High Protein Joghurt Mango
- 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding Caramel
- 2 Spinat-Wraps (inside: Blattspinat in Knobi und Oliven gedünstet, 1 TL Soy Cream, mit Chili gewürzt (kein Salz), Tofu Rosso, Wrap-Fladen mit etwas Hummus bestrichen und mit Salatblättern ausgelegt vor dem Rollen)
Getrunken habe ich heute nach langem mal wieder Tee, grün, ca. 1,5 l, viel Wasser und wenig Kaffee mit Hafer-Barista.
Mein Essen am Sonntag, 8.4.:
- 1 High Protein Riegel, 45 g, zuckerarm, 27 g Protein
- 1 Becher, 200 g, High Protein Joghurt Mango
- 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding Caramel
- 2 Spinat-Wraps (inside: Blattspinat in Knobi und Oliven gedünstet, 1 TL Soy Cream, mit Chili gewürzt (kein Salz), Tofu Rosso, Wrap-Fladen mit etwas Hummus bestrichen und mit Salatblättern ausgelegt vor dem Rollen)
Getrunken habe ich heute nach langem mal wieder Tee, grün, ca. 1,5 l, viel Wasser und wenig Kaffee mit Hafer-Barista.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Hallo Ich lese hier mal mit, ich bin ja ein Fan von Logs, die über das reine Notieren von Trainingseinheiten hinausgehen. Viel Erfolg auf deinem Weg!
Reicht dir das Essen so?
Reicht dir das Essen so?
- Candrea
- Lounger
Super, Dankeschön!
Auf Dauer sicherlich nicht so gut, aber das kann ich dann ja anpassen, wenn ich wirklich "Sport" mache (möchte mir bald ein Ergometer kaufen, und liebäugle auch mit einem Rudergerät/Ruderergometer), und nicht nur leichte Übungen, um erst mal ein bisschen "fitter" zu werden...
Ja, im Moment reicht mir das Essen so. Vom Wohlbefinden her und auch vom Hungergefühl ist es absolut okay. Mein Magen hat sich erfreulicherweise den kleinen Portionen inzwischen gut angepasst, und ist zufrieden damit.
Auf Dauer sicherlich nicht so gut, aber das kann ich dann ja anpassen, wenn ich wirklich "Sport" mache (möchte mir bald ein Ergometer kaufen, und liebäugle auch mit einem Rudergerät/Ruderergometer), und nicht nur leichte Übungen, um erst mal ein bisschen "fitter" zu werden...
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Guten Morgen!
Dann will ich auch mal wieder einen kleinen Log absetzen^^ auch wenn ich dem Forum keinerlei Mehrwert biete, und im Moment vor allem für mich als Motivation logge, damit ich "sportlich" am Ball bleibe... und um vielleicht in zwei, drei Jahren rückblickend was zum Lachen zu haben, wenn ich dann auf meine Anfänge aus 2024 zurückschaue, wer weiß...
Ich glaube, es macht für mich wenig Sinn, hier momentan täglich zu loggen, da es ja hier um Sport gehen soll/geht, und das kein Diät- und Abnehm-Forum ist, und meine aktuelle "Baustelle" die ist, jetzt möglichst schnell erstmal noch möglichst viel Gewicht zu verlieren, bis ich zumindest eine zweistellige Zahl auf der Waage sehe. Deshalb statt einem daily Log vielleicht doch besser ein weekly Log... zumindest bis ich mich wirklich SPORTLICH betätigen kann. Ich lese hier allerdings täglich mit, und auch sehr viel!
In den letzten Tagen mache ich nun konsequent neben strammen Gassi-Runden mit meiner Hündin meine "Aerobic"-Übungen (so möchte ich sie mal nennen), im Stehen, Sitzen und Liegen, mit "Hanteln".
Außer in der vergangenen Nacht bin ich in den letzten drei Nächten davon aufgewacht, dass ich Krämpfe in den Füßen (Rist, Zehen) und in Schienbeinhöhe (an den Seiten) bekommen habe. Ob das in Zusammenhang mit meinen Fuß/Bein-Übungen mit den Hanteln steht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mir gestern Brausetabletten mit Magnesium, Calcium, Kalium und Vitamin D gekauft, und jetzt ist es okay...
Vorgestern habe ich mir 1 [eine] große Pizza (32 cm Durchmesser, also eine normal große Pizza, keine Familien- oder Partypizza! ) geordert. Der Grund dafür war nicht der, weil ich hungrig war oder Jieper hatte, sondern weil ich frustriert war, dass ich momentan trotz so geringer Kalorien täglich nur so wenig abnehme. Es waren an diesem Tag nur 300 g, und in der Woche nur 1 kg, was ja frustrierend wenig ist, denn jemand, der so viel Fett mit sich rumschleppt wie ich, müsste eigentlich schneller mehr abnehmen...
Die Idee dahinter war, dass ich mir die 3000 kcal (?) einverleibe, und danach wieder konsequent auf die Ess-Bremse trete, in der Hoffnung, dass ich dann wieder mehr abnehme in den nächsten Tagen (Sinn oder Unsinn?)... we will see!? Wiegetag morgen (meist 1 x wöchentlich donnerstags) macht deshalb wenig Sinn, dafür übernächsten Donnerstag, mit hoffentlich 5 kg weniger! Tschakka!
Wenn ich die 113 kg erreicht habe (dann habe ich 1 Adipositas-Grad weniger), ich gehe davon aus, dass ich das mit ein bisschen Disziplin diesen Monat noch schaffen werde, belohne ich mich mit dem Kauf eines Ergometers! Habe mir schon eins ausgesucht , und dann geht es mit "Babysteps" bestimmt auch "sportlich" allmählich voran...
Hier noch mein Essen der letzten beiden Tage:
Montag, 8.4.:
morgens: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
mittags: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Schoko
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
abends: 1 Pizza mit Wilmersburger und verschiedenem Gemüse
Dienstag, 9.4.
morgens: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 g Protein
nachmittags: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 Protein
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Joghurt, Heidelbeere
Dann will ich auch mal wieder einen kleinen Log absetzen^^ auch wenn ich dem Forum keinerlei Mehrwert biete, und im Moment vor allem für mich als Motivation logge, damit ich "sportlich" am Ball bleibe... und um vielleicht in zwei, drei Jahren rückblickend was zum Lachen zu haben, wenn ich dann auf meine Anfänge aus 2024 zurückschaue, wer weiß...
Ich glaube, es macht für mich wenig Sinn, hier momentan täglich zu loggen, da es ja hier um Sport gehen soll/geht, und das kein Diät- und Abnehm-Forum ist, und meine aktuelle "Baustelle" die ist, jetzt möglichst schnell erstmal noch möglichst viel Gewicht zu verlieren, bis ich zumindest eine zweistellige Zahl auf der Waage sehe. Deshalb statt einem daily Log vielleicht doch besser ein weekly Log... zumindest bis ich mich wirklich SPORTLICH betätigen kann. Ich lese hier allerdings täglich mit, und auch sehr viel!
In den letzten Tagen mache ich nun konsequent neben strammen Gassi-Runden mit meiner Hündin meine "Aerobic"-Übungen (so möchte ich sie mal nennen), im Stehen, Sitzen und Liegen, mit "Hanteln".
Außer in der vergangenen Nacht bin ich in den letzten drei Nächten davon aufgewacht, dass ich Krämpfe in den Füßen (Rist, Zehen) und in Schienbeinhöhe (an den Seiten) bekommen habe. Ob das in Zusammenhang mit meinen Fuß/Bein-Übungen mit den Hanteln steht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mir gestern Brausetabletten mit Magnesium, Calcium, Kalium und Vitamin D gekauft, und jetzt ist es okay...
Vorgestern habe ich mir 1 [eine] große Pizza (32 cm Durchmesser, also eine normal große Pizza, keine Familien- oder Partypizza! ) geordert. Der Grund dafür war nicht der, weil ich hungrig war oder Jieper hatte, sondern weil ich frustriert war, dass ich momentan trotz so geringer Kalorien täglich nur so wenig abnehme. Es waren an diesem Tag nur 300 g, und in der Woche nur 1 kg, was ja frustrierend wenig ist, denn jemand, der so viel Fett mit sich rumschleppt wie ich, müsste eigentlich schneller mehr abnehmen...
Die Idee dahinter war, dass ich mir die 3000 kcal (?) einverleibe, und danach wieder konsequent auf die Ess-Bremse trete, in der Hoffnung, dass ich dann wieder mehr abnehme in den nächsten Tagen (Sinn oder Unsinn?)... we will see!? Wiegetag morgen (meist 1 x wöchentlich donnerstags) macht deshalb wenig Sinn, dafür übernächsten Donnerstag, mit hoffentlich 5 kg weniger! Tschakka!
Wenn ich die 113 kg erreicht habe (dann habe ich 1 Adipositas-Grad weniger), ich gehe davon aus, dass ich das mit ein bisschen Disziplin diesen Monat noch schaffen werde, belohne ich mich mit dem Kauf eines Ergometers! Habe mir schon eins ausgesucht , und dann geht es mit "Babysteps" bestimmt auch "sportlich" allmählich voran...
Hier noch mein Essen der letzten beiden Tage:
Montag, 8.4.:
morgens: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
mittags: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Schoko
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding, Caramel
abends: 1 Pizza mit Wilmersburger und verschiedenem Gemüse
Dienstag, 9.4.
morgens: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 g Protein
nachmittags: 1 High Protein Riegel, 45 g, 27 Protein
abends: 1 Becher, 200 g, High Protein Joghurt, Heidelbeere