FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:47
Was hast du denn für heute schönes geplant? Das Wetter macht ja -zumindest bei mir im Ruhrgebiet- vieles möglich.
Ja, hier bei uns an der französischen Grenze war das Wetter auch den ganzen Tag über richtig toll, und ich war heute viel mit meiner Hündin

draußen. Wir sind viel stramm gegangen, einfach nur um des Gehens und der Bewegung Willen! Ich habe bewusst die Seitenstraßen genommen, die viele Steigungen haben.
Eigentlich nehme ich die schon seit ca. 15-20 kg gar nicht mehr bewusst als Steigungen wahr. Als ich noch mein Höchstgewicht hatte, habe ich mich immer um diese "Berge" (so empfand ich diese Steigungen

) gedrückt, und habe es gemieden, dort "hoch" zu gehen. Auf ca. 200-300 Metern, so lang ist so eine Straße geschätzt (ich wohne im Zentrum), musste ich mehrmals kurz stehenbleiben und Pause machen, und meinen Atem sammeln. Ich war immer froh, wenn meine Hündin dort eine Stelle zum Schnüffeln gefunden hatte, während ich japsend herum stand und mich kurz gesammelt hatte, sah dann nicht so dämlich aus und gab mir nicht so die Blöße, dass die fette Frau kurz vorm Kollabieren ist, sondern, dass ich gewartet habe "bis der Hund geschnüffelt hat"... in Wirklichkeit war ich diejenige, die die Pause brauchte, weil ich echt nicht mehr konnte...
Aber bereits 10-20 kg weniger Fett an meinem Körper haben die Situation total geändert, und inzwischen sehe ich da nirgendwo mehr einen "Berg" (da ist auch keiner! das kam mir damals nur so vor)

und ich gehe die Steigung stramm schnurstracks hoch, und nehme nicht mal mehr bewusst wahr, dass da eine Steigung ist, für die man im Auto einen Gang runter schalten muss, wenn man dort hoch fährt... (ich lasse Hundinchen jetzt auch erst immer schnüffeln, wenn wir "oben" angekommen sind!

).
Also, wir sind heute ziemlich viel durch die Gegend gelatscht, und zu Hause habe ich "Gymnastik" (?) gemacht... Übungen, die ich mir von "Mein Leben mit 300 Kilo" abgeschaut habe.
Vielleicht kennt ihr die Sendung, bei der Dr. Nowzaradan in USA, Houston, Adipositas Grad III Patienten ab einem BMI von 50 wieder in die Spur bringt. Allerdings durch Magen-OP. Aber die müssen auch vorher Diät halten und Übungen machen, damit sie mehr Kondition bekommen. Viele von denen sind ja vollkommen immobil und bettlägrig mit ca. 300 kg. Die müssen dann aber zumindest im Sitzen Arm- und Bein-Übungen machen. Das habe ich auch gemacht. Aber im Stehen. Ich habe mir dafür "Hanteln" selbst gebastelt

(der Zweck heiligt die Mittel

), und die mit einbezogen.
Meine leeren Waschmittel-Flaschen habe ich mit ca. 900 ml Wasser gefüllt. Als Hanteln für Anfänger sind die Dinger super, wegen den Griffen! Ich habe Übungen im Stehen gemacht, und dann auch ein paar Übungen im Liegen auf dem Bett, mit den Füßen! Ich habe einfach meine Füße durch die Griffe gesteckt

und meine Beine mit den Hanteln dran versucht zu hoch wie möglich zu bekommen...
Also, ich gebe zu, ich habe das jetzt nicht eine Stunde am Stück gemacht, aber schon eine Weile, nicht nur 2-3 Minuten

und auch mehrmals heute.
Juchhuu, ein Anfang ist gemacht!

(lacht mich nicht aus!

)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.