Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Krafttraining & Mobility

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
ayagoy
Neuer Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 55

Re: Krafttraining & Mobility

Danke dir! Das Video kannte ich tatsächlich auch schon, gefühlt kenne ich alle Squat Videos, nur an der Umsetzung hapert es :-). Ich würd eigentlich auch gerne wieder zweimal die Woche beugen. Leider bekomme ich das nur gerade nicht so gut unter, weil ich vor Squats ein viel längeres Warm-Up plus Mobility brauche und das bekomme ich morgens vor der Arbeit nicht so richtig unter. Mal gucken.

---
Gestern war nicht mein Tag, seit Tagen total wenig geschlafen und super wenig Energie. War dann trotzdem noch OK trainieren, bisschen Freestyle und hatte nicht so lange Zeit, weil Studio am We früh zu macht.

OK B (23.07.)

Pull-Ups mit Band: 7, 7, 5
Seated Cable Row (Wide-Grip): 27,5 x 12, 30 x 10, 30 x 10
Bench Press: 25 x 8, 27,5 x 8, 30 x 4
Lateral Raise: 10 x 12, 10 x 10, 10 x 10 (Gewicht von zwei Kurzhanteln)
Face Pulls: 11,25 x 15, 11,25 x 12 (Pause zu kurz), 11,25 x 15
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

In wegen Mobility. :)
1 Log
► Text anzeigen
ayagoy
Neuer Lounger

Willkommen :)!

Die letzten Tage mega Stress auf der Arbeit, deswegen keine Kraft zum loggen, trainiert wurde aber trotzdem.

UK A (25.07.):

Glute Drive (1 1/4 Wiederholungen):
80 x 12
85 x 10
90 x 8

Pendulum Squat Maschine (das erste mal probiert, gefällt mir gut)
20 x 15
25 x 12
25 x 12
25 x 12

Bulgarian Split Squats (Multipresse)
10 x 10
10 x 8
10 x 7

Hyperextension
10 x 11
10 x 10
10 x 10

Hip Abductor (sitzend)
54 x 15
54 x 15

26.07.:

45 Min. Gentle Flow Yoga
75 Min. Power Yoga (sehr intensiv)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Klasse, dass du dein Training dennoch durchgezogen hast :)

Kannst du dabei gut von der Arbeit abschalten? Mir stehen 2 Wochen Urlaubsvertretung bevor und ich weiß bereits jetzt, dass ich auch während des Trainings an die Arbeit denken werde :facepaln:
ayagoy
Neuer Lounger

Ich kann leider auch nicht so gut abschalten, also generell nicht, nicht nur beim Training. Ich trainiere ja in der Woche morgens, d.h. hilft mir immerhin, so dass ich nicht rechtzeitig von der Arbeit los muss, um auch noch Training unterzubringen.
Am schlimmsten ist bei mir der Schlaf betroffen. Kann in solchen Phasen gar nicht gut einschlafen und wache schon immer Stunden vor dem Wecker auf, ohne wieder einzuschlafen :pepechin:

Schlägt es bei dir auch auf den Schlaf? Musst du durch die Urlaubsvertretung auch länger arbeiten oder wie äußert sich das genau?

----
Lower Body B (29.07.)

Goblet Squat (Kettlebell)
Set 1: 12 kg × 12
Set 2: 14 kg × 10
Set 3: 16 kg × 10
hier leider schon leichtes Stechen im rechten Hüftbeuger gemerkt, keine Ahnung, woher das gerade kommt

Leg Extension (Machine)
Set 1: 20 kg × 10
Set 2: 20 kg × 10

Squat (Barbell)
Set 1: 30 kg × 6
Set 2: 32,5 kg × 6
Set 3: 32,5 kg × 8
Set 4: 32,5 kg × 8
Set 5: 32,5 kg × 8
Set 6: 30 kg × 8

Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 33 kg × 15
Set 2: 33 kg × 12
Set 3: 33 kg × 10

Glute Drive (HS)
Set 1: 95 kg × 12
Set 2: 90 kg × 12
Set 3: 90 kg × 12

Abdominal Crunch (HS)
Set 1: 5 kg × 20
Set 2: 5 kg × 17
Set 3: 5 kg × 15

Insgesamt ganz gutes Training. War ganz schön durch, weil es im Gym so schwül war. Und gerade (wegen Ferien?) nicht so viel los, sehr angenehm.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

ayagoy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 15:53 Ich kann leider auch nicht so gut abschalten, also generell nicht, nicht nur beim Training. Ich trainiere ja in der Woche morgens, d.h. hilft mir immerhin, so dass ich nicht rechtzeitig von der Arbeit los muss, um auch noch Training unterzubringen.
Am schlimmsten ist bei mir der Schlaf betroffen. Kann in solchen Phasen gar nicht gut einschlafen und wache schon immer Stunden vor dem Wecker auf, ohne wieder einzuschlafen :pepechin:
Schlägt es bei dir auch auf den Schlaf? Musst du durch die Urlaubsvertretung auch länger arbeiten oder wie äußert sich das genau?
Ja, doch. Wenn ich weiß, dass viel ansteht, schlafe ich eigentlich immer schlecht(er).

In der Regel schaffe ich das Pensum immer gut, nur im Vorfeld male ich mir aus, wie ich quasi in Arbeit untergehe. Ist natürlich nie der Fall, aber im Worst-Case-Scenario-Ausdenken bin ich definitiv stärker als bei den Kniebeugen :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bisschen Meditation, spazieren (ohne Kopfhörer oder ähnliches) und damit oder irgendwie anders dem Kopf die Zeit geben den Tag verarbeiten zu können, damit er das nicht erst macht wenn man im Bett liegt. ;)

P.S.:
Abo
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Hallöchen,

lese mit, gutes Gelingen! :)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
ayagoy
Neuer Lounger

Willkommen an alle neuen Mitleser*innen!

@beingboredsucks
Wie läuft's denn auf der Arbeit gerade? Bei mir ist es leider super nervig. Dazu war ich auch noch ein paar Tage krank, daher ist hier nicht so viel passiert.

Letzte Woche hab ich trainiert, hatte aber keine Muße zu loggen.

Eben war UK dran, lief ganz gut.

Lower Body B
Friday, 11. August 2023

Glute Drive (Hammer Strength)
Set 1: 95 kg × 13
Set 2: 100 kg × 11
Set 3: 105 kg × 10 (PR)

Goblet Squat (Kettlebell)
Set 1: 14 kg × 12
Set 2: 16 kg × 10
Set 3: 16 kg × 10

Leg Extension (Machine)
Set 1: 15 kg × 13
Set 2: 15 kg × 12
Set 3: 15 kg × 10

Squat (Barbell)
Set 1: 30 kg × 6
Set 2: 32,5 kg × 5
Set 3: 35 kg × 5
Set 4: 35 kg × 5
Set 5: 35 kg × 5
Set 6: 35 kg × 6 (PR)
Set 7: 30 kg × 9

DB 45-degree Hyperextension
Set 1: 12 kg × 12
Set 2: 12 kg × 9
Set 3: 10 kg × 15
Set 4: 10 kg × 10

Hip Abductor (Hammer Strength)
Set 1: 75 kg × 20
Set 2: 75 kg × 20
Set 3: 75 kg × 20

Abdominal Crunch (HS)
Set 1: 7,5 kg × 10
Set 2: 7,5 kg × 11

Neben Hamstrings leider jetzt auch noch weiterhin Probleme mit linkem Hüftbeuger, keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

Spagattraining wegen Hams leider gerade ausgesetzt.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

ayagoy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 12:50 @beingboredsucks
Wie läuft's denn auf der Arbeit gerade? Bei mir ist es leider super nervig. Dazu war ich auch noch ein paar Tage krank, daher ist hier nicht so viel passiert.
Schön von dir zu lesen :) Hoffentlich geht es dir wieder gut?

Danke, dass du fragst! Rein objektiv betrachtet läuft es bislang gut. Ist natürlich mehr zu tun als sonst, aber ich komme klar. (Aber leider sehr schlecht runter - arbeite aber daran :))
ayagoy
Neuer Lounger

Danke, mir geht's wieder besser *liebhabensmilie*. Das Wetter hilft auch, endlich kein Regen mehr!

Das klingt erst mal nicht schlecht, jedenfalls besser als du erwartet hattest oder? Wie kommst du runter, mit Meditation? Muss da auch wieder einsteigen, hab ich leider sehr vernachlässigt.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

ayagoy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 16:48 Danke, mir geht's wieder besser *liebhabensmilie*. Das Wetter hilft auch, endlich kein Regen mehr!

Das klingt erst mal nicht schlecht, jedenfalls besser als du erwartet hattest oder? Wie kommst du runter, mit Meditation? Muss da auch wieder einsteigen, hab ich leider sehr vernachlässigt.
Das freut mich! Ich hatte tatsächlich nichts gegen den Regen, nur der Wind hat echt genervt.

Vom Arbeitsvolumen war bzw. ist es (eine Woche habe ich ja noch) nicht so wild wie befürchtet, das stimmt. Dennoch bin ich total angespannt - ehrlich gesagt sitze ich das gerade nur aus und warte darauf, dass es besser wird *drehsmilie* Eine wirkliche Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Hast du schon einmal regelmäßig meditiert?
ayagoy
Neuer Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 20:08 Vom Arbeitsvolumen war bzw. ist es (eine Woche habe ich ja noch) nicht so wild wie befürchtet, das stimmt. Dennoch bin ich total angespannt - ehrlich gesagt sitze ich das gerade nur aus und warte darauf, dass es besser wird *drehsmilie* Eine wirkliche Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Hast du schon einmal regelmäßig meditiert?
Oh je, das tut mir leid.
Ich hab mal eine zeitlang mit einer App meditiert. Vor allem Atemübungen bringen bei mir viel, leider kann ich mich sehr selten dazu aufraffen. Und am wenigsten, wenn ich es am meisten bräuchte.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

ayagoy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 21:34
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 20:08 Vom Arbeitsvolumen war bzw. ist es (eine Woche habe ich ja noch) nicht so wild wie befürchtet, das stimmt. Dennoch bin ich total angespannt - ehrlich gesagt sitze ich das gerade nur aus und warte darauf, dass es besser wird *drehsmilie* Eine wirkliche Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Hast du schon einmal regelmäßig meditiert?
Und am wenigsten, wenn ich es am meisten bräuchte.
Genau so ist es bei mir. Wenn ich sowieso schon (relativ) entspannt bin, mache ich eher Yoga als in Momenten, in denen ich es eigentlich machen sollte. Da dann lieber den Stressor schnellstmöglich aus der Welt räumen als kurz innezuhalten und zu überlegen, ob der Stressor vielleicht nicht nur eine normale Alltagsaufgabe ist. *drehsmilie*
Antworten