Fühle ich. War gut hyped die Tage nach meinem ersten Halben.
Darüber hinaus haben feste Termine auch noch den Vorteil, dass man sein Training über das Jahr darauf ausrichten kann.
Werde sicher auch mehr in die Richtung machen, wenn die Kinder größer sind und ich zeitlich wieder flexibler bin. Sowas wie Hyrox, ATHX, aber auch Triathlon oder mal ein Trailrennen könnten mich schon noch reizen.
Nachdem Du etwa 10 Jahre älter bist, verfolge ich das gespannt
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 10:41
Darüber hinaus haben feste Termine auch noch den Vorteil, dass man sein Training über das Jahr darauf ausrichten kann.
Das war mir theoretisch immer klar und auch ohne Termine oder Saisonplanung habe ich mein Training schon lange auf eine gewisse Weise periodisiert. Der Wettkampftermin hat mir aber noch mal einen anderen Fokus und mehr "Determination" gegeben ... und so konnte ich mal einen richtigen Taper inkl. Carbloading und den Effekt auf meine Leistungsfähigkeit "in vivo" testen und praktische Erfahrungen damit sammeln. Das war dann noch mal ein "anderes Level" und auch sehr interessant.
Gute Session. Die 253 Watt auf dem Echobike fühlten sich leicht an (das sind sie auch - relativ, wenn ich aufgewärmt bin, aber mit Kaltstart fühlen sie sich durchaus auch schon mal fordernd an). Für den Press sollte es noch mal schwer werden. S.V.R. I mit 5 Reps bis zum TM und dann ein paar Joker Sets hinterher. Ich wollte schauen, wie es läuft und dann sehen, wie nah ich an meinen aktuellen PR herankomme. Die 80kg habe ich gepackt, aber es war ein sehr langsamer Lockout, den ich mir hart erkämpfen musste.
Bench und Ring Rows liefen gut. Bei den Lunges habe ich heute mal eine Barbell und einen Stepper benutzt (ich war wegen des schweren Press in der Box), zuhause nutze ich normalerweise einen Stack aus 3 Bumperplates und meinen 80lb Sandbag... und ich glaube, der Stepper ist ein bisschen höher, ich war auf jeden Fall an der Grenze meiner ROM und habe bei den Reverse Lunges arg gelitten - wie immer bei den Single Leg Sachen.
Bei den Ring Dips mit 25kg Zusatzgewicht habe ich mich selbst ein bisschen überrascht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Danach noch ein bisschen hintere Schulter, Curls, Unterarme und Waden und ein bisschen Prehab für die Schultern im Allgemeinen.