Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Du machst das toll. Du füllst diesen Zwischenraum mit Vorfreude. Das ist etwas, das verpasse ich leider immer wieder. Geniesse es :)
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:29 Du machst das toll. Du füllst diesen Zwischenraum mit Vorfreude. Das ist etwas, das verpasse ich leider immer wieder. Geniesse es :)
Vorfreude hab ich, ja. Und ich mach das, was ich am besten kann: garnichts :D.
Carter T R
Top Lounger

Betrachte es als Taper, damit du gut erholt und voller Energie in den neuen Trainingsblock startest und mit deinen Leistungen deinen neuen Coach überraschst.
Christoph
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:43 Betrachte es als Taper, damit du gut erholt und voller Energie in den neuen Trainingsblock startest und mit deinen Leistungen deinen neuen Coach überraschst.
Nee so gut bin ich nicht im schön Reden... ich hab ja jetzt im Prinzip seit Mitte Dezember nichts mehr gemacht. Bin dieses jahr ganze 30 km gelaufen, 160 km reradelt und 1,6 km geschwommen und habe glaube ich wenn es hoch kommt 10 Krafteinheiten gemacht. Und das war alles im Januar, im Februar hab ich genau null Trainingseinheiten bisher. Da muss man nicht Tapern sondern die Beine in die Hand nehmen, sonst wird das nächste Woche gleich richtig weh tun.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:07
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:43 Betrachte es als Taper, damit du gut erholt und voller Energie in den neuen Trainingsblock startest und mit deinen Leistungen deinen neuen Coach überraschst.
Nee so gut bin ich nicht im schön Reden... ich hab ja jetzt im Prinzip seit Mitte Dezember nichts mehr gemacht. Bin dieses jahr ganze 30 km gelaufen, 160 km reradelt und 1,6 km geschwommen und habe glaube ich wenn es hoch kommt 10 Krafteinheiten gemacht. Und das war alles im Januar, im Februar hab ich genau null Trainingseinheiten bisher. Da muss man nicht Tapern sondern die Beine in die Hand nehmen, sonst wird das nächste Woche gleich richtig weh tun.

Vielleicht gut zur Motivation und Zielsetzung! Finde seine Videos immer interessant, auch wenn ich absolut keine Lust auf Bike and Swim habe. #10#
Christoph
Top Lounger

11.02.2025
Gestern kam es am Ende auch anders als gedacht. Aber immerhin hab ich mich überhaupt aufgerafft etwas zu tun. Mittags war ich eine Runde locker laufen.
Plan war eigentlich abends noch schwimmen zu gehen. Ging dann aber im Büro länger als gedacht. Zu allem überfluss streikt jetzt noch der Kindergarten weshalb ich meine Frau wieder ein bisschen Luft verschaffen muss. Also wurde Schwimmen geskippt. Plan ist heute abend schwimmen zu gehen während die Kids im Handball sind. Praktischerweise ist die Schwimmhalle und die Sporthalle im gleichen Gebäude.

Training mittags - Laufen
Ganz easy um wieder reinzukommen. Hat sich von den Beinen her auch garnicht schlecht angefühlt muss ich sagen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Puuuh fühle.
Finde Kraft + Laufen schon heftig genug mit Familie, Triathlon noch mal ganz anderes Game.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Streikt Kiga tatsächlich oder Notbetreuung wegen Krankenstand?
Ich feier jeden Tag der ohne die kitaseitige Androhung von reduzierter Betreuungszeit einhergeht.

Aber nehme es den Erziehern nicht übel.
Unsereins wird schon ständig krank von 10min Kita/Tag und ein bis zwei Kinder Zuhause.
Die haben 8 Std Kita/Tag bei 50 bis 100 Kindern :surp:
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:43 Streikt Kiga tatsächlich oder Notbetreuung wegen Krankenstand?
Ich feier jeden Tag der ohne die kitaseitige Androhung von reduzierter Betreuungszeit einhergeht.

Aber nehme es den Erziehern nicht übel.
Unsereins wird schon ständig krank von 10min Kita/Tag und ein bis zwei Kinder Zuhause.
Die haben 8 Std Kita/Tag bei 50 bis 100 Kindern :surp:
Die streiken. Wir haben das Glück, dass der Personalstand da extrem stabil ist und wir normalerweie keine Ausfälle haben. Liegt glaube ich auch an der aus meiner Sicht hervoragenden Leitung unserer Einrichtung.
Ich nehme denen ihren Streik auch nicht übel, aber die könnten das wenigstens mit 2-3 Tagen vorlauf sagen. So bekommst du Dienstag mittag eine Nachricht "hallo, wir streiken die nächsten 2 Tage.". Da hast du auch kaum noch eine Chance irgendwas umzuplanen. Und weh tun tut es am Ende eigentlich nur den Eltern und nicht den Leuten, die deren Gehalt und Arbeitsbedingungen festlegen.
Leucko
Brei & Beugen

Soviel zum Thema.
Gerade reingekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:11 Soviel zum Thema.
Gerade reingekommen:
Läuft bei euch!
Leucko
Brei & Beugen

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:39
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:11 Soviel zum Thema.
Gerade reingekommen:
Läuft bei euch!
Halb so schlimm. Notbetreuung heißt für mich idR gratis Mittagsschlaf.
Christoph
Top Lounger

12.02.2025 - Kraft + Schwimmen

Gestern endlich mal wieder früh rausgekommen. Bin dann mal in den Keller verschwunden und hab eine Kurze Kraft-Einheit gemacht. Mal nur die Haxen. Abends war ich dann wie geplant kurz scheimmen.

Training morgens - Krafttraining Beine
War zwar eher enttäuschend, aber auch gut den Arsch wieder hochzubekommen.

Kraft
A) Kniebeuge
  • 70 kg x5
  • 80 kg x5
  • 90 kg x5
  • 100 kg x5
100 war RPE9, also viel mehr ist da gerade nicht drin. Wollte eigentlich noch einen Back-Off machen mit 80 kg. Aber irgendwie hat sich das nach dem Rausheben der Hantel super seltsam in der Brustwirbelsäule angefühlt und dann hab ich es gelassen. Rücken ist bis jetzt immer noch etwas beleidigt. Fühlt sich jetzt aber nicht an wie etwas dramatisches.

Assistenz
B1) Reverse Lunge
  • BW 3x6

B2) Lateral Lunge
  • BW 3x6

B3) Bulgarian Split Squat
  • BW 3x6

C) KB Swings
  • 24 kg x10 (40-23-17-10-10)
War lustig, ging dann gut auf die Griffkraft aber auch auf Hüfte/oberen Rücken.

Training abends - Schwimmen
Same shit wie ich schon zwei mal geschwommen bin. War gestern aber besser als befürchtet. Mir war es super wichtig noch mal zu schwimmen. Heute (Donnertag der 13.) ist ja wieder Schwimmen vom Verein und da werde ich eh schon leiden. Da ist es gut vorher schon mal wieder etwas reingeschnuppert zu haben.
  • 2x 50 m Kraulen
  • 3x 50 m Kraulbeine mit Brett
  • 2x50 m Kraulen
  • 50 m Kraulbeine mit Brett
  • 4x50 m Kraulen
  • 2x50 m Brustschwimmen
Carter T R
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 13:33 C) KB Swings

24 kg x10 (40-23-17-10-10)
Hier habe ich eine Weile gebraucht, um durchzusteigen ... :-) ... du meinst vermutlich:
24 kg x 100 und die Zahlen in Klammern sind die Reps der 5 Sets, in die du die 100 Reps geteilt hast...!

Die beiden großen Sets finde ich schon ziemlich stark! Wie lange hast du denn dazwischen pausiert?
Christoph
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:13
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 13:33 C) KB Swings

24 kg x10 (40-23-17-10-10)
Hier habe ich eine Weile gebraucht, um durchzusteigen ... :-) ... du meinst vermutlich:
24 kg x 100 und die Zahlen in Klammern sind die Reps der 5 Sets, in die du die 100 Reps geteilt hast...!

Die beiden großen Sets finde ich schon ziemlich stark! Wie lange hast du denn dazwischen pausiert?
So ist es :D. Ich hab die Pausen nicht gestoppt, aber es hat in Summe knapp 5 Minuten gedauert.
Antworten