Rund ums Auto
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.
Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Was hast du jeweils bezahlt?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:20
3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.
Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
- musclebra1n
- Top Lounger
Gar nix. Das ist ja das Beste daran.
5 min Arbeit. 0 Kosten. Ein Versuch ist es immer wert.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgebenKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
Wenn er damit keine Probleme hat, nur zu.
Probiere es aus.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
auch wenn man keine rechtsschutz hat?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:25 Gar nix. Das ist ja das Beste daran.
- Knolle
- hundsgemein
Das kann aber auch nur pro Auto sein, oder? Er würde das besagte Auto ja verkaufen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:32Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgebenKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
Wenn er damit keine Probleme hat, nur zu.
Probiere es aus.
Und ob er mitmacht, klärt sich noch kann sein, dass er es als unmoralisch ansieht
@musclebra1n weißt du, wie es dann weitergeht? Könnte ich den Fall dann trotzdem via geblitzt.de bearbeiten lassen?
Wie verdienen die überhaupt Geld?
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Oarbreaker
bin z.Zt gezwungener maßen auf der suche, die preise sind ja echt explodiert bei gebrauchtwagen
200ps/400nm
15-20k
platzmäßig ähnlich wie ein 3er bmw
bj ab 2016
gibts hier vorschläge, finde das meiste optisch einfach schlecht
200ps/400nm
15-20k
platzmäßig ähnlich wie ein 3er bmw
bj ab 2016
gibts hier vorschläge, finde das meiste optisch einfach schlecht
-
- Moderator
Astra k 1.6 Benziner als Sports tourer erfüllt diese Anforderungen (bis auf 400nm, hat 300 bei 200 PS).
-
- Top Lounger
Hake hier mal ein. Wurde im August mit meinem Auto außerorts mit 16 km/h nach Abzug zu viel geblitzt und muss lt. Bußgeldkatalog 60€ zahlen. Erst kam, warum auch immer, ein Anhörungsbogen, den ich online ausgefüllt habe, dann lange nichts, und nun eine Mahnung über 88,50 für's Vergehen + 6,- Gebühren/Auslagen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 07:44 Bin mit ca 20kmh zu schnell geblitzt worden. Das Auto gehört meinem Schwiegervater. Wenn er jetzt sagt, dass er nicht weiß, wer gefahren ist, dann bekommt er einen Anhörungsbogen und muss überlegen, wer gefahren sein könnte?
Ich will schauen, ob ich mit wenig Aufwand aus dem Bußgeld raus komme. Das Spielchen würden wir ja nicht oft machen, da wir das Auto eh auf uns übertragen wollen.
Was soll der Driss?
inb4 geblitzt.de
- Knolle
- hundsgemein
Bei mir waren es im Endeffekt nur 40€ und hab die dann bezahlt, weil der Schwiegervater es nicht verweigern wollte
-
- Oarbreaker
die haben bestimmt was verpennt und du darfst nun dafür gerade stehen, wenn du es schon zugegeben hast (im anhörungsbogen) kommst du da auch nicht mehr raus
hatte selbst dieses jahr den fall das ich mit <10km/h geblitzt wurde, ging fast 8 wochen bis der brief kam, hab im anhörungsbogen meine neue adresse angegeben das auto konnte ich aber erst zwei wochen nach umzug ummelden weil man hier erst seinen perso ändern muss, die haben dann zwei mal an die alte adresse geschickt und einfach nur auf den melde ort geschaut statt die adressänderung im onlinebogen, beim dritten mal hatte ich dann auch dritte mahnung und +40€ gebühren
hab die mit email kontaktiert und die haben da sogar zugegeben das die gepennt haben aber man da nix machen kann...
- husefak
- Lounge Ultra
Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen...
Wollte heute bei dem Nachfolger meines Kfz-Mechanos einen Termin für Winterräder, Inspektion und TÜV machen. Komme dahin, Licht aus und keiner da. Aushang am Rolltor: Besitzer verstorben, Erben haben das Erbe abgelehnt, Nachlass wird verwaltet, Kunden mit Ansprüchen mögen sich bitte melden. blablabla
Den ehemaligen Besitzer kontaktet, der wurde übers Ohr gehauen, Käufer hatte sich komplett übernommen, Kaufvertrag ist geplatzt, 120K€ fehlen und der Käufer hat sich nach Anklageerhebung erhängt.
Wollte heute bei dem Nachfolger meines Kfz-Mechanos einen Termin für Winterräder, Inspektion und TÜV machen. Komme dahin, Licht aus und keiner da. Aushang am Rolltor: Besitzer verstorben, Erben haben das Erbe abgelehnt, Nachlass wird verwaltet, Kunden mit Ansprüchen mögen sich bitte melden. blablabla
Den ehemaligen Besitzer kontaktet, der wurde übers Ohr gehauen, Käufer hatte sich komplett übernommen, Kaufvertrag ist geplatzt, 120K€ fehlen und der Käufer hat sich nach Anklageerhebung erhängt.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
- DerDicke86
- Edler Spender