Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund ums Auto

feelsokman

3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.

Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Auto

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:20 feelsokman

3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.

Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
Was hast du jeweils bezahlt?
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund ums Auto

Gar nix. Das ist ja das Beste daran.

5 min Arbeit. 0 Kosten. Ein Versuch ist es immer wert.
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Rund ums Auto

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgeben
Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.
Wenn er damit keine Probleme hat, nur zu.
Probiere es aus.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1551
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund ums Auto

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:25 Gar nix. Das ist ja das Beste daran.

5 min Arbeit. 0 Kosten. Ein Versuch ist es immer wert.
auch wenn man keine rechtsschutz hat?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgeben
Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.
Wenn er damit keine Probleme hat, nur zu.
Probiere es aus.
Das kann aber auch nur pro Auto sein, oder? Er würde das besagte Auto ja verkaufen.
Und ob er mitmacht, klärt sich noch :-) kann sein, dass er es als unmoralisch ansieht ;)
@musclebra1n weißt du, wie es dann weitergeht? Könnte ich den Fall dann trotzdem via geblitzt.de bearbeiten lassen?
Wie verdienen die überhaupt Geld?
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund ums Auto

Ist auf der Website alles ganz gut beschrieben.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1551
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund ums Auto

bin z.Zt gezwungener maßen auf der suche, die preise sind ja echt explodiert bei gebrauchtwagen

200ps/400nm
15-20k
platzmäßig ähnlich wie ein 3er bmw
bj ab 2016

gibts hier vorschläge, finde das meiste optisch einfach schlecht
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Auto

Astra k 1.6 Benziner als Sports tourer erfüllt diese Anforderungen (bis auf 400nm, hat 300 bei 200 PS).
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund ums Auto

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 07:44 Bin mit ca 20kmh zu schnell geblitzt worden. Das Auto gehört meinem Schwiegervater. Wenn er jetzt sagt, dass er nicht weiß, wer gefahren ist, dann bekommt er einen Anhörungsbogen und muss überlegen, wer gefahren sein könnte?
Ich will schauen, ob ich mit wenig Aufwand aus dem Bußgeld raus komme. Das Spielchen würden wir ja nicht oft machen, da wir das Auto eh auf uns übertragen wollen.
Hake hier mal ein. Wurde im August mit meinem Auto außerorts mit 16 km/h nach Abzug zu viel geblitzt und muss lt. Bußgeldkatalog 60€ zahlen. Erst kam, warum auch immer, ein Anhörungsbogen, den ich online ausgefüllt habe, dann lange nichts, und nun eine Mahnung über 88,50 für's Vergehen + 6,- Gebühren/Auslagen.

Was soll der Driss?

inb4 geblitzt.de
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Auto

Bei mir waren es im Endeffekt nur 40€ und hab die dann bezahlt, weil der Schwiegervater es nicht verweigern wollte :D
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1551
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund ums Auto

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 13:26 Was soll der Driss?
die haben bestimmt was verpennt und du darfst nun dafür gerade stehen, wenn du es schon zugegeben hast (im anhörungsbogen) kommst du da auch nicht mehr raus

hatte selbst dieses jahr den fall das ich mit <10km/h geblitzt wurde, ging fast 8 wochen bis der brief kam, hab im anhörungsbogen meine neue adresse angegeben das auto konnte ich aber erst zwei wochen nach umzug ummelden weil man hier erst seinen perso ändern muss, die haben dann zwei mal an die alte adresse geschickt und einfach nur auf den melde ort geschaut statt die adressänderung im onlinebogen, beim dritten mal hatte ich dann auch dritte mahnung und +40€ gebühren
hab die mit email kontaktiert und die haben da sogar zugegeben das die gepennt haben aber man da nix machen kann...
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen...

Wollte heute bei dem Nachfolger meines Kfz-Mechanos einen Termin für Winterräder, Inspektion und TÜV machen. Komme dahin, Licht aus und keiner da. Aushang am Rolltor: Besitzer verstorben, Erben haben das Erbe abgelehnt, Nachlass wird verwaltet, Kunden mit Ansprüchen mögen sich bitte melden. blablabla

Den ehemaligen Besitzer kontaktet, der wurde übers Ohr gehauen, Käufer hatte sich komplett übernommen, Kaufvertrag ist geplatzt, 120K€ fehlen und der Käufer hat sich nach Anklageerhebung erhängt.

:pepetype:
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund ums Auto

What the hell
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund ums Auto

Uff...
Antworten