3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.
Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
Was hast du jeweils bezahlt?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:20![]()
3x genutzt. 3x Verfahren eingestellt.
Wenn alles lupenrein gewesen wäre, hätte der Staat sein Recht ja durchsetzen können?
Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgebenKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
auch wenn man keine rechtsschutz hat?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:25 Gar nix. Das ist ja das Beste daran.
5 min Arbeit. 0 Kosten. Ein Versuch ist es immer wert.
Das kann aber auch nur pro Auto sein, oder? Er würde das besagte Auto ja verkaufen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 09:32Darüber habe ich keine genaue Kenntnis. Ich glaube die haben da ein Ermessungsspielraum wann die ab wem mit dem Fahrtenbuch kommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:32Ja aber nicht beim ersten Mal und er würde das Auto eh abgebenKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:10 Glaube die könnten ihn dann ein Fahrtenbuch auferlegen
Wenn er damit keine Probleme hat, nur zu.
Probiere es aus.
Hake hier mal ein. Wurde im August mit meinem Auto außerorts mit 16 km/h nach Abzug zu viel geblitzt und muss lt. Bußgeldkatalog 60€ zahlen. Erst kam, warum auch immer, ein Anhörungsbogen, den ich online ausgefüllt habe, dann lange nichts, und nun eine Mahnung über 88,50 für's Vergehen + 6,- Gebühren/Auslagen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 07:44 Bin mit ca 20kmh zu schnell geblitzt worden. Das Auto gehört meinem Schwiegervater. Wenn er jetzt sagt, dass er nicht weiß, wer gefahren ist, dann bekommt er einen Anhörungsbogen und muss überlegen, wer gefahren sein könnte?
Ich will schauen, ob ich mit wenig Aufwand aus dem Bußgeld raus komme. Das Spielchen würden wir ja nicht oft machen, da wir das Auto eh auf uns übertragen wollen.
die haben bestimmt was verpennt und du darfst nun dafür gerade stehen, wenn du es schon zugegeben hast (im anhörungsbogen) kommst du da auch nicht mehr raus