Also dann scheint der Arzt echt keine Ahnung von Sehnen zu haben. Cortison wäre das letzte was ich mir da rein spritzen lassen würde.
Achte bei deinem Rehaprogramm vor allem auf die 24-48std. nach den einzelnen Einheiten. Hier sollte der Schmerz nicht schlimmer als zuvor sein. Öfter als 48std die Sehne schwer zu belasten macht in dem Prozess sowieso keinen Sinn, denn so lange regeneriert sie mindestens. Einzige Ausnahme sind die isometrischen Übungen, da die keinen Gewebeschaden verursachen.
KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha
-
K4S4
- Lounger
- Searching
- Lounge Ultra
Re: KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha
Würde von Cortison abraten
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
An dir selber erfahren oder Erfahrungsberichte?
Hab in deinem Log jetzt nichts mit Cortison/Cortisol gefunden.
Für mich selber macht es gerade keinen Sinn und bin dem eher abgeneigt, obwohl ich von kaputten Fußballer-Knien in zwei Fällen (beide Ü40) gutes gehört habe.
- Searching
- Lounge Ultra
Habe darüber oft negative Erfahrungsberichte gelesen, kurzfristig "besser" bzw man denkt es sei besser, aber langfristig steht man häufig schlechter da.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 13:36An dir selber erfahren oder Erfahrungsberichte?
Hab in deinem Log jetzt nichts mit Cortison/Cortisol gefunden.
Für mich selber macht es gerade keinen Sinn und bin dem eher abgeneigt, obwohl ich von kaputten Fußballer-Knien in zwei Fällen (beide Ü40) gutes gehört habe.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann