Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

13 Weeks Out

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Searching

Hat er nur geschrieben damit du ihm glaubst. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:13 Hat er nur geschrieben damit du ihm glaubst. :kappa:
Um das noch mal klar zu stellen:

Mir ging es einfach darum, dass wenn ich merke das etwas für mich funktioniert (oder auch nicht), es mir dann egal ist was theoretisch klappen sollte oder nicht :-)

Macht also im aktuellen Kontext gar keinen Sinn :o
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:13 Hat er nur geschrieben damit du ihm glaubst. :kappa:
Mir ging es einfach darum, dass wenn ich merke das etwas für mich funktioniert oder auch (nicht), es mir dann egal ist was theoretisch klappen sollte oder nicht :-)
Logisch.
Ich sag ja, das ist auch die sinnigste Vorgehensweise.
Studien und Wissenschaft geben im Trainingsbereich ja idR. nur den Durchschnitt wieder.
► Text anzeigen
Das kann man dann eben den Durchschnitt für gegeben nehmen und sich wundern wieso es vllt. nicht perfekt funktioniert...
Oder man wählt den wissenschaftlicheren Ansatz und nimmt es nur als Start bzw. Orientierungspunkt und testet dann für sich selbst.

Denke wir sind uns hier sogar relativ einig, war nur ein bisschen Quatsch zwischendurch.
Wollte das ganze jetzt nicht ausufern lassen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Searching
Lounge Ultra

Schulter,triceps, beinstecker und hyper (bis Ende des Jahres muss ich mehr als 110kg hypern @Jay :guenni: )

Liss cardio
Zuletzt geändert von Searching am 6. Aug 2024, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Searching
Lounge Ultra

Ahja und Waden

Glaube schon die 4.Einheit h3heh
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ist auch eine ganz andere Geschichte fürs ZNS ob ich 30 Wdh mit 100kg die Woche hebe oder 3Wdh mit 300. Ich lebe z.B. von hoher Frequenz bei fast allem wenn es um Kraft geht. Dafür ist aber das Volumen pro Einheit sehr beschränkt, da gleichzeitig die Intensität aber hoch ist funktioniert das Training aber auch nur wenn ich vernünftig esse. Kann mir aber Vorstellen, dass bei steigenden Kraftwerten das Volumen noch mehr reduziert werden muss, bisher bin und war ich dafür aber noch zu schwach.

Fühle mich aber zu Zeiten mit echtem täglichen Ausmaxen aber auch wie ein Stück scheiße, das sollte man also im Hinterkopf behalten, für Wohlbefinden im Alltag ist das Training nichts :-)

PS: für mich existiert aber z.B. kein echtes Junkvolumen, mMn ist das aber bei den Meisten genau dann erreicht wenn sie z.b. einen 10er Satz beugen wovon 5+Wdh schon lange über dem Formbruch sind. Jede SAUBERE Wdh wird dich verbessern egal ob du 10 oder 1000 am Tag machst, auch wenn sie nur dafür sorgt, dass der Bewegungsablauf noch mehr eingeschliffen wird.
Sorry für diesen Auszug.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Same wie @M.a.K bin auch im Team non responder.
Peake ich zum bsp eine Druckübung und bin grade am top, würde eine Woche Pause bis zum nächsten mal devinitiv zu einem kleinen Leistungseinbruch führen.
Im Rücken und den Beinen evtl nicht ganz so schnell, aber ähnlich.

Bei mir ist King, früher wie heute auch Frequenz, ohne mich in den Einheiten zu töten und den ganzen Tag wegen bißchen Krafttraining in den Seilen zu hängen.

Ziel war aber auch die selbe Leistung an einem Wochenende wenn es dumm läuft mit mehreren Zwischen Läufen und 2 verschiedenen Streckenlänge plus einzel und Manschaftsboot die selbe maximale Leistung 12 mal und nicht nur einmal abzurufen.

Fahre obwohl alles andere logischerweise in den Jahren auch ausprobiert am besten damit noch 2-3 reps in Reserve zu haben.
Erfordert halt bißchen Disziplin und ist wenn man es nicht gewohnt ist wohl auch nicht jedermann Sache.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Arjen
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:00 Same wie @M.a.K bin auch im Team non responder.
Peake ich zum bsp eine Druckübung und bin grade am top, würde eine Woche Pause bis zum nächsten mal devinitiv zu einem kleinen Leistungseinbruch führen.
Im Rücken und den Beinen evtl nicht ganz so schnell, aber ähnlich.

Bei mir ist King, früher wie heute auch Frequenz, ohne mich in den Einheiten zu töten und den ganzen Tag wegen bißchen Krafttraining in den Seilen zu hängen.

Ziel war aber auch die selbe Leistung an einem Wochenende wenn es dumm läuft mit mehreren Zwischen Läufen und 2 verschiedenen Streckenlänge plus einzel und Manschaftsboot die selbe maximale Leistung 12 mal und nicht nur einmal abzurufen.

Fahre obwohl alles andere logischerweise in den Jahren auch ausprobiert am besten damit noch 2-3 reps in Reserve zu haben.
Erfordert halt bißchen Disziplin und ist wenn man es nicht gewohnt ist wohl auch nicht jedermann Sache.
Muss ich auch mal wieder drüber nachdenken, bockt zwar all out zu gehen aber irgendwie lande ich doch recht häufig in einer Sackgasse oder bin am nächste Tag komplett im Eimer (zumindest nach Beine mit Heben)

Also zumindest eine im Tank bei alles was keine Isolationsgepumpe ist
Searching
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:18 Und wann machst du Bizeps/Unterarme/Armwrestling-Sachen? Oder aktuell on hold?
Wollte darauf eigentlich gestern noch antworten hatte es aber vergessen sorry :-)

Also Biceps wird noch trainiert, muss noch schauen wann und wie, der TP ist jetzt auch noch nicht endgültig, kann auch sein ich mache einen Armtag anstatt Schultertag. Arbeite jetzt auch wieder mit mehr Übungen im Neutralen Griff (Latzug, Tbar) davon ist der Biceps in der Vergangenheit eigentlich auch gut gewachsen.
Armwrestlingübungen erstmal on hold, aber werden dann im Laufe der Zeit wieder ein paar Übungen integrieren, aber Fokus liegt jetzt erstmal wieder aufs Kreuzheben (und UK training bzw generell Muskeln aufbauen). Werde aber sicherlich Phasen einbauen in dene ich dann wieder mein Fokus aufs Armwrestling lege, tut mir persönlich zumindest gut zwischenzeitlich sein Fokus auf andere Ziele zu setzen.
Searching
Lounge Ultra

Prioriäten für den nächsten Aufbau
Altes 8RM im Kreuzheben überbieten
UK wieder auf altes Niveau
Triceps
Waden

Denke werde vor der nächsten Diät dann bei ca. 115kg landen, ist schwierig einzuschätzen, je nachdem wieviel Fleisch auf den Unterkörper draufkommt, kann das ja einiges ausmachen...
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Wieso grad „8RM“ so wichtig?
Searching
Lounge Ultra

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 15:02 Wieso grad „8RM“ so wichtig?
Ist bei mir eher eine Kopfsache
Das ziel 8x265kg zu überbieten fällt mir mental leichter als 1x330kg zu überbieten, also habe da schon etwas eine mentale Blockade bzw Ehrfurcht vor den 330kg+
Weiß aber wenn ich zB 8x265kg überbiete, die 340kg realistisch sind.
Brick
Lounge Ultra

Mindset
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

jo ist schon ne gute Sache so Rep-PRs anzupeilen
kurz- und mittelfristige Motivation - und kannst ja auch nicht jeden Monat ausmaxen
8x265 schon ordentlich hehe
viel Erfolg
Searching
Lounge Ultra

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 15:34Mindset
Ohne jetzt zu trollen, auch wenn das manchmal zum Meme gemacht wird, wird das Thema "Mindset" bzw Zielsetzung und Selbstwahrnehmung denke ich echt sehr oft unterschätzt.
Antworten