Puh, also da müsste ich zeitlich erstmal 10-11 Jahre zurückgehen.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 22:33 Aber warum ist der so im Eimer? Sry, falls du das schon erklärt hast.
Hatte ähnliche Probleme mit dem Bizeps.
Damals war ich der Meinung, mit einem 1RM von 90 kg Bankdrücken oder so Programme wie Smolov zu fahren oder mehrmals am Tag zu benchen. Ich habe mich damals einfach massiv überlastet mit hohem Volumen und hoher Intensität. Da fingen die Probleme schon leicht an, hatte zwar nicht durchgehend Schmerzen aber seitdem bin ist der Triceps/Ellenbogen eigentlich sehr empfindlich.
Es gab immer wieder Phasen, in denen ich z. B. benchen konnte, aber kein isoliertes Trizepstraining machen konnte. Dann gab es Phasen, in denen weder das eine noch das andere ging, oder beides ging.
Der letzte Auslöser war dann letztes Jahr, als ich gerade wieder eine Phase ohne Schmerzen hatte. Ich dachte, ich mache mal wieder ein paar Dips. Nach der zweiten Wiederholung direkt abgebrochen, weil ich wieder Schmerzen hatte. Ich dachte mir nichts dabei, es tat ziemlich weh aber es waren ja nur 2 Bodyweight-Dips. War wohl nichts, von diesem Zeitpunkt an hatte ich dann ein Jahr lang extreme Schmerzen, ausgelöst durch zwei Wiederholungen Körpergewichtsdips (und natürlich die ganze Vorbelastung aus den Jahren davor).
Seit 2 Wochen habe ich wieder keine Schmerzen. Das ganze Armwrestling-Training hat auf jeden Fall extrem geholfen! Aber ich muss jetzt vorsichtig bleiben und erstmal mit sehr wenig Gewicht und Volumen arbeiten.