Supplements - Allgemeiner Talk
- Lobsterwood
- Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Martina Ollesch meinte dass die gleichzeitige Einnahme von Vit C vernachlässigbar ist:
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Wo soll es denn hin?LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 18:11 Was sagt die aktuelle Studienlage zur Bio Verfügbarkeit?
Der letze Stand war, dass Kollagen als solches überflüssig zu konsumieren ist weil das meiste sowieso nicht ankommt
Irgendwas wird der Körper mit den einzelnen Aminosäuren zumindest machen...
Ob es viel für Gelenke Sehnen etc bringt?
Najaaa
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Günstige Blattgelatine ist völlig ausreichend oder eben auch mal brühen kochen, kann man dann auch in entsprechend großem topf oder noch besser onepot hochdruck gerät auch in größerer menge und dann portionsweise einfrieren
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Naj wenn halt immer damit gekommen wird, dass Whey ja ursprünglich ein Abfallprodukt war, Kollagen ist die Mutter der Abfallprodukten... von SchlachtabfällenFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 18:17 Soweit ich mich entsinne vor allem im Bezug auf diesen Schönheitskram wie Haare, Haut etc.
Für Gelenke, Sehnen etc allerdings schon ok - nur, dass das P/L absoluter Witz zur Wirkung ist bei den meisten Produkten
Zumindest meinte das Alexikon jetzt schon paar mal
Schade dass man nix findet was es so vor paar Jahren vor dem Hype kostete..
Und in Riegeln ist es nach wie vor als billiger Füllstoff verbaut...
Ach nee sorry, damit sie softer werden natürlich

muss nit wirke, muss schmecke !
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
viewtopic.php?t=1332
Hier habt ihr 21 Seiten zum Thema Kollagen, mit Studien untermauert, da muss man nicht immer wieder die gleichen Mythen durchkauen.
Als das Whey bei 25€ lag waren die Hersteller ja schön blöd, das teure Kollagenhydrolisat als "billigen" Füllstoff zu nehmen.
Hier habt ihr 21 Seiten zum Thema Kollagen, mit Studien untermauert, da muss man nicht immer wieder die gleichen Mythen durchkauen.
Als das Whey bei 25€ lag waren die Hersteller ja schön blöd, das teure Kollagenhydrolisat als "billigen" Füllstoff zu nehmen.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Das scheint eine Marke von "GYM NUTRITION", die Qualität von Kreatin&Citrullin-Pulver ist hervorragend (fein).Manatarms123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:30 Kennt jemand von euch Bloom Naturals?
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
Verstehe zwar null deine Aussage, aber Kollagen war und ist zu jedem Zeitpunkt das billigste tierische Protein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:31 viewtopic.php?t=1332
Die Gewinnspanne im Riegel ist wohl ähnlich der, die du als Pulverprodukt hast, also Hose wie Jacke, wo du es den Leuten verkaufst.
Preis von Whey in diesen Punkt ja mal grad komplett obsolet
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und die Aussagen kannst du treffen weil:Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 23:42Verstehe zwar null deine Aussage, aber Kollagen war und ist zu jedem Zeitpunkt das billigste tierische Protein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:31 viewtopic.php?t=1332
Die Gewinnspanne im Riegel ist wohl ähnlich der, die du als Pulverprodukt hast, also Hose wie Jacke, wo du es den Leuten verkaufst.
- du Kenntnisse der gewerblichen Riegelproduktion hast,
- du die Einkaufspreise für Whey und Kollagenhydrolisat kennst?
-
Manatarms123
- Neuer Lounger
Würdest du die Marke dann empfehlen? oder bei Omega 3 lieber bei Vitaminversand Omega 3 intenso bleiben?DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:46Das scheint eine Marke von "GYM NUTRITION", die Qualität von Kreatin&Citrullin-Pulver ist hervorragend (fein).Manatarms123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:30 Kennt jemand von euch Bloom Naturals?
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
Zum Teil, jaKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 07:43Und die Aussagen kannst du treffen weil:Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 23:42Verstehe zwar null deine Aussage, aber Kollagen war und ist zu jedem Zeitpunkt das billigste tierische Protein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:31 viewtopic.php?t=1332
- du Kenntnisse der gewerblichen Riegelproduktion hast,
- du die Einkaufspreise für Whey und Kollagenhydrolisat kennst?
Zumindest von einem Hersteller, aufgrund Gesprächen und Angaben eines Mitarbeiters , ohne genaue Zahlen. Aber tendenziell.
Deshalb esse ich auch kaum mehr Riegel
Btw.. mir fällt grade ein, es gibt, im Aldi glaube ich, jetzt nen Kollagenproteinriegel. Kostet das gleiche oder sogar ein bisschen weniger wie ein herkömmlicher Proteinriegel.
Unterstreicht sogar meine These.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Mußt du entscheiden, ob du ein Döschen riskieren möchtest.Manatarms123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 12:18 Würdest du die Marke dann empfehlen? oder bei Omega 3 lieber bei Vitaminversand Omega 3 intenso bleiben?
Ich bin der Meinung, du solltest dich mehr mit Fisch & Nüssen beschäftigen. Pillen für ungesättigte Fettsäuren braucht kein (gesunder) Sportler.