Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Geht's hier noch um Supplemente?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 07:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 07:55 Dünne Extremitäten haben hier viele.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Artikel zu Supplementen, die die Fruchtbarkeit beim Mann fördern? Falls sich da jemand zu in der Lage fühlt. Da musste ich bei diesem 7- keto denken
woran mich das erinnert hat, man sieht das ja bei einigen Amateur Bodybuoldern, die verhältnismäßig dünne arme aber dafür dicke Bäuche haben, hat das dann auch damit was zu tun?

Vielleicht sollten die ganzen Open Pro's mit ranzen einfach mal ihr Cortisol checken
also, um mal ernst zu bleiben - klar erhöht viel hartes training auch das cortisol, aaaber wenn man seine regenerationszeiten einhält, sollte das nicht ins gewicht fallen. Einfach weil sich die stress-achse wieder beruhigen kann und nach dem cortisol peak wieder ein längeres down kommt. Bei sehr vielen, die diesen sport machen, stimmt aber die regeneration nicht. Einfach weil sich bei manchen immer noch hartnäckig der mythos mehr ist immer besser hält (oder noch schlimmer, man einfach zu wenig schläft, viel party macht oder säuft,...). Das kann dann irgendwann nach jahren - v.a. in kombination mit sehr langen und harten diäten - durchaus zu chronisch etwas höheren cortisol führen. Das haben uns die raubtiere in der natur voraus - sie geben auch volle power wenn es darauf ankommt, liegen dann idr aber eine ewigkeit nur faul rum. Bzw voraushaben ist eigentlich das falsche wort - wir konnten das ursprünglich bestimmt auch besser einschätzen als heute einige. Bzw zwingt uns ja der moderne lebensstil zu ständiger erreichbarkeit/bereitschaft/viel bildschirm arbeit, was auch eine form von stress sein kann.

Die extrem dicken bäuche (welche du wahrscheinlich meinst) bei den unterstützten pros haben aber andere (medikament) bedingte ursachen ;) . Das liegt eher nicht am cortisol, zumal steroide in sehr hohen dosierungen ja effektiv cortisol drücken. Androgene und cortisol sind gegenspieler. Wenn du dauernd mit viel cortisol rumläufst, wird dein körper auch irgendwann weniger testosteron produzieren und umgekehrt.

Google mal cushing syndrom - so sehen leute mit jahrelang extrem hohen cortisol spiegeln aus.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Demog
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 07:55 Dünne Extremitäten haben hier viele.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Artikel zu Supplementen, die die Fruchtbarkeit beim Mann fördern? Falls sich da jemand zu in der Lage fühlt. Da musste ich bei diesem 7- keto denken
:up: würde mich anschließen.

Nach meiner Chemo vor 3 Jahren, wollen wir bald den Kinderwunsch erfüllen. Natürlich darf der Onko keine Aussage treffen, ob auf natürlichem Wege ein gesundes kind gezeugt werden kann. Bzgl. der Beschädigung des Erbguts etc.

Meine Eigenrecherche lässt zumindest vermuten, dass nach ca. 2 Jahren keine Einschränkungen vorhanden sein sollte, da das Sperma, im Gegensatz zu Eizellen, sich ständig neu bildet.
Spermiogramm folgt in ca. 2 Monaten, um überhaupt zu sehen, ob sich noch was "regt"

Bisher nehme ich Q10, L-Carnitin, Omega 3 und andere Antioxidanten. Diese Kombination soll wohl förderlich sein.

Bin zumindest gegenüber der Aussagen des Kinderwunschzentrums und Onko skeptisch. Die wollen selbstverständlich nur das "Beste" und bestimmt nichts verkaufen. *drehsmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Demog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 09:57

:up: würde mich anschließen.

Nach meiner Chemo vor 3 Jahren, wollen wir bald den Kinderwunsch erfüllen. Natürlich darf der Onko keine Aussage treffen, ob auf natürlichem Wege ein gesundes kind gezeugt werden kann. Bzgl. der Beschädigung des Erbguts etc.

Meine Eigenrecherche lässt zumindest vermuten, dass nach ca. 2 Jahren keine Einschränkungen vorhanden sein sollte, da das Sperma, im Gegensatz zu Eizellen, sich ständig neu bildet.
Spermiogramm folgt in ca. 2 Monaten, um überhaupt zu sehen, ob sich noch was "regt"

Bisher nehme ich Q10, L-Carnitin, Omega 3 und andere Antioxidanten. Diese Kombination soll wohl förderlich sein.

Bin zumindest gegenüber der Aussagen des Kinderwunschzentrums und Onko skeptisch. Die wollen selbstverständlich nur das "Beste" und bestimmt nichts verkaufen. *drehsmilie*
Zink ist sicher noch ein Klassiker und auch auf Folsäure sollte man als Mann achten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

wie viel Zink am Tag als Aromatasehemmer?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
H_D
Lounge-Legende

Supps zur Fruchtbarkeit? Glaube da gibt's bedeutend effektivere Mittel
yuemar
Lounger

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 07:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:12

Da kann dir KI bestimmt helfen.
@Jan
https://ironinsight.de/artikel/elektrolyte-kraftsport/

EDIT, hier noch als Video

@yuemar
Danke für die Zusammenfassung.

Hmmm ... dann könnte eine pauschale Einnahme von zu viel Elektrolyten ja zB zu erhöhter Schlappheit, Müdigkeit führen?
Antworten