Moving north of vag - Laufen, Liften und so
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Moving north of vag - Laufen, Liften und so
Jahr der Trails, dass lobe ich mir
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://westhighlandwayrace.org/
Mein Schwager will den gerne mal machen, vielleicht wäre das ja auch ne Idee
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
So, heute nur so Herumspazieren und dann im Gym irgendwie 188bpm HF zusammenbekommen.
Das Spazieren heute morgen war sehr produktiv. Stabil wandern mit 15kg (nicht wirklich ruhendem Gewicht) auf dem Rücken, hat sicher einen guten Trainingseffekt.
Nice. Wird ja immer besser.
Der sieht da aber besser aus. Zwar auch fast 100 Meilen aber hey, das Wetter ist sicher angenehmer.
Das Spazieren heute morgen war sehr produktiv. Stabil wandern mit 15kg (nicht wirklich ruhendem Gewicht) auf dem Rücken, hat sicher einen guten Trainingseffekt.
Was da gibt es Essen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 12:12 Kommt halt dann auch irgendwann so die mentale Barriere.
Hab mir ja für den 1. auch 100km vorgenommen und dann aufgehört, obwohl ich eigentlich keine Probleme hatte.
Beim 2. wollt ich einfach nur weiter als beim 1. Also da dann eine Runde und Schluss. Aber da war ich körperlich auch schon platt.
Wir werden sehen..sonst mach mas uns halt im Zelt gemütlich und fressen einfach nur durchgehend, was so aufgetischt wird
Nice. Wird ja immer besser.
Ich versuche mein Bestes. Wird sehr spannend, ist ja ziemlich neu.
Dachte zuerst, du verlinkst mir den Western States.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 14:19 https://westhighlandwayrace.org/
Der sieht da aber besser aus. Zwar auch fast 100 Meilen aber hey, das Wetter ist sicher angenehmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Also wenn die das dort so aufziehen, wie die 2 bei denen ich bisher war, dann gibts Kuchen, Brote, Obst, Salzstangen, Haribo usw.
In den späteren Stunden gabs in Wagendorf auch noch Suppe und Pasta.
Theoretisch kommt man wohl sogar ohne Eigenverpflegung durch.
Und für die Zuschauer wars wie so ein kleines Dorffest mit Grillerei und Ausschank
Und für die Zuschauer wars wie so ein kleines Dorffest mit Grillerei und Ausschank
- Lauch
- Lounge-Legende
Apropos Western States, da gibt es ja schönen Content auf Youtube. Ich mag solche Ultra-Dokus. Das schaue ich aktuell auf dem Crosstrainer:
Vielleicht pro Stunde 100kcal + das, was Garmin so für die Runde an Aktiv-kcal anzeigt (natürlich nicht währenddessen ausgewertet sondern davor mal)
Und dann halt gute Mischung der Geschmäcker (süß, herzhaft, fruchtig, ....).
Was ich bei meinen ausgedehnten Bergtrips gelernt habe: Sich einfach eine Mischung aus Datteln & Nüssen einzupacken funktioniert grundsätzlich gut, ist mega effizient aber nach 5-10 Stunden kotzt man sich fast an.
Sehr cool! Werde mir zwar trotzdem selbst was mitnehmen aber cool wenn man nicht muss. Ich muss mir da sowieso noch eine Strategie überlegen, vermutlich ist es gut Kalorien nach Plan und nicht nach Gefühl zu essen, ich stelle es mir da auch so vor, dass man irgendwann einfach nicht mehr essen möchte.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 04:52 Also wenn die das dort so aufziehen, wie die 2 bei denen ich bisher war, dann gibts Kuchen, Brote, Obst, Salzstangen, Haribo usw.
Vielleicht pro Stunde 100kcal + das, was Garmin so für die Runde an Aktiv-kcal anzeigt (natürlich nicht währenddessen ausgewertet sondern davor mal)
Was ich bei meinen ausgedehnten Bergtrips gelernt habe: Sich einfach eine Mischung aus Datteln & Nüssen einzupacken funktioniert grundsätzlich gut, ist mega effizient aber nach 5-10 Stunden kotzt man sich fast an.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Ich hab mir auch beim ersten Mal eine Ernährungsstrategie überlegt..Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 05:43 Apropos Western States, da gibt es ja schönen Content auf Youtube. Ich mag solche Ultra-Dokus. Das schaue ich aktuell auf dem Crosstrainer:
Sehr cool! Werde mir zwar trotzdem selbst was mitnehmen aber cool wenn man nicht muss. Ich muss mir da sowieso noch eine Strategie überlegen, vermutlich ist es gut Kalorien nach Plan und nicht nach Gefühl zu essen, ich stelle es mir da auch so vor, dass man irgendwann einfach nicht mehr essen möchte.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 04:52 Also wenn die das dort so aufziehen, wie die 2 bei denen ich bisher war, dann gibts Kuchen, Brote, Obst, Salzstangen, Haribo usw.
Aber das kannst nach 5 Runden vergessen.
Irgendwann hab ich angefangen einfach alles mögliche reinzuhauen.
Hatte auch meine eigenen Sachen mit und die halt gegessen, aber mich auch immer am Buffet bedient.
So 400-500kcal pro Runde dürften das schon immer gewesen sein.
- Lauch
- Lounge-Legende
Sooo - Gym war wieder super easy. Also das Gewicht ist oben aber Liften macht echt Spaß damit.
Abends wieder ein bisschen gelaufen, Knie hat sich nicht groß beschwert. Hoffentlich kann bald das Jahr richtig starten.
Abends wieder ein bisschen gelaufen, Knie hat sich nicht groß beschwert. Hoffentlich kann bald das Jahr richtig starten.
Donnerstag 2. Januar 2025 - Overhead/Squat
Body Weight: 83.45 kg
** Barbell Overhead Press **
- 30.0 kgs x 5 reps
- 37.5 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 3 reps
- 52.5 kgs x 3 reps
- 60.0 kgs x 7 reps [7RM done ]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
** Barbell Highbar Squat **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 3 reps
- 105.0 kgs x 3 reps
- 120.0 kgs x 8 reps [8RM done ]
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps
** Glute-Ham Raise **
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps [Added 1 rep per set ]
** Pull Up **
- 12 reps
** Band Pull Aparts **
- 21 reps
** Push Up **
- 25 reps
Okay okay, dann nehme ich dich mal beim Wort und mache einfach eine geile Fressparty draus.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 06:10 Ich hab mir auch beim ersten Mal eine Ernährungsstrategie überlegt..
Aber das kannst nach 5 Runden vergessen.
Irgendwann hab ich angefangen einfach alles mögliche reinzuhauen.
Hatte auch meine eigenen Sachen mit und die halt gegessen, aber mich auch immer am Buffet bedient.
So 400-500kcal pro Runde dürften das schon immer gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich finde mit ordentlich Gewicht trainiert es sich immer gut
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Körpergewicht: 66Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:07 Ich finde mit ordentlich Gewicht trainiert es sich immer gut
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich hab mal 95kg gewogen und Gewichte gebeugt, da zieht es dir die stylischen Socken aus KollegeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:34Körpergewicht: 66Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:07 Ich finde mit ordentlich Gewicht trainiert es sich immer gut
- Lauch
- Lounge-Legende
So, kurz und knapp die getrackten Aktivitäten von gestern:
Ich lege jetzt einfach jeden Tag eine Minute drauf und solange das Knie zickt versuche ich es primär auf dem Laufband zu machen.
Heute war beim Knie eigentlich quasi nichts mehr zu spüren. Aber mal so auf ein vernünftiges Volumen hochrampen erscheint mir gerade schlau.
Grundsätzlich habe ich ja keinen Stress beim Lauftraining, habe nichts vor, bei dem ich schnell laufen muss.
Ja, so ist es cool, da findet man immer etwas gutes (entweder Laufen oder Liften geht gut).
Ich lege jetzt einfach jeden Tag eine Minute drauf und solange das Knie zickt versuche ich es primär auf dem Laufband zu machen.
Heute war beim Knie eigentlich quasi nichts mehr zu spüren. Aber mal so auf ein vernünftiges Volumen hochrampen erscheint mir gerade schlau.
Grundsätzlich habe ich ja keinen Stress beim Lauftraining, habe nichts vor, bei dem ich schnell laufen muss.
Ich war mir gerade nicht sicher ob du Körpergewicht oder Gewicht auf der Hantel meinst, der Diskussion danach scheint es wohl wirklich das Körpergewicht zu sein.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:07 Ich finde mit ordentlich Gewicht trainiert es sich immer gut
Ja, so ist es cool, da findet man immer etwas gutes (entweder Laufen oder Liften geht gut).
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Findest du Laufband wirklich schonender?
Geht mir zumindest nicht so, aber andererseits hasse ich es auch bei Eis zu laufen.
Keine Ahnung ob das in Wien ein Problem ist.
Geht mir zumindest nicht so, aber andererseits hasse ich es auch bei Eis zu laufen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Das ist kein Gefühl sondern Physik, ein Laufband dämpft und ist dadurch schonender als Straße.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 08:34 Findest du Laufband wirklich schonender?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was nicht unbedingt schonender sein muss wenn es dafür die Laufergonomik verändertHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 09:03Das ist kein Gefühl sondern Physik, ein Laufband dämpft und ist dadurch schonender als Straße.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 08:34 Findest du Laufband wirklich schonender?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust