Habt ihr einen festen Tagesablauf oder nehmt ihr das Zeug wenn es euch einfällt?
Gab ja gerade eine Studie zu Schilddrüsenhormonen, die recht anfällig sind wenn sie nicht nüchtern genommen werden, und da kam raus, dass man ca. 15% mehr nehmen sollte, wenn man sie zum Essen nimmt
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:10
bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren
kühlschrank reicht
Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 18:42
Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
Mache ich genau so jeden Morgen mit lauwarmen Wasser
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:10
bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren
kühlschrank reicht
Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.
Sagt sie nicht genau das?!
Und wie kann das Fischöl in einer geschlossenen Kapsel abhängig von der Umgebungstemperatur mehr oder weniger oxidieren? Da kommt ja gar keine Luft dran?
Oxidation hat nix (zwangsläufig) mit Luft (oder sauerstoff) zu tun,
ist einfach ein Austausch von Elektronen aus der Schale des Atoms .. ein Element nimmt auf (wird reduziert) eins gibt ab (wird oxidiert)
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 00:03
Oxidation hat nix mit Luft zu tun,
ist einfach ein Austausch von Elektronen aus der Schale des Atoms .. ein Element nimmt auf (wird reduziert) eins gibt ab (wird oxidiert)
Ok, anders gefragt. Mit was reagiert das Fischöl denn überhaupt? Mit der Gelatine-Kapsel? Mit sich selbst? Und was ändert die Range der Umgebungstemp zwischen "kühl und trocken" und Kühlschrank/Gefrierfach daran? Ja, thermische Energie aka Wärme hat einen Einfluß auf die Reaktionsgeschwindigkeit, aber meist reden wir da von anderen Temperaturen. Und ich mein selbst Speiseöl braucht Monate zum ranzig werden.
Gibt da wohl mehrere Oxidationsmöglichkeiten u.a. auch mit Sauerstoff ( wohl aus der Luft)
Diese Gelkapsel sind ja auch nicht luftdicht.
Selbst bei Chemikalienflaschen aus PET hast du Gasdiffusion.