Habt ihr einen festen Tagesablauf oder nehmt ihr das Zeug wenn es euch einfällt?
Gab ja gerade eine Studie zu Schilddrüsenhormonen, die recht anfällig sind wenn sie nicht nüchtern genommen werden, und da kam raus, dass man ca. 15% mehr nehmen sollte, wenn man sie zum Essen nimmt
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:10
bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren
kühlschrank reicht
Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 18:42
Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
Mache ich genau so jeden Morgen mit lauwarmen Wasser
bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren
kühlschrank reicht
Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.
Sagt sie nicht genau das?!
Und wie kann das Fischöl in einer geschlossenen Kapsel abhängig von der Umgebungstemperatur mehr oder weniger oxidieren? Da kommt ja gar keine Luft dran?
Oxidation hat nix (zwangsläufig) mit Luft (oder sauerstoff) zu tun,
ist einfach ein Austausch von Elektronen aus der Schale des Atoms .. ein Element nimmt auf (wird reduziert) eins gibt ab (wird oxidiert)
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 00:03
Oxidation hat nix mit Luft zu tun,
ist einfach ein Austausch von Elektronen aus der Schale des Atoms .. ein Element nimmt auf (wird reduziert) eins gibt ab (wird oxidiert)
Ok, anders gefragt. Mit was reagiert das Fischöl denn überhaupt? Mit der Gelatine-Kapsel? Mit sich selbst? Und was ändert die Range der Umgebungstemp zwischen "kühl und trocken" und Kühlschrank/Gefrierfach daran? Ja, thermische Energie aka Wärme hat einen Einfluß auf die Reaktionsgeschwindigkeit, aber meist reden wir da von anderen Temperaturen. Und ich mein selbst Speiseöl braucht Monate zum ranzig werden.
Gibt da wohl mehrere Oxidationsmöglichkeiten u.a. auch mit Sauerstoff ( wohl aus der Luft)
Diese Gelkapsel sind ja auch nicht luftdicht.
Selbst bei Chemikalienflaschen aus PET hast du Gasdiffusion.
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 16:48
Zeitpunkt an sich ja, T4 hat eine enorme hwz, da merkt man auch nach 1 Tag vergessen nichts. Aber halbwegs nüchtern sollte man für eine optimale aufnahme trotzdem sein, was wiederum bedeutet, dass man es doch nicht direkt dann machen kann, wenn es einem gerade einfällt. Wenn man es jeden Tag immer direkt zur Mahlzeit nimmt, muss man halt unter Umständen paar mcg mehr nehmen.
Wenn man das aktive hormon t3 noch dazu nimmt, wirds aber sensibler, da es nur kurz, aber sehr stark wirkt. Ich nehme t3/T4 Kombi morgens nüchtern und abends 5 Uhr (letzte Mahlzeit davor ist ca 1 Uhr). Mache ich es anders, merke ich einen erheblichen Unterschied. Abendliche Einnahme zb macht mich zu aufgedreht und ich kann nicht schlafen (t3 ist ja nur für ca 6h nach Einnahme deutlich erhöht) . Andere wiederum kommen mit der morgendlichen Einnahme nicht klar, weil sie Durchfall bekommen. Usw. Bei t3 merkt man im Gegensatz zu T4 aber auch unmittelbar etwas.
Schildis sind hier aber mmn keinesfalls mit omega 3 oder Magnesium oä. Zu vergleichen. Das eine ist ein Medikament, bei dem man idr auf eine optimale Aufnahme angewiesen ist, das andere sind supps. Ob man da jetzt 100 oder 85% aufnimmt, ist doch völlig egal.. Idr macht es eh keinen Unterschied, weil sich nur wenige mineralien gegenseitig behindern und das meist auch nur bei sehr hoher Einnahmemenge.
Absolut sinnvoll. Ich nehme auch ein Kombi Produkt morgens nüchtern und das passt. Wie du sagst, einmal anders macht eigentlich keinen Unterschied. Aber es ist ein Medikament und kein Supplement, ganz richtig.
kühlschrank reicht
Sagt sie nicht genau das?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....