Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Zeit des Liftens

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:56 Hab mir die Buxe in die Ritze gezogen um mich wie ein naughty bitch beim Sport. zu fühlen
Würdest es wirklich ernst meinen würdest im Tanktop trainieren für Sideboob Action
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Krass
► Text anzeigen
DerDicke86
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:57
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:48
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
tfw neuer tag, neues fleisch
Tafelspitz wir in Südamerika als Steak gegrillt. Nennt sich dort Picanha.

Selbst noch nicht probiert - soll aber extrem gut sein.
Zu dem Thema

@Tinker

https://www.fleischglueck.de/magazin/picanha-rezept/
Tafelspitz oder Picanha – worin unterscheiden sie sich?
Gerne wird das Tafelspitz pauschal mit dem Picanha sprichwörtlich in einen Topf geworfen. Doch es hat durchaus einen Grund, warum unser altbekanntes Siedfleisch hierzulande erst einmal als Koch- und Schmorstück deklariert wurde, bevor es letzten Endes seinen Platz auf dem Grill fand. Ein deutscher Tafelspitz, wie wir ihn klassischerweise aus der Auslage beim Metzger kennen, eignet sich in der Regel nur bedingt zur Zubereitung auf dem Grill.

Eine Ursache dafür ist der fehlende Fettdeckel. Beim deutschen Zuschnitt wird er grundsätzlich weggeschnitten. Die charakteristische Fettschicht ist allerdings ausschlaggebend für das Grillergebnis. Denn sie schützt das Fleisch unter den hohen Temperaturen vor dem Austrocknen und verleiht ihm einen Teil seines intensiven Geschmacks.

Das nächste K.O.-Kriterium ist die Reifung. Da das Tafelspitz als Suppenfleisch angeboten wird, ist ein langes Reifeverfahren, bei dem die robusten Fleischfasern mit der Zeit zart und mürbe werden, überhaupt nicht notwendig. Für die Zubereitungsmethode auf dem Grill, entscheidet sie aber über Sieg oder Niederlage.

Nur mit Marmorierung richtig gut
Damit der Genießercut auch wirklich sein volles Potential ausschöpfen kann, ist eine ausgeprägte Marmorierung unerlässlich. Sie sorgt neben dem dicken Fettdeckel für die Saftigkeit des Fleisches und verleiht ihm eine angenehme Textur. Unser herkömmliches deutsches Tafelspitz, das meist vom Jungbullen stammt, ist dagegen sehr mager und bei einem zartrosa Garpunkt wie er beim Picanha üblich ist, entsprechend zäh.

Ein essenzieller Unterschied liegt aber vor allem in den jeweils heimischen Rinderrassen. Sie verraten uns bereits viel über die spätere Beschaffenheit des Fleisches. Während man bei uns auf eine mehrfache Nutzung des Fleckviehs setzt selten explizite Fleischrassen als Basis für das Tafelspitz verwendet werden, konzentriert man sich in Südamerika vor allem auf das Steakfleisch. Ein besonderer Fokus liegt deshalb auf den Angus Rindern. Sie haben ein markant dunkelrotes, bissfester Fleisch mit einer geschmacksintensivierenden Marmorierung, die das Fleisch selbst bei hohen Temperaturen schön saftig hält. Wie geschaffen für eine Zubereitung über offener Flamme!
Sehr interessant. War mir so auch nicht bewusst.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:56 Hab mir die Buxe in die Ritze gezogen um mich wie ein naughty bitch beim Sport. zu fühlen
Hol dir ne cameltoe Pad Einlage

Bin immernoch traumatisiert
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:59
Würdest es wirklich ernst meinen würdest im Tanktop trainieren für Sideboob Action
Hättest du wohl gerne
✌🏻🤪 🙈
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Heute Nacht Mega random hohes Fieber gehabt, jetzt ist wieder alles gut, wtf Körper
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:57
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:48
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
tfw neuer tag, neues fleisch
Tafelspitz wir in Südamerika als Steak gegrillt. Nennt sich dort Picanha.

Selbst noch nicht probiert - soll aber extrem gut sein.
Zu dem Thema

@Tinker

https://www.fleischglueck.de/magazin/picanha-rezept/
Tafelspitz oder Picanha – worin unterscheiden sie sich?
Gerne wird das Tafelspitz pauschal mit dem Picanha sprichwörtlich in einen Topf geworfen. Doch es hat durchaus einen Grund, warum unser altbekanntes Siedfleisch hierzulande erst einmal als Koch- und Schmorstück deklariert wurde, bevor es letzten Endes seinen Platz auf dem Grill fand. Ein deutscher Tafelspitz, wie wir ihn klassischerweise aus der Auslage beim Metzger kennen, eignet sich in der Regel nur bedingt zur Zubereitung auf dem Grill.

Eine Ursache dafür ist der fehlende Fettdeckel. Beim deutschen Zuschnitt wird er grundsätzlich weggeschnitten. Die charakteristische Fettschicht ist allerdings ausschlaggebend für das Grillergebnis. Denn sie schützt das Fleisch unter den hohen Temperaturen vor dem Austrocknen und verleiht ihm einen Teil seines intensiven Geschmacks.

Das nächste K.O.-Kriterium ist die Reifung. Da das Tafelspitz als Suppenfleisch angeboten wird, ist ein langes Reifeverfahren, bei dem die robusten Fleischfasern mit der Zeit zart und mürbe werden, überhaupt nicht notwendig. Für die Zubereitungsmethode auf dem Grill, entscheidet sie aber über Sieg oder Niederlage.

Nur mit Marmorierung richtig gut
Damit der Genießercut auch wirklich sein volles Potential ausschöpfen kann, ist eine ausgeprägte Marmorierung unerlässlich. Sie sorgt neben dem dicken Fettdeckel für die Saftigkeit des Fleisches und verleiht ihm eine angenehme Textur. Unser herkömmliches deutsches Tafelspitz, das meist vom Jungbullen stammt, ist dagegen sehr mager und bei einem zartrosa Garpunkt wie er beim Picanha üblich ist, entsprechend zäh.

Ein essenzieller Unterschied liegt aber vor allem in den jeweils heimischen Rinderrassen. Sie verraten uns bereits viel über die spätere Beschaffenheit des Fleisches. Während man bei uns auf eine mehrfache Nutzung des Fleckviehs setzt selten explizite Fleischrassen als Basis für das Tafelspitz verwendet werden, konzentriert man sich in Südamerika vor allem auf das Steakfleisch. Ein besonderer Fokus liegt deshalb auf den Angus Rindern. Sie haben ein markant dunkelrotes, bissfester Fleisch mit einer geschmacksintensivierenden Marmorierung, die das Fleisch selbst bei hohen Temperaturen schön saftig hält. Wie geschaffen für eine Zubereitung über offener Flamme!
ja ich weiß schon, dass es eigentlich nicht dafür empfohlen wird. Aber wirklich richtig dünn schneiden, sodass man es nur 1-2 min in der pfanne hat, ändert das irgendwie. Finde es ganz lecker - ist jetzt natürlich kein rinderfilet, aber kostet dafür halt auch nur 20% davon.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

aba wo fett?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:33
Frohe weihnachten
Bild
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Schau ma Spiegel. :winke:
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 10:12aba wo fett?
block butter drüber wie immer :) .
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Brick
Lounge Ultra

schön flutschig
Arjen
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 10:11 Heute Nacht Mega random hohes Fieber gehabt, jetzt ist wieder alles gut, wtf Körper
Nur tierische Lebensmittel und Wasser sonst geht's bergab
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Diese Scrunch Leggings sind halt wirklich so
Versteh gar nicht wie man das beim Sport tragen will
Ist das halt komplett Optik über Funktion
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:36
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 Tfw entkoffeinierte Bohnen fürs Büro gekauft
Tfw Cappuccino zu jeder Tageszeit trinken können und Koffein Intake gesenkt
Wen willst du verarschen
Why?

@Netzokhul direkt Daumen runter gibt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Arjen
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 10:21
Diese Scrunch Leggings sind halt wirklich so
Versteh gar nicht wie man das beim Sport tragen will
Ist das halt komplett Optik über Funktion
Bodybuilding quasi
Antworten