Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 10:47 Ob ein kurzer Cheat den Gesamtfortschritt wieder zu nichte macht? Habe es nicht vor, aber fressen sich die Darmbakterien dann gleich wieder voll und der bisherige Fortschritt des Aushungerns ist dahin? Habe da echt etwas Schiss KH wieder zu installieren und werde wohl erstmal nur Reis und Buchweizen antesten.
nein, das kann eigentlich nicht sein. Es dauert ja auch sehr lange, bis die fehlbesiedlung richtig schlimm wird - man merkt es am anfang nur sehr lange nicht, da die symptome zu leicht sind und nur schleichend schlimmer werden. Du hungerst die bakterien ja auch nach und nach aus, die sterben nicht alle auf einmal. Nach 2-3 Wochen carnivore wirst du schon deutlich weniger haben als vorher. Wenn du die dann mit einem einzigen cheatmeal mal fütterst, wird wohl nicht viel passieren ausser evtl kurzfristige beschwerden und das diese verbleibenden etwas langsamer verhungern.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4475
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 10:47 Ob ein kurzer Cheat den Gesamtfortschritt wieder zu nichte macht? Habe es nicht vor, aber fressen sich die Darmbakterien dann gleich wieder voll und der bisherige Fortschritt des Aushungerns ist dahin? Habe da echt etwas Schiss KH wieder zu installieren und werde wohl erstmal nur Reis und Buchweizen antesten.
Cheat würde ich mir sparen. Nach der Zeit Carnivore würde es dir danach vermutlich richtig dreckig gehen.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

keine Sorge will ich nicht, dafür war das Leiden zu lang^^, Bier und süßes erst wieder irgendwann Mitte September. Wenn ich nächste Woche die KH vertrage, ist das schon Befriedigung genug.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

muss jetzt im übrigen doch gezwungenermaßen die kcal erhöhen. Ich nehme mit carnivore komischerweise immer weiter ab - und das obwohl ich beim grob überschlagen nicht wirklich weniger esse als vorher. Wird nicht angenehm, bin immer pappsatt. Habe jetzt schon 4 kg verloren. Am anfang gut 2 kg wasser, dann gings aber immer noch weiter runter. Fast 2 kg geht mir aber viel zu schnell für einen zeitraum von etwas über einen monat. Training ist nach wie vor top, kraft geht tendenziell eher nach oben.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 176
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Carnivore

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 10:25 Bei mir scheinen es wirklich zu viele ballaststoffe zu sein - das muss ich wohl langfristig meiden. Habe letzte woche 2x gesündigt - einmal gabs pizza vom italiener und am wochende hatte meine frau geburtstag, da habe ich 4 bier getrunken - bei beidem keinerlei probleme am nächsten tag. Einmal habe ich beim grillen gemüse, einen salat und bratkartoffeln (wollte es testen) gegessen und sofort bläht es mich wieder eklig und der nächste stuhlgang war nicht ganz so toll. Verrückte welt.
Hab wirklich exakt die gleichen Erfahrungen gemacht, sogar auch 2-3x mit Pizza. Mehrere Tage keine Probleme, dann geht auch eine Pizza. Dann gehen sogar 2 industriell hergestellte Weizenbrötchen, nicht nur hochwertig zubereiteter Pizza-Sauerteig.
Gestern hab ich aber (auswärts) Zucchini-Schiffe mit Hackfleisch, Käse und Linsen-Reis gegessen und heute gehts mir scheiße. Extrem aufgebläht aufgewacht, auch leichte Bauchkrämpfe durch die Spannung und dann wenig später auch schon 2-3 unschöne Toiletten-Besuche gehabt. Tippe auf Zwiebeln und Linsen, Zucchini ist eigentlich noch im Rahmen. Dachte mir gestern halt auch wieder "ach, sieht so lecker aus, lehn' das jetzt nicht ab, die paar Linsen im Reis...", aber dafür direkt die Klatsche bekommen.

Also genau wie bei dir: Wenn alles okay ist, gehen auch mal ein paar leicht verdauliche, eher ballaststoffarme/-freie Sachen. Sobald zuviel Gemüse oder Ballaststoffe ins Spiel kommen wirds unschön.
Benutzeravatar
THENOTORIOUS
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mär 2023, 17:35

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 11:10 keine Sorge will ich nicht, dafür war das Leiden zu lang^^, Bier und süßes erst wieder irgendwann Mitte September. Wenn ich nächste Woche die KH vertrage, ist das schon Befriedigung genug.
Lass uns dann wissen wie es mit den kh geht :prosit:
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:16
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:29 Fazit nach einer Woche Carnivore, Diät läuft sehr gut und das Hungergefühl hält sich wirklich in Grenzen. Merke auch wie sich meine Sibo verbessert hat, kaum noch Blähungen, höchstens kurz morgens und kein Brainfog oder Abgeschlagenheit mehr.

Aber.. es macht absolut keinen Spaß, seit dem ich die Fette erhöht habe, spielt der Stuhlgang verrückt und ich fürchte mich mittlerweile vor den Mahlzeiten. Ich kann keine Eier mehr sehen, von Chicken wird mir schlecht und eigentlich will ich nicht mehr. Fleisch war seit ich denken kann, immer nur Beilage für mich und seit Jahren auch eher Mittel zum Zweck um die Proteine zu decken, ab und zu habe ich mir mal ein teureres Stück gegönnt, aber ansonst immer nur im Verbund mit Carbs und Gemüse. Die fehlen mir enorm. Ich mache natürlich weiter, mindestens noch 1,5 Wochen, aber am liebsten würde ich das Ganze abbrechen.
Hast du mal die Moro-Karottensuppe getestet oder wie die heisst?
ne, will ja kein Gemüse oder sonst etwas zu mir nehmen und das wirklich stumpf durchziehen. Wenn das durch ist, werde ich die mal ausprobieren, wiki Artikel list sich gut
klassiker gegen durchfall bei hunden tatsächlich.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

Thx für den reminder, gf hat die gestern gekocht. Wohlbefinden heute schon etwas besser.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7318
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Carnivore

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 14:20
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:16

Hast du mal die Moro-Karottensuppe getestet oder wie die heisst?
ne, will ja kein Gemüse oder sonst etwas zu mir nehmen und das wirklich stumpf durchziehen. Wenn das durch ist, werde ich die mal ausprobieren, wiki Artikel list sich gut
klassiker gegen durchfall bei hunden tatsächlich.
dann passt es ja
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7318
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 14:22 Thx für den reminder, gf hat die gestern gekocht. Wohlbefinden heute schon etwas besser.
gut zu hören :up:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 14:20
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 12:16

Hast du mal die Moro-Karottensuppe getestet oder wie die heisst?
ne, will ja kein Gemüse oder sonst etwas zu mir nehmen und das wirklich stumpf durchziehen. Wenn das durch ist, werde ich die mal ausprobieren, wiki Artikel list sich gut
klassiker gegen durchfall bei hunden tatsächlich.
Und SIBO. Empfiehlt auch Dr. Ollesch
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 5025
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Carnivore

wie schafft man das nur? ich meine, wie bekommt man so seine kcal rein? hab jetzt angefangen, milch für durst zu trinken. :ded:
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20010
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Gibt nichts besseres als Morgens in der Sonne zu sitzen und einen Block Butter zu snacken.

Quelle:
Irgendeine Olle auf Insta.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

butter/öl aber wirklich der kalorienbringer in der ernährung... oder du steigst auf fleisch/innereien aus dem mixer um :guenni:

kann aber tatsächlich noch einen smoothie aus eiern, schmand, wasser und etwas vanille empfehlen. Schmeckt besser, als es sich anhört... Son 200g schmand becher sind fast 500 kcal und geht runter wie nichts.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 5025
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Carnivore

mir erschließt sich gerade nicht, warum ich kein problem habe drei normale burger mit bun und gemüse zu verdrücken, und mit vier planken pattys kämpfe ich seit mittag.
eins liegt immer noch vor mir.

das mach keinen sinn.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Antworten