Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

Durchfall zum Glück noch nicht gehabt, aber kann ja noch kommen :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20014
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Was machen Energielevel und Hunger?
Müsstest ja mittlerweile definitiv in Ketose angekommen sein.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:29 Was machen Energielevel und Hunger?
Müsstest ja mittlerweile definitiv in Ketose angekommen sein.
Energie kann ich nicht wirklich einschätzen, komme durch die Tage und fühle mich nicht eingeschränkt. Richtiges Feedback gebe ich nach den nächsten TE ab. Hunger geht tatsächlich klar, da bin ich schlimmeres gewohnt. Liegt wahrscheinlich an der längeren Verdauung der Proteine und Fette.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:09 gestern Abend mal fettiger gegessen, Verdauung hatte nichts zu beanstanden. Nur das :pepeto: läuft nicht wirklich gut, kann aber auch am Defizit liegen.
Nach 1-2 Wochen wirds top ;).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 176
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:08 @hdl
Tatsächlich?
Was ist aktueller Stand?
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:23
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:05 Das Verhältnis HDL und LDL wird aber nicht mehr als Goldstandard gesehen
Was dann?
Ich meine in einem Podcast gehört zu haben, dass die neuen Erkenntnisse wieder in die Richtung gehen, dass niedriges LDL besser ist. Also dass das Verhältnis LDL/HDL zwar ein Faktor ist, aber nicht nach dem Motto "solange das Verhältnis stimmt, kann auch beides was höher sein", wie es eine Zeit lang gesagt wurde.
Bin mir leider nicht mehr sicher in welchem Podcast das war... Tippe auf Peter Attia bei More Plates More Dates, aber sicher bin ich mir nicht mehr, konsumiere viel zu viel Videos und Podcasts zu solchen Themen.
Benutzeravatar
davidhigh
Lounger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mär 2023, 00:28

Re: Carnivore

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 06:32 Hier ein Bild als Beispiel (!) von den Carbs, die leicht verdaulich, Anti-Nährstoffarm und lecker sind. :-)
Danke! Was heißt denn "giftig" in dem Zusammenhang?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Es gibt nicht DAS LDL, von daher muss man da schon unterscheiden.
Cholesterin, HDL, LDL, Triglyceride, MDA-LDL, Apo B und Non-HDL ausrechnen , ggf Lpa und APO E als genetische Marker dazu
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1516
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Carnivore

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:02
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 06:32 Hier ein Bild als Beispiel (!) von den Carbs, die leicht verdaulich, Anti-Nährstoffarm und lecker sind. :-)
Danke! Was heißt denn "giftig" in dem Zusammenhang?
Hauptsächlich Anti-Nährstoffe. Kommt von Dr. Paul Saladino. Würde nicht unbedingt blind befolgen. ;-) es kommt auf die Person an. 😎
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20014
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
Hab mich aber nie sekbst mit ihm beschäftigt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
Hab mich aber nie sekbst mit ihm beschäftigt.
Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machst

Anderseits betont er (inzwischen) aber auch wenn man klarkommt mit welcher "gesunden" Ernährung auch immer braucht man jetzt nicht carnivore machen oder irgendwas ändern

Glaube schon das er von dem meisten Zeug was er labert überzeugt ist, rudert auch mal zurück diesdas

Bisschen überzogene Aussagen sind halt = Klicks
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20014
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:33
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
Hab mich aber nie sekbst mit ihm beschäftigt.
Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machst

Anderseits betont er (inzwischen) aber auch wenn man klarkommt mit welcher "gesunden" Ernährung auch immer braucht man jetzt nicht carnivore machen oder irgendwas ändern

Glaube schon das er von dem meisten Zeug was er labert überzeugt ist, rudert auch mal zurück diesdas

Bisschen überzogene Aussagen sind halt = Klicks
Okay.
Hatte es dann wohl nur falsch aufgefasst.
Glaube mich auch gerade zu erinnern das er einer Podcast Diskussion mit Dr. Nagra zugestimmt hat der eher pro plant based ist. (aus Ethikgründen auch selbst Veganer aber auch ganz klar einräumt das Milchprodukte und Fleisch einen festen Platz haben)
Lief dann wohl auf eine 4stündige Debatte hinaus.
Bin mir aber nicht sicher ob man die irgendwo (als Podcast) findet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Carnivore

Das war glaube ich dieser Chaffee

Der ist gefühlt auch nur halb so smart wie er vorgibt, aber vielleicht liege ich auch falsch und er ist der Oberguru der Ernährung
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1516
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Carnivore

Der Chaffee ist echt ein Clown und stellt Behauptungen in den Raum, die biochemisch und wissenschaftlich nicht Mal annähernd möglich sind. Bei ihm klingt alles schön logisch und verlockend. 😂 Narrative ist gut. 😜
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

Fazit nach einer Woche Carnivore, Diät läuft sehr gut und das Hungergefühl hält sich wirklich in Grenzen. Merke auch wie sich meine Sibo verbessert hat, kaum noch Blähungen, höchstens kurz morgens und kein Brainfog oder Abgeschlagenheit mehr.

Aber.. es macht absolut keinen Spaß, seit dem ich die Fette erhöht habe, spielt der Stuhlgang verrückt und ich fürchte mich mittlerweile vor den Mahlzeiten. Ich kann keine Eier mehr sehen, von Chicken wird mir schlecht und eigentlich will ich nicht mehr. Fleisch war seit ich denken kann, immer nur Beilage für mich und seit Jahren auch eher Mittel zum Zweck um die Proteine zu decken, ab und zu habe ich mir mal ein teureres Stück gegönnt, aber ansonst immer nur im Verbund mit Carbs und Gemüse. Die fehlen mir enorm. Ich mache natürlich weiter, mindestens noch 1,5 Wochen, aber am liebsten würde ich das Ganze abbrechen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7319
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:40
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:33
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
Hab mich aber nie sekbst mit ihm beschäftigt.
Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machst

Anderseits betont er (inzwischen) aber auch wenn man klarkommt mit welcher "gesunden" Ernährung auch immer braucht man jetzt nicht carnivore machen oder irgendwas ändern

Glaube schon das er von dem meisten Zeug was er labert überzeugt ist, rudert auch mal zurück diesdas

Bisschen überzogene Aussagen sind halt = Klicks
Okay.
Hatte es dann wohl nur falsch aufgefasst.
Glaube mich auch gerade zu erinnern das er einer Podcast Diskussion mit Dr. Nagra zugestimmt hat der eher pro plant based ist. (aus Ethikgründen auch selbst Veganer aber auch ganz klar einräumt das Milchprodukte und Fleisch einen festen Platz haben)
Lief dann wohl auf eine 4stündige Debatte hinaus.
Bin mir aber nicht sicher ob man die irgendwo (als Podcast) findet.
Saladino kann ja zurückrudern
Aber wenn jemand oft Unsinn von sich gibt, dann gibt es ja oft 2 Gründe
- die Person ist inkompetent
- die Person lügt um Geld zu verdienen

Trotzdem kann dann wiederum viel richtiges dabei sein, aber ich hätte dann wenig Lust drauf wenn man alles komplett nachprüfen muss.
Bla bla muss man immer
Ja, aber man hat nicht die Zeit und es wäre gut wenn man dann jemanden hat wo man relativ sicher sein kann dass das kein Unsinn ist.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten