Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3840
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Auf dem Laufband muss man aber wohl die Pace anpassen wenn man nach Pace läuft. Also ich bin auf dem Laufband viel schneller als auf der Straße. Sonst würde ich jetzt im Winter am liebsten nur auf das Laufband, echt null Bock auf unter 5°. :-)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:28 Auf dem Laufband muss man aber wohl die Pace anpassen wenn man nach Pace läuft. Also ich bin auf dem Laufband viel schneller als auf der Straße. Sonst würde ich jetzt im Winter am liebsten nur auf das Laufband, echt null Bock auf unter 5°. :-)
Oder bisschen Steigung einstellen. Laufband ist sicher nicht optimal, aber selbst wenn man dann seine Trainingszone etwas verfehlt ist es besser als auszurutschen und sich was zu brechen oder umzuknicken und dann paar Tage garnicht Laufen zu können.

Ich persönlich finde Laufbänder ja komplett zum kotzen und würde dann irgendwie nach Gefühl draußen laufen gehen. Bzw. wenn ich ehrlich bin versuche ich auch immer trotzdem verbissen die Einheit durchzuziehen und weiß aber, dass das eigentlich nicht so clever sein könnte :D.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:28 Auf dem Laufband muss man aber wohl die Pace anpassen wenn man nach Pace läuft. Also ich bin auf dem Laufband viel schneller als auf der Straße. Sonst würde ich jetzt im Winter am liebsten nur auf das Laufband, echt null Bock auf unter 5°. :-)
Bei mir ist es andersrum.
Wenn ich draußen die gleiche pace wie auf dem Laufband laufe, fällt mir das viel einfacher.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Ich hätte heute natürlich auch einfach erst am Abend laufen gehen können..da wärs vermutlich auch nicht mehr so rutschig gewesen.

Laufband einfach der allerletzte Ausweg, wenn es hagelt und mit 150km/h stürmt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19959
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:33
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:28 Auf dem Laufband muss man aber wohl die Pace anpassen wenn man nach Pace läuft. Also ich bin auf dem Laufband viel schneller als auf der Straße. Sonst würde ich jetzt im Winter am liebsten nur auf das Laufband, echt null Bock auf unter 5°. :-)
Oder bisschen Steigung einstellen. Laufband ist sicher nicht optimal, aber selbst wenn man dann seine Trainingszone etwas verfehlt ist es besser als auszurutschen und sich was zu brechen oder umzuknicken und dann paar Tage garnicht Laufen zu können.

Ich persönlich finde Laufbänder ja komplett zum kotzen und würde dann irgendwie nach Gefühl draußen laufen gehen. Bzw. wenn ich ehrlich bin versuche ich auch immer trotzdem verbissen die Einheit durchzuziehen und weiß aber, dass das eigentlich nicht so clever sein könnte :D.
1-2% Steigung wohl schon muss um einigermaßen ähnlich wie draußen zu laufen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:51
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:33
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:28 Auf dem Laufband muss man aber wohl die Pace anpassen wenn man nach Pace läuft. Also ich bin auf dem Laufband viel schneller als auf der Straße. Sonst würde ich jetzt im Winter am liebsten nur auf das Laufband, echt null Bock auf unter 5°. :-)
Oder bisschen Steigung einstellen. Laufband ist sicher nicht optimal, aber selbst wenn man dann seine Trainingszone etwas verfehlt ist es besser als auszurutschen und sich was zu brechen oder umzuknicken und dann paar Tage garnicht Laufen zu können.

Ich persönlich finde Laufbänder ja komplett zum kotzen und würde dann irgendwie nach Gefühl draußen laufen gehen. Bzw. wenn ich ehrlich bin versuche ich auch immer trotzdem verbissen die Einheit durchzuziehen und weiß aber, dass das eigentlich nicht so clever sein könnte :D.
1-2% Steigung wohl schon muss um einigermaßen ähnlich wie draußen zu laufen.
Einige laufbänder haben schon eine Steigung von Haus aus.
Kannst ja easy mal messen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Letztes Deload / Runna Training.
Ist mir heute ziemlich am Sack gegangen..aber ich glaub das lag eher daran, dass im Studio viel los war und ich immer ewig lange gebraucht habe, bis ich mal das benötigte Equipment beisammen hatte. Dann ist mir auch noch der Griff bei meinem Sprungseil abgerissen.
Aber sonst wars ganz lustig.
Ab nächster Woche gibts dann wieder mein normales Krafttraining.


Legs & Core Strength W8D5
Freitag 19 Jän. 2024, 14:04

SUPERSET
Step-up
Set 1: 6 reps
Set 2: 6 reps
Set 3: 6 reps
Note: Knee Drive
Box Jump
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps

SUPERSET
Staggered Stance RDL (Dumbbell)
Set 1: 20 kg × 6
Set 2: 20 kg × 6
Set 3: 20 kg × 6
Standing Calf Raise (Barbell)
Set 1: 40 kg × 12
Set 2: 40 kg × 12
Set 3: 40 kg × 12
Note: Single Leg

SUPERSET
Staggered Stance Hip Thrust (Barbell)
Set 1: 60 kg × 10
Set 2: 60 kg × 10
Jump Rope
Set 1: 60 sec
Set 2: 60 sec

SUPERSET
Lunge (Bodyweight)
Set 1: 6 reps
Set 2: 6 reps
Note: Front Leg Elevated
Hip Drop
Set 1: 12 reps
Set 2: 12 reps

SUPERSET
Walking Calf Raise (Dumbbell)
Set 1: 40 kg × 60
Set 2: 40 kg × 60
Dual DB Clean and Jerk
Set 1: 12 kg × 12
Set 2: 12 kg × 12

SUPERSET
Side Plank
Set 1: 1:00
Set 2: 1:00
Plank
Set 1: 1:30
Set 2: 1:30
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Mobility und kurzer Shake-Out Run, als Vorbereitung auf das 10km Rennen morgen.

Wird morgen zwar arschkalt werden, aber zumindest soll die Sonne scheinen.

Werde selbstverständlich morgen alles reinballern was geht und dann sollte sich irgendwas unter 43 Minuten schon ausgehen.

Screenshot 2024-01-20 140109.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3840
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 896
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Viel Erfolg für den PR! 10 km sind eigentlich mit meine Lieblingsdistanz für Rennen. Ein ordentlicher Lauf mit großer Anstrengung, aber immerhin relativ schnell vorbei.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Meine Finger und Zehen sind zwar komplett eingefroren und meine Lunge liegt auch noch irgendwo bei der Donau..
Aber hey..Ziel erreicht :D

Ich habs heute endlich mal geschafft, ein 10km Rennen so zu pacen, dass ich echt konstant meine Kilometer runterspulen konnte.
Es war dann auch nicht so, dass ich mir nach 3km schon gedacht habe, dass ich das niemals durchdrücken kann.
Am Ende ging es zwar schon nochmal in die Nähe der Kotzgrenze, aber das durfte dann eher schon an den -8° gelegen haben.


Offizielle Finishzeit waren tatsächlich 42:59. Ziel also genau erreicht :-)
► Text anzeigen
Die Herzfrequenz sieht bissl komisch aus..mir ist der Brustgurt gefühlt ein paar mal verrutscht..aber wen intressiert die HF bei so einem Rennen schon?#

Screenshot 2024-01-21 103224.png
Screenshot 2024-01-21 103245.png

Morgen gehts dann ganz normal weiter im Programm. Hätte morgen eigentlich Intervalle und Beine geplant. Werd meinen Beinen aber doch bisschen Erholung gönnen und die Einheit mit Dienstag tauschen. Sieht dann also so aus:

MO: 15km Easy + OK
DI: Intervalle (Mile Repeats)+ UK
MI: 10km Easy
DO: Progressive Run (13km)
FR: 8km Easy + GK
SA: Long Run ( 6km easy + 20km MP + 4km easy)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Stark! Immer gut, wenn sich das ganze Training auszahlt. Viel Erfolg weiterhin bei der Vorbereitung auf deinen nächsten Marathon :)
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1268
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Habs schon vorher auch Garmin gesehen. Top Leistung!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2629
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Glückwunsch zum PR und der geglückten Taktik.
Scheiß auf Puls im 10er da ist Ballern was geht angesagt, wie du es gemacht hast🏃🏼🫡
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Stark! Glückwunsch zur guten Performance!
Gesperrt