Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 22:16
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 20:09Natural?
Natürlich nicht
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 20:34 wie alt ist er?
27 oder 28
Chris ist 30.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
stabil
Top Lounger

sogar der fette Rühl schaut zu :-) . Aber 220km noch in den 21h verbleibend wird er nicht schaffen...

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Wird er auch nicht - das kannst du wohl vorab auch nur ganz schwer kalkulieren
die Leistung is unmenschlich und genau das sollte er sich vor Augen führen. Da interessierts am Ende nicht ob 96Stunden oder 105Stunden
Flocki
Weißwurscht

lol ey
Erst suchen die Cops jmd mit Hubschrauber und so in der Nacht und sie konnten deswegen nicht direkt weiter
Und nun Erdrutsch und Überschwemmung auf der Route und sie müssen ne Alternative suchen
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Hunderttausende schauen sich über Tage hinweg im Livestream an, wie einer frisst und geradeaus läuft/spaziert.

Riesigen Respekt vor der Leidensbereitschaft und körperlichen Höchstleistung, aber die Faszination/der Hype überrascht etwas. Positiv ist natürlich, dass viele junge Leute und Menschen, denen Ausdauersport eher fremd ist, dadurch an das Thema herangeführt werden. Ich weiß halt nicht, warum es immer über diese unvorstellbaren Extreme sein müssen. Da wird halt auch die Botschaft vermittelt immer weiter, härter, heftiger ... weit über die Schmerzgrenze und jedes gesunde Verhältnis zum eigenen Körper hinaus. "Normale" Distanzen sind keines Aufhebens mehr wert. 5/10km/HM/M Unterdistanzen. Man kann auch direkt mit Vollgas einsteigen, bis der Ermüdungsbruch kommt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 09:35 Ich weiß halt nicht, warum es immer über diese unvorstellbaren Extreme sein müssen. Da wird halt auch die Botschaft vermittelt immer weiter, härter, heftiger ...
Die wollen Geld verdienen #05#
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Naja ....es gibt auch Leute , die zuschauen wie andre mit hochgezüchteten Autos im Kreis fahren.
Oder kilometerlang highspeed gehen mit einem Bewegungsablauf , der aussieht, als hätten sie in die Hose gemacht.
Die Abgründe der menschlichen Seele nach innerer Befriedigung sind unergründlich .
Und ein Hype ist heutzutage immer schnell entstanden. Die Leute sind halt gelangweilt und übersättigt und schmeißen sich auf alles Neue
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
ImShy
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 09:30 lol ey
Erst suchen die Cops jmd mit Hubschrauber und so in der Nacht und sie konnten deswegen nicht direkt weiter
Und nun Erdrutsch und Überschwemmung auf der Route und sie müssen ne Alternative suchen
Beim Arda?

Edit: Jap, passt, habe es gefunden.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Hier bei mir in der Vorlesung reden sie, während ich alles einrichte, auch darüber.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 10:17 Hier bei mir in der Vorlesung reden sie, während ich alles einrichte, auch darüber.
Der Hype ist real - würde spontan zu einem passenden Thema noch eine Arda Saatci Metapher einbauen :guenni:

coolster Legenden-Dozent zwischen Rhein und Ruhr
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Flocki
Weißwurscht

is doch immer so :D
und als Redbull Athlete ist natürlich die Reichweite auch ganz ne andere
wahrscheinlich kennen 70% der Leute nicht mal seine anderen Seasons
ich finds top und gönn ihm das - der Kerl ist einfach so der Typ "Wunschschwiegersohn"
Überzeugt durch Leistung, hat was im Kopf und ist super auf dem Boden geblieben
maximised
Top Lounger

Er ist einfach unfassbar sympathisch, der zieht Menschen und Red Bull ist da ein riesen Megafon.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 10:32 is doch immer so :D
und als Redbull Athlete ist natürlich die Reichweite auch ganz ne andere
wahrscheinlich kennen 70% der Leute nicht mal seine anderen Seasons
ich finds top und gönn ihm das - der Kerl ist einfach so der Typ "Wunschschwiegersohn"
Überzeugt durch Leistung, hat was im Kopf und ist super auf dem Boden geblieben
Also gerade die Sache mit der Intelligenz wird ihm eher abgesprochen :-) teilweise bekommt er keine richtigen Sätze in Interviews hin aber ich weiß worauf du hinaus willst. Vermarkten kann er sich jedenfalls
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Frank
SFA-Coach

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 09:35 Hunderttausende schauen sich über Tage hinweg im Livestream an, wie einer frisst und geradeaus läuft/spaziert.

Riesigen Respekt vor der Leidensbereitschaft und körperlichen Höchstleistung, aber die Faszination/der Hype überrascht etwas. Positiv ist natürlich, dass viele junge Leute und Menschen, denen Ausdauersport eher fremd ist, dadurch an das Thema herangeführt werden. Ich weiß halt nicht, warum es immer über diese unvorstellbaren Extreme sein müssen. Da wird halt auch die Botschaft vermittelt immer weiter, härter, heftiger ... weit über die Schmerzgrenze und jedes gesunde Verhältnis zum eigenen Körper hinaus. "Normale" Distanzen sind keines Aufhebens mehr wert. 5/10km/HM/M Unterdistanzen. Man kann auch direkt mit Vollgas einsteigen, bis der Ermüdungsbruch kommt.
Ich hab auch nur n 39er Ärmel

Ontopic:
Letztlich ist das der Ablauf der aufmerksamkeitsspirale und dass er als Person vllt auch selbst ne nächste Herausforderung sucht, lässt sich damit gut verbinden. Die eigenen Grenzen lernt man halt erst dadurch kennen, dass man diese überschreitet und n Schritt zurückgehen muss.

Es verlangt ja keiner, es genauso zu tun. Sonst ist es letztlich der gleiche Ablauf, die unsportliche, die sich über Menschen beschweren, die nicht nur Chips auf der Couch essen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Team 39er- 40er Ärmel 😎
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"