Heiraten/Kinder
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Heiraten/Kinder
Was sind bei euch die Konsequenzen, wenn das Kind es darauf ankommen lässt?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Frag dich was deine Eltern bei dir gemacht haben wenn du meintest schlauer sein zu muessen.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:37Habe mich schon öfter gefragt: was machen, wenn das Kind es beim bis drei Zahlen drauf ankommen lässtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 12:24 Das wichtigste sind glaube ich Konsequenzen. Immer nur drohen und dann nicht handeln, wird relativ schnell durchschaut. Ist ähnlich wie hier im Forum.
(Zumindest bei denen, für die eine Schelle keine Option ist)

► Text anzeigen
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Übers Knie legenNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:49 Was sind bei euch die Konsequenzen, wenn das Kind es darauf ankommen lässt?
► Text anzeigen
- DerDicke86
- Edler Spender
Medienverbot in Verbindung mit Hausarrest das einzige was bei unseren noch halbwegs funktioniert 
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wie würdet ihr Elternzeit angehen wenn beide fixgehaltstechnisch nicht so weit voneinander entfernt sind?
Wochenbett ergibt ja Sinn Urlaub zu nehmen. Da die Zeit um Frau zu umsorgen sonst nicht reicht mit Arbeit
Wochenbett ergibt ja Sinn Urlaub zu nehmen. Da die Zeit um Frau zu umsorgen sonst nicht reicht mit Arbeit
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Wenn möglich beide im ersten Monat zu Hause. Dann so wie es für euch passt. In Österreich gibt es da Papamonat. Ein Monat frei bei 80% Gehalt. Ich habe aber sogar einen Monat Sonderurlaub bekommen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 21:08 Wie würdet ihr Elternzeit angehen wenn beide fixgehaltstechnisch nicht so weit voneinander entfernt sind?
Egal wie es jemand anders macht. Muss für euch beide passen, im Idealfall ergibt sich das ohne große Diskussionen.
Wir haben trotz großer Gehaltsunterschiede 50/50 gemacht. Hatte so viel gearbeitet, dass es für mich nur die Option gab, die Position abzugeben oder mein Kind kaum zu sehen. Ich bereue nicht es getan zu haben, aber es ist nicht meins nicht arbeiten zu gehen und NUR versorgen. Hab da extrem gegen mein eigenes Naturell gearbeitet. Also nochmal bei potentiellen K2 würd ich's nicht machen, für die Beziehung zu meiner Tochter war's aber gut.
BTW, mache erinnern sich hier vielleicht an meine Berichte der ersten 3,5 Jahre. Es war völlig kaputt. Noch verrückter ist, das wir tatsächlich nun K2 planen
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078
Folge der Lifters Lounge auf Instagram:
Folge der Lifters Lounge auf Instagram:

- NickySenior
- Lounge Ultra
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Macher
Hatte ersten Monat Elternzeit und werde noch den 13 Monat nehmen. Aber halt immer mit meiner Frau zusammen. Alleine Elternzeit ist für mich keine Option.
Hatte ersten Monat Elternzeit und werde noch den 13 Monat nehmen. Aber halt immer mit meiner Frau zusammen. Alleine Elternzeit ist für mich keine Option.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
1. und 13. Monat Elternzeit für michPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 21:08 Wie würdet ihr Elternzeit angehen wenn beide fixgehaltstechnisch nicht so weit voneinander entfernt sind?
Frau Elterngeld Plus, also 2 Jahre Elternzeit mehr oder weniger
Bei den Frauen kommt noch das Mutterschaftsgeld dazu einige Wochen.
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Genauso hab ich es auch gemacht. Erster Monat und 13..
Wenn sich im ersten Jahr mehrere Monate überschneiden gibts da wohl kein Elterngeld.
Frauchen macht 2 Jahre.
Wenn sich im ersten Jahr mehrere Monate überschneiden gibts da wohl kein Elterngeld.
Frauchen macht 2 Jahre.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Sai
- Top Lounger
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Meine Mutter hat mir eine geklatscht, notfalls noch mit Hilfsmittel dazu, und mir gedroht mich ins Heim zu gebenJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 15:49Frag dich was deine Eltern bei dir gemacht haben wenn du meintest schlauer sein zu muessen.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:37Habe mich schon öfter gefragt: was machen, wenn das Kind es beim bis drei Zahlen drauf ankommen lässtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 12:24 Das wichtigste sind glaube ich Konsequenzen. Immer nur drohen und dann nicht handeln, wird relativ schnell durchschaut. Ist ähnlich wie hier im Forum.
(Zumindest bei denen, für die eine Schelle keine Option ist)![]()
Zuletzt geändert von Sai am 7. Mai 2026, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe nach der Geburt 3 Wochen Urlaub genommen und dann den 6. (?) und 14. Monat Elternzeit genommen. Fand ich gut, aber ich würde wahrscheinlich auch direkt den 1. Monat Elternzeit nehmen und dann den 13. Oder 14. Und dann ggf wegfahren. Je nach Ziel und Jahreszeit. Ich bin aktuell in Elternzeit und wir sind in Kanada, aber wenn man dann im 13. Oder 14. Monat im Dezember landet, ist die Auswahl schlechter.
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
So hab ich es auch bei beiden Kindern gemachtMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 21:52 Genauso hab ich es auch gemacht. Erster Monat und 13..
Frauchen macht 2 Jahre.