Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Beobachtungen im Studio

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 06:07
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 22:31 Ein dicker Typ im Gym befestigt ein Widerstandsband an so einem Multifuktionsturm, lehnt sich mit seiner Wampe in das Band und macht Armbewegungen, als würde er im Hallenbad kraulen wollen.
Er wollte wohl nachempfinden wie der Wal sich gerade fühlt wenn er festsitzt und nicht wegschwimmen kann
Simulierst du das auch beim Fahrradfahren?
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Was mir in unseren Studio auffällt ist, dass es immer weniger Typen gibt, den man auch das juicen ansieht.
Die richtigen Brocken sind irgendwie alle weg!

Klar hast du immer noch die saisonalen Stoffer oder welche, die es nicht so ernst nehmen, aber die sonst früher vertretenen sind leider weg. Dafür hast halt mehr mit Taubstummenhosen und Spagettiträger - auch ganz nett.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:23 Was mir in unseren Studio auffällt ist, dass es immer weniger Typen gibt, den man auch das juicen ansieht.

Klar hast du immer noch die saisonalen Stoffer oder welche, die es nicht so ernst nehmen, aber die sonst früher vertretenen sind leider weg. Dafür hast halt mehr mit Taubstummenhosen und Spagettiträger - auch ganz nett.
meinst du es juicen weniger, oder das die einfach nach nix mehr aussehen und gleich viel juicen?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:23 Was mir in unseren Studio auffällt ist, dass es immer weniger Typen gibt, den man auch das Training ansieht.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Konzentriert sich bei uns auf bestimmte Gyms in Wien. Im DasGym und im Fightness siehst du massiv stoffer die nach was aussehen. In den Kettenstudios zu ausgewählten Zeiten sonst überwiegend Brosplit-Stoffer.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:56
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:23 Was mir in unseren Studio auffällt ist, dass es immer weniger Typen gibt, den man auch das juicen ansieht.

meinst du es juicen weniger, oder das die einfach nach nix mehr aussehen und gleich viel juicen?
B! Hatte letztens Gespräch mit einem. Der sah ganz ordentlich aus, aber die Mengen an Dünger spiegelte sich nicht in der Optik wieder... War regelrecht erschrocken was der sich reingeballert hat
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

nicht jeder trainiert für geringen kfa und einen definierten Körper, das jetzt nur an der Optik festzumachen finde ich hier zu engstirnig gedacht
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

definierter Boy im Schwimmbad oder liber Massenschwein. LIBER MASSENSCHWEIN!
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Aber der gewöhnliche Studiostoffer macht das schon nur wegen der Optik. Die hohe KFA wird ja nur als notwendiges Übel angesehen, weil der Ärmel sonst nicht so dick wäre... Und Ernährung zu anstrengend

Kann mir niemand erzählen, dass die nicht alle am liebsten trockene 100 Kilo wiegen wollen, statt 120 mit Wanne
Kasimir
Lounge Ultra

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:56 meinst du es juicen weniger, oder das die einfach nach nix mehr aussehen und gleich viel juicen?
Ich meine so Leute wie @Zwerg, davon haben wir 2 Stück, wobei der eine ein durchweg ein symphytischer Zeitgenosse ( Wettkampfathlet ) ist und die Dialoge mit ihm, 1. auf Augenhöhe/Informativ/Lebhaft sind und 2. nicht mit Bro am Satz anfangen. Selbst so Bodytypen wie ich es bin sind rar, obwohl ich nur noch ein alter Mann bin, der Pumpchillt. Ob die Leute jetzt weniger juicen oder gleich viel und nicht danach aussehen ist mittlerweile schwer zu erkenne, da viele echt gleich - oder gleich schlecht, bezogen auf die Köperzusammensetzung in Verbindung mit ihren Training aussehen.

Ich sehe von denen kaum noch einen bis überhaupt keinen, der routiniert progressiv trainiert. Aber was ich sehe, ist das gezielt Mehrverbundübungen/Grundübungen konsequent weggelassen werden und stattdessen solche Isolation-Übungen wie 20kg einarmiges Latziehen etc. an der Tagesordnung stehen. Dieses Debakel zieht sich komplett durch das ganze Studio.

Zum Schluß noch auf den Kern gebracht: Gestern ein jungen Typen gesehen, etwas stämmiger als der Durchschnitt im Top Tank und als ich seine Schulter sah, war ich schockiert über das Maß an Roidpickel. Ich meine der Typ sah aus als hätte er 24/7 Menü 1 bei Mäcces gefuttert. Und das ist leider die Realität, alle haben dutzende ausgefallene Übungen am Start, aber kaum einer befasst sich langwierig mit dem Thema Ernährung.

JM2C

Bin bisschen abgewichen - sorry für OT
Pralzy
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 87

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:30 [...] Und das ist leider die Realität, alle haben dutzende ausgefallene Übungen am Start, aber kaum einer befasst sich langwierig mit dem Thema Ernährung. [...]
Ich denke das spielt eine große Rolle. Ich werde gerne im Gym von Hinz und Kunz vollgequatscht, als stünde mir auf der Stirn "Laber mich voll". Und da habe ich oft für mich festgestellt, dass das Wissen in Sachen Training bei vielen gar nicht sooo extrem unterirdisch ist. Aber bei der Ernährung hört es dann eben auf. Es gibt dann den obligatorischen Shake nach dem Training und das war's, ansonsten läuft die Ernährung komplett nach Zufallsprinzip. Es wird nicht mal mindestens auf eine regelmäßige Proteinzufuhr geachtet. #05#
Kasimir
Lounge Ultra

Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:52
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:30 [...] Und das ist leider die Realität, alle haben dutzende ausgefallene Übungen am Start, aber kaum einer befasst sich langwierig mit dem Thema Ernährung. [...]
Ich denke das spielt eine große Rolle. Ich werde gerne im Gym von Hinz und Kunz vollgequatscht, als stünde mir auf der Stirn "Laber mich voll". Und da habe ich oft für mich festgestellt, dass das Wissen in Sachen Training bei vielen gar nicht sooo extrem unterirdisch ist. Aber bei der Ernährung hört es dann eben auf. Es gibt dann den obligatorischen Shake nach dem Training und das war's, ansonsten läuft die Ernährung komplett nach Zufallsprinzip. Es wird nicht mal mindestens auf eine regelmäßige Proteinzufuhr geachtet. #05#
Das ist ja das kuriose daran, viele legen den Fokus auf Training und lassen den Aspekt der richtigen oder zumindest darauf ausgerichtete Ernährung schleifen.
Übungen nacheifern Ist in idR. auch viel bequemer als sich mit dem Thema Kochen zu beschäftigen, wobei es noch einmal sonderlich schwer ist, sich ein gewisses Grundniveau anzueignen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:06
Das ist ja das kuriose daran, viele legen den Fokus auf Training und lassen den Aspekt der richtigen oder zumindest darauf ausgerichtete Ernährung schleifen.
Übungen nacheifern Ist in idR. auch viel bequemer als sich mit dem Thema Kochen zu beschäftigen, wobei es noch einmal sonderlich schwer ist, sich ein gewisses Grundniveau anzueignen.
Ernährung ist ja wohl absolut simpel und im Prinzip weiß jeder wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte.
Generell ist diese tiefe Thematik über Ernährung komplett überflüssig.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:00
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:23 Was mir in unseren Studio auffällt ist, dass es immer weniger Typen gibt, den man auch das Training ansieht.
Am schlimmsten ist der 1kerl der so verblendet ist, schreit und coacht aber dabei aussieht wie noch an Tag 1
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:29
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:06
Ernährung ist ja wohl absolut simpel und im Prinzip weiß jeder wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte.
Generell ist diese tiefe Thematik über Ernährung komplett überflüssig.
HÜNCHEN MIT REIS!!!!!!!!!
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten