Wie war das? Leben ist das passiert während man was anderes geplant hat, oder so? Naja, meine Frau brauchte gestern morgen das Auto. Das hat jetzt irgendwie zu einer Kaskade geführt die meine ganze Wochenplaneung über den Haufen geworfen hat. Sieht jetzt so aus:
Montag: Krafttraining
Dienstag: Laufen statt Schwimmen und Radfahren (G2+SB-Intervalle, das ist die Einheit von Samstag aber gekürzt auf 75 min)
Mittwoch: Radfahren (G2+SB-Intervalle, das ist die Einheit von Samstag aber gekürzt auf 75 min) statt Laufen (DL extensiv und intensiv, die Wochenend-Laufeinheit)
Donnerstag: Schwimmen und zusätzlich der kurze Lauf
Freitag: Kraft und (k)ein lockerer, kurzer Lauf
Samstag: Radeln 90 min G1 und zusätzlich Schwimmen
Sonntag: Stunde G1 und noch ein lockerer, kurzer Lauf
Gefällt mir in Summe fast noch ein bisschen besser so. Das rede ich mir jetzt einfach ein, weil ändern kann ich es ja eh nicht.
Ich muss sagen: ich hab gestern die Beine auch gut gemerkt ehrlich gesagt. Und das obwohl das Krafttraining Montag jetzt nicht sooo hart war. Ich glaube das ist bisschen die Kombination des Laufworkshops + das Krafttraining. Die Beine waren Montag schon auch etwas gebraucht.
Training - Laufen 3x10 min DL-intensiv
Zu meinen Lieblingseinheiten gehören ja längere DL-intensiv oder auf dem Rad G2 intervalle. Das ist anstrengend, aber nicht so eine komplette Quälerei. So auch gestern. Vorgabe war 3x10 min im intensiven DL Bereich. Die ersten 10 min am langsameren Ende, die zweiten am schnellen Ende und die dritte Wiederholunge in der Mitte. Hat gut gepasst denke ich. Puls maximal 160, im Schnitt 142. 160 ist auch noch unter der Schwelle. Und ich denke wenn man nach 10 min in einem Tempo noch unterschwelligen Puls hat war das auch auf jeden Fall unterschwellig (sollte ja so sein). Zumal ich davor ja schon um die 35 min gelaufen war.
Im Schnitt Puls von 142.