Road to IM70.3 Duisburg 2026 - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Road to IM70.3 Duisburg 2026 - Triathlon und Krafttraining

21.04.2026 - Laufen und Plananpassung

Wie war das? Leben ist das passiert während man was anderes geplant hat, oder so? Naja, meine Frau brauchte gestern morgen das Auto. Das hat jetzt irgendwie zu einer Kaskade geführt die meine ganze Wochenplaneung über den Haufen geworfen hat. Sieht jetzt so aus:

Montag: Krafttraining
Dienstag: Laufen statt Schwimmen und Radfahren (G2+SB-Intervalle, das ist die Einheit von Samstag aber gekürzt auf 75 min)
Mittwoch: Radfahren (G2+SB-Intervalle, das ist die Einheit von Samstag aber gekürzt auf 75 min) statt Laufen (DL extensiv und intensiv, die Wochenend-Laufeinheit)
Donnerstag: Schwimmen und zusätzlich der kurze Lauf
Freitag: Kraft und (k)ein lockerer, kurzer Lauf
Samstag: Radeln 90 min G1 und zusätzlich Schwimmen
Sonntag: Stunde G1 und noch ein lockerer, kurzer Lauf

Gefällt mir in Summe fast noch ein bisschen besser so. Das rede ich mir jetzt einfach ein, weil ändern kann ich es ja eh nicht. :D

Ich muss sagen: ich hab gestern die Beine auch gut gemerkt ehrlich gesagt. Und das obwohl das Krafttraining Montag jetzt nicht sooo hart war. Ich glaube das ist bisschen die Kombination des Laufworkshops + das Krafttraining. Die Beine waren Montag schon auch etwas gebraucht.

Training - Laufen 3x10 min DL-intensiv
Zu meinen Lieblingseinheiten gehören ja längere DL-intensiv oder auf dem Rad G2 intervalle. Das ist anstrengend, aber nicht so eine komplette Quälerei. So auch gestern. Vorgabe war 3x10 min im intensiven DL Bereich. Die ersten 10 min am langsameren Ende, die zweiten am schnellen Ende und die dritte Wiederholunge in der Mitte. Hat gut gepasst denke ich. Puls maximal 160, im Schnitt 142. 160 ist auch noch unter der Schwelle. Und ich denke wenn man nach 10 min in einem Tempo noch unterschwelligen Puls hat war das auch auf jeden Fall unterschwellig (sollte ja so sein). Zumal ich davor ja schon um die 35 min gelaufen war.
Im Schnitt Puls von 142.

Screenshot_20260422-092657.png

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

22.04.2026 - Radeln

Gestern dann mit dem Rad in die Firma. Lief so mittel xD. Bin losgefahren und dachte "iiiiiirgendwas fehlt, aber ich weiß nicht was"... war dann der Helm. Weil ich noch nicht so lang unterwegs war bin ich dann nochmal zurück. Dann wieder los und wollte nach knapp 10 min zu meinem Getränk greifen und griff in's leere. Also ohne Verpflegung hin. Zur Erklärung: ich Versuche auch in den Grundlagen-Einheiten 40-60 g Carbs pro Stund zu mir zu führen. Vor allem morgens, wenn noch nicht so viel im System ist. Ich hab vorher einen Snack gegessen, das hat jetzt auch bei 'ner guten Stunde nicht zu Problemen geführt. Mir geht es da eher um die Regeneration. Anyway, da ich eh schon spät war bin ich dann nicht nochmal umgedreht.
Ansonsten war der Tag eher unspektakulär. Cool wenn man einfach den Arbeitsweg nutzen kann. Das ist schon sehr smooth im Tagesablauf.

Training - Radgeln G2+SB
3x10 min G2 war geplant und dann jeweils 2x30 s im Spitzenbereich während der Phase. Ich hab irgendwie versucht das beste daraus zu machen. Den Spitzenbereich hat man ja easy an Anstiegen. Und so 10 min Intervalle sind schwierig wegen der Topografie.
Nach Hause gerollt bin ich dann natürlich auch noch. Aber das ist ja nicht der Rede wert.

Carter T R
Top Lounger

Bei Stravaaktivitäten bekomme ich hier immer nur noch "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar." angezeigt (Fehlercode: EEE). Liegt das an mir? Fehlt mir ein Plugin?
Antworten