Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Re: Zeit des Liftens

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:31
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:31 Jetzt bin ich verwirrt!
Dachte @LunaMoon sei diejenige, die das nicht praktiziert.
Weil du nicht aufpasst hast. :guenni:
Ist bei euch beiden manchmal gar nicht so einfach :kekw:
Arjen
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 07:48 Was hat es eigentlich mit dem Arsch Gesicht Handtuch auf sich?
Woher kommt das?
Was ist damit gemeint
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 15:54
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 15:50
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 15:49 4-5 Handtücher pro Woche für den Body waschen

2 Wochen schon "Arsch"lang ist
notmirin so hygienefimmel
Pls , Arschhandtuch geht mir ehrlich gesagt an eben diesen vorbei

Teilweise ja auch Ärsche von weiberz im Gesicht sitzen wo ich zum Teil nicht mal den richtigen Namen kenne, aber kein Grund zur Beschwerde
2 Wochen die gleichen Handtücher aber schon bisschen daneben...
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:32
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:02
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 07:48 Was hat es eigentlich mit dem Arsch Gesicht Handtuch auf sich?
Woher kommt das?
Was ist damit gemeint
Von wem wohl.:D
Es wurde bemängelt, dass ich ein Badetuch beim Duschen nur einmal benutze, weil ich mich außer Stande sehe, mir 24 Stunden die Stelle zu merken, womit ich mir zum Schluss den Hintern trockengerubbelt habe.
Und halt am nächsten Tag keine Lust habe, mir damit im Gesicht und den Haaren rumzuwischen. :guenni:
Ah okay
Finde es tatsächlich krass da jedes Mal ein neues Handtuch zu nehmen.
Ich hab eins für den Körper und eins für den Kopf.

Ansonsten ist Arsch halt immer mit dem Ende des Handtuchs wenn man unterscheiden will.
Sollte aber irrelevant sein weil man ja komplett sauber ist
Ich würde aber auch nicht unbedingt meinen Arsch trockenen und danach mein Gesicht.
War halt Jahrzehnte im Vertrieb, ergo viel in Hotels. Ist da ja Standard, dass es ed ausgetauscht wird. Und weil mir das so gut gefallen hat, wurde das halt hier auch so eingeführt. Ist doch kein Problem, die Wäschetrommel einmal die Woche richtig voll zu machen und nicht nur zur Hälfte. :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich nutze ein Handtuch so lange, bis meine Frau es tauscht.
Arjen
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:40 Ich nutze ein Handtuch so lange, bis meine Frau es tauscht.
Klassische Ehemann :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:40 Ich nutze ein Handtuch so lange, bis ich die Bewegung der Keime mit bloßem Auge wahrnehmen kann.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Aus reinen Hygienegründen wäre ein täglicher Wechsel des Handtuchs mit anschließender Wäsche die einfachste Empfehlung. Andererseits verbraucht häufiges Waschen viel Energie, Wasser und Waschmittel. Ein solch striktes Hygiene-Regime wäre also nicht nachhaltig und ist aus gesundheitlicher Sicht auch nicht erforderlich. Die Wiederverwendung von Handtüchern ist daher auch eine umweltbewusste Entscheidung. Durch nachhaltiges Waschen wird der Wasser- und Energieverbrauch gesenkt.

Außerdem ist der Kontakt mit Erregern für unseren Organismus normal. Unser Lebensumfeld ist nicht keimfrei und verursacht bei einem intakten Immunsystem in der Regel keine gesundheitlichen Probleme. Es ist jedoch wichtig, eine zu hohe Bakterienlast zu verhindern und Keime zu reduzieren. Als Faustregel kann gelten: Handtücher sollten mindestens wöchentlich ausgetauscht werden. Wenn Handtücher sichtbar schmutzig sind oder müffeln, müssen sie natürlich sofort in die Wäsche.

Die Regel, Handtücher mindestens wöchentlich zu wechseln, gilt für alle Handtücher, egal ob Dusch- und Badehandtücher, Händehandtücher oder Gästehandtücher.
Bei Händehandtüchern auf der Toilette empfiehlt es sich allerdings, diese sofort zu wechseln, wenn man Besuch hatte und die Handtücher durch viele Hände gegangen sind.
Ein Handtuchwechsel nach Gebrauch ist auch bei Menschen mit ansteckenden Erkrankungen angezeigt, beispielsweise bei Magen-Darm-Erkrankungen.
Es ist empfehlenswert, Handtücher, mit denen der Intim- und Gesäßbereich abgetrocknet wird, nicht für das Gesicht zu verwenden.
https://www.aok.de/pk/magazin/nachhalti ... eduzieren/

Gibt verschiedene Quellen dazu.
Wird das Duschtuch nach der Nutzung breit aufgehängt und vollständig getrocknet, reichen aus biologischer Sicht meist rund drei bis vier Anwendungen, bevor es gewaschen werden sollte. Problematisch wird es, wenn Textilien tagelang feucht zusammengefaltet hängen, etwa in schlecht gelüfteten Bädern. Dann steigt die Keimzahl deutlich schneller, und das Handtuch gehört früher in die Wäsche – spätestens, wenn es dumpf riecht oder sich klamm anfühlt.
https://www.chip.de/news/haushalt-garte ... opilot.com

Wenn es nach den Empfehlungen geht würde es ja tatsächlich bedeuten "Nutze mich mein Duschhandtuch auch für den Intimbereich, müsste man es jedes mal danach waschen"

So much complicated :-)
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Suche eine für ne schnelle unverbindliche Nummer
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:32
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:02
Woher kommt das?
Was ist damit gemeint
Von wem wohl.:D
Es wurde bemängelt, dass ich ein Badetuch beim Duschen nur einmal benutze, weil ich mich außer Stande sehe, mir 24 Stunden die Stelle zu merken, womit ich mir zum Schluss den Hintern trockengerubbelt habe.
Und halt am nächsten Tag keine Lust habe, mir damit im Gesicht und den Haaren rumzuwischen. :guenni:
Ah okay
Finde es tatsächlich krass da jedes Mal ein neues Handtuch zu nehmen.
Ich hab eins für den Körper und eins für den Kopf.

Ansonsten ist Arsch halt immer mit dem Ende des Handtuchs wenn man unterscheiden will.
Sollte aber irrelevant sein weil man ja komplett sauber ist
Ich würde aber auch nicht unbedingt meinen Arsch trockenen und danach mein Gesicht.
+1 Ich geh ja nicht duschen, um nur nass zu werden.
Sondern wasche mich auch ordentlich. Sonst kann ich mich auch einfach einnässen :guenni:

Team 2-3x Handtuch verwenden und ciao kakao. Deswegen halt auch kleine Handtücher und nicht die 5m2 Segel
Zuletzt geändert von AncientEgyptian am 16. Apr 2026, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

einfach nicht abtrocknen
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

Oder im Gym vor dem Industrieventilator den Knackertanz durchführen
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:48 einfach nicht abtrocknen
5-6 Monate im Jahr so. :thumbup:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:48 einfach nicht abtrocknen
und dann nass in die Klamotten? :surp:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

tfw Morgenfurz
► Text anzeigen
Pragieren Log
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst